[OP] Queen of the Seas

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    [...]
    Manchmal ist Neugierde nicht die treibende Kraft, aber immer ein guter Grund Dummheiten zu machen und in den Plot zu stolpern.


    Wie wahr wie wahr :mrgreen:

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • DMG-Code müsste stimmen 8+4+Nethits macht 18 Schaden Troggi I,


    dessen Schadenswiederstandtest;
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/QotS/Troggi_I/20100908145417/]


    bleibt ein Restschaden von 13, damit ist er am Kopf getroffen und zudem wohl planmäßig abgelängt sein.


    Troll 2 wiedersteht den Würfeln besser, ist aber ohnehin nicht so ganz einsatzfähig aktuell.
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/QotS/Troggi_II/20100908151956/]


    Das entsprechende Ergebnis, wird ich in meinem Post natürlich einbauen, so das du drauf reagieren kannst.

  • Die stehen beide noch?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Aber ist noch bei bewusst sein? Nagut dann muss ich mal ueberlegen was Vagabond macht. (Vor Trollen wegrennen ist einfach immer sone Sache, da sie einfach in 1,4 mal so schnell sind.)
    Naja, ich schreibe das mal im Ip-post gleich.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin ()

  • Also, die erste naechste Handlung, wenn keiner der Trolle auf ihn schiesst ist weglaufen mit Amelie zusammen. (Sollte einer von ihnen schiessen wird er sich anders verhalten.)
    Willst du fuers besehen von Amelie eine Probe?
    Ansonsten, wie sieht sie aus? (Klamotten, Erscheinung etc.)
    Willst du fuers Rennen eine Probe?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Merlin" schrieb:

    #173-Vagabond
    Nicht all zu laut sagt er ,etwas schnaufend und im rennen, zu Amelie:
    "Schnell weg hier, kennst du ein gutes Versteck oder so?


    der muss ihr doch die Uniform ansehen, oder?
    wie wärs mit der Schiffssicherheit? :D so lang ihr nicht Anna beim Lesen stört...

  • "Makki" schrieb:

    der muss ihr doch die Uniform ansehen, oder?
    wie wärs mit der Schiffssicherheit? :D so lang ihr nicht Anna beim Lesen stört...


    Durch aus durchaus, er hat aber ja die beiden Trolle belauscht und scheinbar auch Mr. I. (Wie kommen die Trolle nur auf die Idee sowas wie eine Freisprechanlage zu nutzen :mrgreen: )
    Da wurde was davon erzaehlt das Leutnant Hahn irgendwie ein Problem ist. Das der Kaptain eingeschaltet ist, bzw jetzt sein Stellvertreter und so.
    Da wird die Schiffssicherheit vielleicht nicht der allerbeste Rueckzugsort sein. Aber wenn dann weis das sicherlich Amelie am besten. :mrgreen:


    Miete, das was du da auf dem Teller hast sieht ja fast nicht mehr lecker aus 8O .

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Merlin" schrieb:

    Durch aus durchaus, er hat aber ja die beiden Trolle belauscht und scheinbar auch Mr. I. (Wie kommen die Trolle nur auf die Idee sowas wie eine Freisprechanlage zu nutzen :mrgreen: )
    Da wurde was davon erzaehlt das Leutnant Hahn irgendwie ein Problem ist. Das der Kaptain eingeschaltet ist, bzw jetzt sein Stellvertreter und so.
    Da wird die Schiffssicherheit vielleicht nicht der allerbeste Rueckzugsort sein. Aber wenn dann weis das sicherlich Amelie am besten. :mrgreen:


    Miete, das was du da auf dem Teller hast sieht ja fast nicht mehr lecker aus 8O .


    Punkt 1, du siehst Amelies Uniform ansonsten sieht sie so aus, wie schon vorher im text beschrieben (glaub Annas erster Besuch der Krankenstation). Zudem wird sie dir sicherlich eingie ifnos geben als dank für die Rettung.


    Punkt 2 die Trolle sind schwach und dümmlich, entberliche Sicherheitsposten halt, da Mr. I nicht mit einer nötigen Hochsicherung seienr Person oder Freunde rechnete.

  • "Merlin" schrieb:

    Miete, das was du da auf dem Teller hast sieht ja fast nicht mehr lecker aus 8O .


    Sei lieber froh das er nicht so etwas wie Schafmagen oder ähnliches gepostet hat. :wink:


    "Makki" schrieb:

    b) das war so klar :mrgreen: - dann kommt mal zu Mami...


    Mama, die Trolle waren gemein zu uns! :wink:


    @ King I


    Da ich mich die letzten Tage etwas intensiver mit den Regeln zur Spruchzauberei beschäftigt habe, da ich gerade einen weiteren Charakter für meine reale Runde entwickle, bin ich auf zwei Dinge gestoßen die ich mal ansprechen möchte und um deine Meinung als Spielleiter dieses Runs bitte. Denn die Feinheiten des Magiesystems werden mir erst jetzt langsam vertraut^^


    1.)
    Erfolge kaufen bei Enzugsproben. Ist das grundlegend möglich, oder muss ich jedesmal würfeln? Dabei geht es mir vor allem anderen um den Betäubungsblitzt. Wenn Brian sich mit Kraft 7 überzaubert kommt er im Endeffekt nur auf 2 körperlichen Enzug die er mühelos wegkaufen könnte.


    2.)
    Spielen wir mit der Optionalregel die bei direkten Kampfzaubern den Enzug erhöht wenn man die Nettoerfolge nutzen um den Schaden zu erhöhen, oder spielen wir nicht damit?

  • "Zauberzwerg" schrieb:

    2.)
    Spielen wir mit der Optionalregel die bei direkten Kampfzaubern den Enzug erhöht wenn man die Nettoerfolge nutzen um den Schaden zu erhöhen, oder spielen wir nicht damit?


    bitte :roll: wir haben in unserer RL-Runde direkte Kampfzauger komplett rausgenommen, weil die so broken sind ^^

  • "Makki" schrieb:


    bitte :roll: wir haben in unserer RL-Runde direkte Kampfzauger komplett rausgenommen, weil die so broken sind ^^


    Mir wurden sie empfohlen weil die sicherer und entzugsfreundlicher sind. Vor allem wenn man lieber nicht jeden umbringt und deswegen zu Betäubungszaubern greift. Aber wie entzugsfreundlich die sind wird mir erst jetzt langsam klar.^^


    Und hoffentlich machen die Trolle etwas ganz gemeines mit dem Sicherheitsmagier, so das er Brian nicht mehr mit Watchern ärgern kann. :twisted:


  • 1) Erfogle kaufen bei Entzug ist meines Erachtens nach okey.


    2) Jupp Entzug erhöht, bei mir immer nachdem in meiner Realgruppe diese Feuerball-Yakuza-Van-Nummer abging (danke Deathripper). Alles andere läd je nach gut gekauftem Zauber zu massiver Gegnermassakrierung ein!