[OP] Krakatau

  • Achso, ich dachte wir steigen erst in den Kampf ein, wenn jamand den ersten Schuss loest. Das von mir war ja erstmal keine Kampfhandlung. Und ins Blickfeld ist er ja auch noch nicht geraten.(Die eine Drohne dreht ja einen grossen Kreis die andere ist auf die Shiva gerichtet) Ich gehe mal davon aus das der Infiltrationswurf immernoch aktiv ist, wenn du meinst ich soll ihn wiederholen sag bescheid. Ansonsten haette meine Wuerfelorgie auch erstmal kanze 2,3 Kamfrunden gedauert (ca 7 Sekunden)


    Weil, bis der Kampf wirklich angefangen hat das ganze schon in Kampfrunden zu behandeln, ist glaube ich viel zu aufwaendig und es wuerde auch nicht vorankommen bei so vielen Spielern.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • burnaaz :
    Die Geister sind 1 Wassergeist von niedrigerer Kraftstufe als dein Magieattribut, ein Spririt of Air von niedrigerer Krafstufe als dein Magieattribut, ein Guardian Spirit und ein weiterer Wassergeist (letztere beiden von unbekannter Krafstufe)


    Merlin : Sobald wir das Wasser verlassen geraten wir potentiell ins Blickfeld der Leute auf dem Deck. Insofern sollten wir damit erst loslegen, wenn wir bereit sind es auch auszufechten.


    Ray: 16/3 --> kletterversuch
    Siorc: 16/4 --> Verzögert
    Mellow: 13/3
    José: 11/2

  • Warte mal die Leute die auf dem Deck sind? Wo sind die denn? Ich dachte zwischen Vordeck und Hinterdeck ist keine Verbindung also warscheinlich auch keien Sichtlinie. Bzw wenn dann nur eien ganz kleine. Zudem sind wir hinter der dem U-Boot aus dem Wasser gekommen und die Leute gucken alle zur Shiva. (Bzw, das ganze ist eh Teil der Infiltrations Probe.)


    Wenn du jetzt schon anfaengst die Handlungen abzufragen wird das ganze nur verdammt Kompliziert. (Dann koennte man auf so Ideen kommen wie "Wir schlagen erst in der 2. Ip zu, damit die Leute mit nur einem Ip die ersten 3 Ips garnicht handeln koennen.") Also als Tipp von mir, fang damit lieber erst an wenn wirklich der Kampf beginnt.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Nanü? Ich frage doch gar keine Handlungen ab. Momentan warte ich nur auf die Initativewerte. Bevor wir die nicht haben gehts auch nicht los.


    p.s.: Die Bootshülle ist rund und somit kann sehr wohl kein gangbarer Weg bestehen, aber dennoch gute Sicht auf die Seite (die Soldaten stehen gute 15m (bugwärts) oder knapp 25m Heckwärts. Ich habe auch nie gesagt, dass die Leute an Deck(!) des Uboots zur Shiva schauen.

  • Stimmt du hattest sie bis vorhin garnicht erwaehnt gehabt...


    Wirklich gutes Panzertape funktioniert auch Unterwasser oder? Wie sieht es mit dem Gluesprayer aus?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Merlin" schrieb:

    Stimmt du hattest sie bis vorhin garnicht erwaehnt gehabt...


    Ich nicht geschrieben, dass alle Soldaten vom Deck in die Boote gestiegen sind. Ich habe aber auch nicht geschrieben, dass Soldaten zurückgeblieben sind. Ich werde mich um mehr Eindeutigkeit bemühen. Ich hatte versucht die inhomogenität der Gruppe an Deck über die Waffen darzustellen. Die mit Pistolen sind alle wieder weg, die mit Sturmgewehren sind auf der Shiva und die mit Submachine-Guns sind an Deck.


    "Merlin" schrieb:

    Wirklich gutes Panzertape funktioniert auch Unterwasser oder? Wie sieht es mit dem Gluesprayer aus?


    Funktioniert meinetwegen auch unter Wasser. Allerdings sei dir bewußt, dass du dich dann vermutlich im Explosionsradius befindest, falls du die Dinger unter Wasser einsetzen willst (s. Explosionen unter Wasser im Arsenal).


    EDIT: Ich bemerke gerade, dass ein knapp-daneben geschossene Mörsergranate eine größere Wirkung hat, als eine, die trifft. 8O Dasselbe gilt übrigens auch für Raketen.

