[OP] Krakatau

  • Bin momentan etwas im Stress, Klausuren, anstrengendes Wochenende, Zahnprobleme usw. Deshalb bin ich atm nicht wirklich zum Schreiben gekommen. Hoffe das aendert sich jetzt die Tage. Erstmal muesst ihr aber nicht auf mich warten.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich war die Tage recht busy und habe nicht so recht die Ruhe gefunden zu Posten (ich brauche immer ein wenig, um das Mindset der Gegend wieder abzurufen). Wie sieht es jetzt mit einem Drohnenrigger aus und wie mit Elfsams Char?


    Ist die Mannschaft gerade "vollständig" oder fehlen zwei oder sind zwei ausgefallen, die wir ersetzen müssen?

  • Kein Problem, ihr Beiden :wink:
    Nightrain hatte mich vor einiger Zeit angeschrieben und sein Interesse bekundet. Er ist jetzt dabei, einen Char zu entwickeln, aber ich habe ihn gebeten, sich auch mal hier in der Runde mit seinem Konzept vorzustellen, damit alle Bescheid wissen und sich damit wohlfühlen. Wird er sicher noch machen. Was Elfsam angeht, so weiß ich es leider nicht. Bisher gab es keine Meldung. Ich werde ihm mal eine PN schreiben - vielleicht antwortet er ja :wink:

  • Hey ich hatte mich bei Garuda, auch mal angemeldet und will hier mal mein Charakterkonzept vorstellen.


    Soweit ich weiß braucht ihr einen Rigger, Hacker und Schiffskapitän. Ich möchte allerdings nicht den klischeehaften Codehead, spielen der in den Eingeweiden der Shiva sitzt und Drohnen und Leute in die Schlacht wirft. Mir gefallen mehr die Art Helden die sich direkt in die Action werfen und am Punkt des Geschehens beteiligt sind. Weshalb zurück bleiben und mich um Schiff, Nachschub, Drohen, Support und Rückzugmöglichkeiten zu kümmern, nicht so mein Fall sind.


    Darum würde ich eine Art Commando spielen, mit sekundären Fahrkünsten und Elektronikfähigkeiten. Ein Art Ein-Man-Armee ala McGyver, 007, Indiana Jones der klassische Adventure Charakter (vom Skillset her nicht vom Charakter). Der eben nicht nur weiß wie man schießt sondern auch Helikopter fliegt, Motorboote fährt, Computer crackt, Artilleriegeschütze lahm legt, Uboote steuert, Atomwaffen entschärft oder Space Shuttle landet... was man halt so braucht.


    Er wäre natürlich kein Rigger sondern würde Fahrzeuge und Geschütze Hands-On steuern, also ohne VR, ohne Remote-Control, ohne Drohnen und Computer halt via AR hacken. Auch würde er das Team ganz normal auf Expeditionen begleiten, womit wir zwar keinen PC habend er auf das Schiff oder den Fluchthelikopter aufpasst aber vielleicht ist das auch nicht nötig.


    Wenn euch das passt, wäre es für mich gut zu wissen was auf den letzten... 107 8O Seiten OP-Thread kurz zusammen gefasst alles entschieden wurde. Denn es würde eine weile dauern das nach zu lesen.


    Interessant wäre die Struktur der Piratenbande, wer hat welche Rolle. Was es bisher grob zur Geschichte der Crew gibt. Wer ist überhaupt noch dabei und alles andere was ich wissen sollte. Damit der Charakter ins Gefüge der Crew passt.


    Bei mir ist Zeit auch noch ein Faktor. Ich würde liebend gern an einem Garuda Run mit machen. Aber ich nehme schon an zwei anderen Forenruns hier teil. Ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ich 3 Runs auf die Reihe bekomme. Andererseits gibt es Tage da wünschte, ich mir an mehr Runs teil zu haben damit ich mehr zu lesen habe. Ich werde also meine Teilnahme noch mit meinen bisherigen Run klären. Ich möchte die nicht vernachlässigen.


    PS: Wenns euch nciht passt spiele ich einen Mechrigger, mit seinem Shivanaut einem Schiffs-TBird-Mechwarrior-Transformer :twisted:

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • "Night Rain" schrieb:

    mit sekundären Fahrkünsten und Elektronikfähigkeiten


    Also sekundäre Fahrkünste (12+ Würfel bei Schiffen) sind bei vielen schon vorhanden. Was wir brauchen sind primäre Schiff/Flug/Hacking-Fertigkeiten.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ja, wobei ich ehrlich gesagt Primaere Schiffsfahrkuenste nicht so wichtig faende.
    Drohnen sind einfach nuetzlich und Hacken kann bei uns keiner wirklich.



