Ranger X Bogen

  • "Warentester" schrieb:

    Das bleibt dir überlassen daran zu zweifeln. Einen Thread zum Thema gibt es trotzdem schon. :mrgreen:


    Poste deinen Beitrag doch lieber dort.


    Jop habs mal notdürftig per Hand verschoben, wäre nett wenn ein Mod hinter mir aufräumen könnte ;)

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Cochise" schrieb:


    13 * 1,5 = 19,5 ... aufgerundet = 20. Dazu jetzt noch Kunstmuskeln der Stufe 4, die im Gegensatz zur Bioware "Muscle Augmentation" nachweislich und ohne langwierige Diskussion die absoluten Rassenmaxima überschriten können,...]


    Pardon, aber ist das verstärkte Maximum nicht als solches zu sehen und die Obergrenze? Ich kann mich nicht daran erinnern dass bei Kunstmuskeln beisteht, dass die das verstärkte Maximum ignorieren können.
    Das einzige in der Hinsicht kenn ich vom Adepten in SR3 mit seinem Adrenalinkick.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • "Hugin" schrieb:

    Pardon, aber ist das verstärkte Maximum nicht als solches zu sehen und die Obergrenze? Ich kann mich nicht daran erinnern dass bei Kunstmuskeln beisteht, dass die das verstärkte Maximum ignorieren können.
    Das einzige in der Hinsicht kenn ich vom Adepten in SR3 mit seinem Adrenalinkick.


    Der Knackpunkt dabei ist die Unterscheidung zwischen natürlichem und modifiziertem Attrinutswert. Sowohl das "normale" als auch das "absoulte Rassenmaximum" beziehen sich auf den natürlichen Attributswert und nicht auf den modifizierten Attributswert. Deswegen können in SR3 Kunstmuskeln sehr wohl über das besagte, absolute Rassenmaximum hinaus erhöhen. Bioware wiederum gilt - obwohl es sich um Modifikationen handelt - explizit als natürlich und kann es daher nicht. Adeptenkräfte wiederum haben explizite Regelungen und verhalten sich mit Ausnahme des Adrenalinkicks wie Bioware: Sie können die absoluten Rassenmaxima nicht überschreiten bzw. Sollten es nicht können, wenn der Adrenalinkick seine Sonderrolle behalten soll.

  • Moment mal, natürlich hin oder her, beide Arten von ´ware erhöhen lediglich das Attribut um ihre Stufe.
    Ich hab jetzt mal das deutsche GRW als Grundlage genommen. Wenns im englischen anders steht, ok. Aber aus dem deutschen wird mir das jetzt nicht deutlich.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • BIOWARE zählt ALS NATÜRLICHES Attribut . .
    Also kann man damit theoretisch nur bis zum unverstärkten Maximum gehen.
    Ganz sicher nicht über das verstärkte Maximum.
    Bei Kunstmuskeln steht ausdrücklich bei, dass man damit die Limits überschreiten kann.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • "Hugin" schrieb:

    Moment mal, natürlich hin oder her, beide Arten von ´ware erhöhen lediglich das Attribut um ihre Stufe.


    Nein, kein hin oder her. Es ist regeltechnisch ein Unterschied ob der als natürlich geltende Attributswert erhöht wird oder der modifizierte.


    Zitat


    Ich hab jetzt mal das deutsche GRW als Grundlage genommen. Wenns im englischen anders steht, ok. Aber aus dem deutschen wird mir das jetzt nicht deutlich.


    Ich kann Dir versichern, dass dies auch im deutschen SR3-Regelwerk nachvollziehbar ist. Sofern ich dran denke, schick ich Dir heute Abend die entpsrechenden Quellenverweise im GRW als PM

  • "Hugin" schrieb:

    Ich hab jetzt mal das deutsche GRW als Grundlage genommen.


    Weil es aber in SR3.01D GRW keine Bioware gab, musst Du selbstverständlich auch die anderen Bücher zu Rate ziehen. Sonst wird es nichts.

    Ich bin der letzte Schrei der Evolution. Als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"