  • "Warentester" schrieb:


    Ich nicht geschrieben, dass alle Soldaten vom Deck in die Boote gestiegen sind. Ich habe aber auch nicht geschrieben, dass Soldaten zurückgeblieben sind. Ich werde mich um mehr Eindeutigkeit bemühen. Ich hatte versucht die inhomogenität der Gruppe an Deck über die Waffen darzustellen. Die mit Pistolen sind alle wieder weg, die mit Sturmgewehren sind auf der Shiva und die mit Submachine-Guns sind an Deck.



    Funktioniert meinetwegen auch unter Wasser. Allerdings sei dir bewußt, dass du dich dann vermutlich im Explosionsradius befindest, falls du die Dinger unter Wasser einsetzen willst (s. Explosionen unter Wasser im Arsenal).


    Jup, das mit dem Explizit schreiben ist ganz wichtig. Stell dir vor, wir koennten alle deine Chars sehen, alle Informationen die wir dadurch bekommen brauchen wir warscheinlich auch. (Aufgrund von Ultrawidebandradar, massenweise Sensoren der Siva, Tacnet, den Leuten an Deck und so weiter. Sollten wir die Position und warscheinlich auch die Sichtfelder von nahezu allen Leuten sehen koennen.)
    Wenn du etwas nicht beschrieben hast, koennen wir es nicht wissen. Wenn du nur die Leute beschreibst, welche zum Schiff gekommen sind, gehen wir davon aus, das nur diese Leute existieren, vorallem wenn du keine genauen Zahlen durchgibst. Nur anhand der Waffenklasse koennen wir dadrauf nicht schliessen. Vielleicht bin ich da etwas pingelig, aber wenn man schon die technologischen Moeglichkeiten dazu hat, so etwas zu Wissen, dann sollte man es auch tun. (Sonst hatte Ray auch anders gehandelt, und waere nicht aus dem Wasser gekommen).
    Wenn das jetzt etwas boese kling, ist nicht so gemeint, bin heute aussergewoehntlich schlecht gelaunt.(Das hier hat aber nicht damit zu tun, bin nur etwas empfindlich)


    "Warentester" schrieb:


    Funktioniert meinetwegen auch unter Wasser. Allerdings sei dir bewußt, dass du dich dann vermutlich im Explosionsradius befindest, falls du die Dinger unter Wasser einsetzen willst (s. Explosionen unter Wasser im Arsenal).


    Mit Microrope und Panzertape kann man sicherich etwas zusammenflicken was sich ganz bequem aus sicherer Entfernung (27m) Ausloesen laest. (Hoert sich auch meiner Meinung ganz nach einer Idee an auf die ein ehemaliger fast Kampftaucher kommen koennte.)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • So, ich habe da jetzt mal einen hoffentlich informierenden Post verfasst, der ein wenig wiederspiegelt, wie ich mir das TacNet so vorstelle und wie es sich euch darstellt. Das TacNet ist derart voller Informationen, dass ihr unmöglich alles auf einmal wahrnehmen könnt. Ich will damit sagen: Das TacNet tut viel, aber es erlöst euch nicht davon, euch auf verschiedene Informationen zu konzentrieren (d.h. mir IP oder OP auch mitzuteilen, dass ihr etwas gerne genauer wissen wollt). Natürlich sollte euch die Existenz eines Gegners bewußt sein, aber solange der Gegner keine kritischen Parameter erreicht (in euren Rücken gelangt, ihm die Munition ausgeht o.ä.) wird das TacNet euch auch nicht extra auf die etwas hinweisen. Ich kann unmöglich alles schreiben, was ihr potentiell wissen wollen könntet. Also bitte ich trotz TacNet und ähnlicher Spielereien darum den Aufmerksamkeitsfokus eures Charakters auch weiterhin zu beschreiben. Streng genommen müsste ich beim TacNet nämlich auch für jeden Gegner einen Wahrnehmungswurf für euch, oder einen Sensorwurf für den Piloten der Shiva ablegen um zu sehen, was ins TacNet aufgenommen wird. Aber ich bin dafür schlicht zu faul und halte es für unschönes Mikromanagement. Im wesentlichen wäre es also gut, wenn ihr ein wenig die Rolle mitübernehmt und Informationen erfragt, die euch interessiert und ich schaue dann, ob die Shiva diese Information liefern kann.