    Zu dem Rigger, da gabs mal einen sehr lustigen Thread zu ^^

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Naja Indoniesien hat nicht sehr viel Matrix und er wird AR Hacken können, mit ein paar Pilot Programmen kann er auch Drohen schicken... was ich halt vermeiden möchte ist VR.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Beim Hacken ist VR nicht wirklich wichtig. Besonders Charaktere mit vielen physischen Initiativdurchgängen sind oft mit AR schneller als in VR. Und die +2 wegen Hotsim sind zu verschmerzen.


    Beim Riggen ist VR jedoch praktisch. Ein Erfolg weniger für ne Fahrzeugprobe ist besser als 1 Würfel mehr für diese.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ja, auf sonen Adept Combathacker haette ich ja auch nochmal lust.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Yup, Garuda könnte dir sicher unzählige Geschichten erzählen wie meine Vampir-Hacker-Adeptin ihn in unserer RL-Runde auf trab gehalten hat ^^

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Den Shivanauten hatte Garuda schon abgelehnt. Den hatte ich damals auch vor gehabt (also Shiva als Cyborg).


    Kapitän brauchen wir nicht wirklich. Das wird entweder gemeinsam entschiede, oder inoffiziell war es bisher Mellow (da er der mit der größten Erfahrung hinterm Steuer seines eigenen Bootes war - und allen anderen in den Arsch treten kann).


    Drohnenrigger bräuchten wir nicht unbedingt. Eine Flugdrohne zur Aufklärung muss nicht per VR oder von einem Spezialisten geflogen werden und weitere Kampfdrohnen sind auch nur begrenzt notwendig. Was wir aber unbedingt brauchen sind Kenntnisse der Elektronischen Kriegsführung.

  • Mellow kann remote controlled mit Flugapparaten und Krabblern umgehen und ordentlich mit dem Schiff selbst. Das ist soweit ok, und er verfügt über die nötigen Augmentations um das ganze Hotsim zu treiben, wenn nötig. Allerdings ist die Cracking und die Elektronikbranche bei uns unterbesetzt. Verdoppelungen von Kompetenzen sind kein Problem und gewünscht. Aber wir sollten uns keine solche große Lücke erlauben. Matrix ist auf dem Wasser zwar eher wenig, aber da wird die elektronische Kriegsführung gebraucht. Ein Combat-Hacker wird aber nützlich, sobald man auf Gegner trifft, da Matrix überall ist, wo Leute Comms, Smartwaffen und ähnliches einsetzen. Das ist ja das schöne bei SR4, dass der Hacker keineswegs mehr im stillen Kämmerlein sitzen braucht, sondern an vorderster Front mit dabei sein kann.

  • Ja, vorallem da man als AR-Hacker mit 4IP im Meatspace einem Hacker nicht soo sehr hinterherhinkt und in der Realen Welt auch verdammt schnell ist. Das beides kann man sehr gut kombinieren. (Vorallem fuer Adepten).
    Mit Multitasking ist das ganze auch recht glaubwuerdig, wenn du versuchst den Gegner mit der einen Handlung zu Hacken und mit der anderen auf ihn Schiesst.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ok dann fokusiere ich mich auch die Hacking Ecke ala Combat Hacker. Hacker sind ja auch schon halbe Rigger.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Night Rain : Sorry hatte ich vergessen: Willkommen an Bord! Immerhin haben wir nun wieder zwei Pemburu-Veteranen. :wink:
    Aber falls du dir diesmal wieder eine längere Auszeit nimmst informiere Garuda bitte rechtzeitig (immerhin hat Tik eine rührende thailändische Totenzeremonie für Janus hinbekommen. Redjack wirft Leichen einfach über Bord ^^

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Tildus, das in den >><< war fuer den Teamfunk bestimmt, habe ich vergessen hinzuschreiben.
    Gesagtes ist immer "".


    Achso, Sry. Mir faellt grade auf, ich habe deinen Satz falsch gelesen. Er reicht die von Ray gestellte Frage an Radil weiter. Nicht die von Ray an Radil gestellte Frage (wuerde ja auch keinen Sinn ergeben).

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Jo ich hab Pemburu noch komplet gelesen. Was mich mehrere Stunden unterhalten hat. Ich fands sehr gut.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Da wir alle OT uns nicht vorstellen können, welchen Wert das Geheimnis hat ist eine Forderung jetzt schwer zu formulieren. Ich denke daher, dass das die beste Lösung ist (zumal wir dann aus einer Position der Stärke verhandeln).


    Der Vorschuß dagegen ist aufgrund der Spielmechanik (Charaktergenerierung) notwendig. Wir, als Unternehmen, würden ansonsten wohl versuchen immer so etwa 50K+ auf der Hohen kannte liegen zu haben, um Reparaturen durchführen zu können etc. Das ist aber nach den Charerschaffungsregeln nicht möglich, da man da kein Geld mit herüberretten kann. Um Liquide zu sein brauchen wir also einen Vorschuß.