    Andere Information, wie z.B. Astrale Wahrnehmung während der Projektion muss per Hand eingepflegt werden, ansonsten kann Astrale Wahrnehmung per SimRig ausgelesen werden und wird regulär integriert.


    Für alle, die sich die letzten Seiten nicht durchlesen wollen:


    Initiative, bitte


    Ray: 16/3 --> kletterversuch
    Siorc: 16/4 --> Verzögert
    Mellow: 13/3
    José: 11/2

  • Iniwurf:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Craig/20100929010016/]


    Craig hat Standart von 13 und 3 Inidurchgänge
    macht hier aber 20 ;)
    außerdem bräuchte ich für die Anpassung bzw die Imitation "normaler" Kleidung doch eine gewisse Software oder?! :?
    Erstmal ist er ja getarnt und wird jetzt erstmal alles in seinem Sichtfeld ummähen...da wenn ich es richtig verstanden habe die Soldaten nah genug nebeneinander stehen um etliche mit einer einzigen langen, vollautomatischen Salve umzumähen... ;)



    Warte nur noch wieviel Ziele ich von meiner Position aus erfassen kann (auch Drohnen wenn möglich) und zielen tu ich aber nur auf die Soldaten die um meine Chummer herum stehen...und warte zudem noch auf ihre Reaktion...ansonsten könnte es ja passieren das sich 1-2 Kugeln verirren...ich meine die Waffe ist intelligenter als die meisten Ganger :roll: aber die Kugeln leider nicht... wobei...das wäre auch mal ne Überlegung...Smartmun... mit Zielsuchsystem wie in "Das 5. Element" ;)

  • Für den Tarnanzug kann man sich "Skins" runterladen. Aber das heißt immer noch, dass der Anzug wie ein Vollkörperoverall aussieht. Denn daran läßt sich nichts ändern.
    Wenn übrigens eure Waffe kein Cameleon Coating hat, dann kann die wirksamkeit des Anzuges deutlich reduziert sein, was momentan aber ziemlich egal ist, da Craig ohnehin hinter dem Gunport versteckt ist.



    Initiative


    Craig: 20/3 --> Waffe bereit machen
    Ray: 16/3 --> kletterversuch
    Siorc: 16/4 --> Verzögert
    Mellow: 13/3
    José: 11/2
    Brandon: ???
    Redjack: ???
    Kiowa: --

  • Beide Waffen, also die Para Critter sowie mein Bogen verfügen über Chameleon Coating, hab des schon bedacht ;)
    Wobei ich echt noch überlegen muss ob ich nicht zumindest 1-2 Messer auch noch damit ausstatte...^^
    @ Warentester

    Remember the dead,
    but fight for the living!

    2 Mal editiert, zuletzt von Biox ()

  • Brauch noch die Info wieviele von den Soldaten an Deck ich im Visier hab und was noch wichtiger ist, wieviele ich mit einer langen vollautomatischen Salve erwischen könnte (hast sie ja ziemlich nah beieinander gestellt ;)

  • Nein, die Soldaten um José udn Brandon herum stehen jeweils 2m auseinander, wie IP Beschrieben. Der Rest ist weiter verteilt. Du kannst also genau einen pro Salve erwischen. Suppressive Fire kannst du allerdings über bis zu 3 legen.


    Du hast von deiner Position zZ 10 der 12 im Blick, davon sind 3 halb gedeckt (durch Brandon und José).

  • Initiative


    Craig: 20/3 --> Waffe bereit machen
    Ray: 16/3 --> kletterversuch
    Siorc: 16/4 --> Verzögert
    Mellow: 13/3
    José: 11/2 --> Verzögert
    Brandon: ???
    Redjack: ???
    Kiowa: --


    Ich bin hier ein wenig aufgeschmissen, denn ohne Charbögen kann ich für Brandon und Redjack auch nicht die INI auswürfeln, oder die Chars übernehmen.

  • "Tildus" schrieb:

    Wegen dem potentiellen Mörserangriff hab ich schon mal Initiative ausgewürfelt: 19 (4 Initiativedurchgänge)[IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Redjack/20100924161501/]


    Hey, die Initiative hab ich doch schon letzte Woche vorsichtshalber ausgewürfelt. Hab nämlich diese Woche wenig Zeit weil ich ausser Landes bin :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)