[OP] Krakatau

  • Das zweite.


    Schwimmpanzerung kann ignoriert werden. Die Granaten und die Mörsergranaten aber nicht. Ich habe da mal pauschal -2 bei meinem Char gesagt (seine Waffe hat ja einen Schwimmkörper). Vielleicht sollte ich besser -4 sagen (er trägt ja noch ein wenig mehr), werde die letzten beiden Würfel also auch noch streichen. Bei deinem Char scheint dann also zu stimmen.

  • Biox wartet hinter der Luke zur Mörserplattform, damit ihn die Drohnen die er über TACNET aufgezeigt bekommt nicht orten, wartet nur auf ein Zeichen dann stürmt er auf die Plattform und eröffnet von oben das Feuer...

  • "Biox" schrieb:

    Biox wartet hinter der Luke zur Mörserplattform, damit ihn die Drohnen die er über TACNET aufgezeigt bekommt nicht orten, wartet nur auf ein Zeichen dann stürmt er auf die Plattform und eröffnet von oben das Feuer...


    Da Redjack ebenfalls am Mörser sein will müsst ihr euch einigen, ob der Mörser im Laderaum aufgebaut ist, oder auf der Ballustrade oben (wo der Mörser aber in plain sight für die Drohne wäre) und wer den Mörser bedient.


    Nebenbei: Die Ladeluke öffnet sich zum Deck, wo José steht.


    EDIT: Wir könnten natürlich auch 2 Mörser haben. Mörser sind im Verfügbarkeitslimit und vergleichsweise billig.

  • Joa, ich habe auch mal -2 gesagt. Seine Waffe hat die gewichtsreduzierde Modifikation.


    Mir faellt grade auf, man kann ja garkein Fullauto feuern wenn man 2 Waffen Gleichzeitg benutzt. Das finde ich jetzt aber ganz schade. Nur Simple aktionen. :cry: Dabei koennte ich mir das grade so gut vorstellen, Supressivfire mit der einen Waffe und gezieltes Abschiessen der Deckungsuchenden mit der anderen. Naja, hat hier eh keine Relevanz.


    Wenn ihr alle nicht an Deck seit faellt das aber auf und wir haben den Ueberraschungsmoment nicht mehr auf unserer Seite.


    Dann steht jetzt also Jose und Fireball alleine draussen?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Würde auch rauskommen prob 1 Chameleon Anzug an und ein Sichtgerät wodurch er ausschaut wie auf meinem Ava und dadurch sofort jegliche Verhandlungsversuche scheitern würden. problem 2 ist um die "normalen" Kleider anzulegen müsste er in seine Kabine, seinen Cham anzug ausziehen und die anderen Kleider wieder an...dauert auch zu lange ;)

  • "Warentester" schrieb:

    Ich bitte übrigens um unbedingte Rückmeldung. Das ist das erste mal, dass ich SR im Forum meistere, und das erste mal überhaupt, dass ich SR4 meistere. Wenn euch etwas mißfällt, auffällt oder gefällt, lasst es mich doch bitte wissen.


    Wenn mir etwas missfällt, dann meckere ich schon. Nur keine Sorge.

    "Biox" schrieb:

    Würde auch rauskommen prob 1 Chameleon Anzug an und ein Sichtgerät wodurch er ausschaut wie auf meinem Ava und dadurch sofort jegliche Verhandlungsversuche scheitern würden. problem 2 ist um die "normalen" Kleider anzulegen müsste er in seine Kabine, seinen Cham anzug ausziehen und die anderen Kleider wieder an...dauert auch zu lange ;)


    Kannst du den Anzug nicht so programmieren, dass er wie ein normaler Overall aussieht?


    PS: Craig ist auch an Deck, oder? Dann müssten 3 Leute unter Deck sein.

  • Warentester, hast du schon den Perception Test fuer die Gegner gemacht?
    Wir muessten langsam auf der anderen Seite des U-Boots sein.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • "Warentester" schrieb:


    @Wahrnehmung: Sicher, aber das Ergebnis poste ich hier nicht.


    Arabascan : Nein, wie oben beschrieben ist er nicht an Deck. Es sind also nur 2 Leute an Deck.


    Joa, wollte auch nur wissen in wie weit wir unbeschadet da lang tauchen oder ob das MG schon roehrt und versucht uns zu durchsieben.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Craig ist bei Redjack auf dem Aufbau beim Moerser,aber scheinbar noch innerhalb des Schiffes und somit ausser Sichtweite. So interpretiere ich das ganze zumindestens.


    Also, sobald die in die Bruecken kommen sehen sie sowieso Kiowa. Craig dann warscheinlich auch und Redjack war da doch auch irgendwo oder? Also wenn sie das Schiff durchsuchen ist es schon zu spaet.



    Du kannst noch auf kumpelhafte Piraten machen, oder so. Auf harmlose Fischer zu machen wird eh schiefgehen.


    Edit:
    Gibt Tacnet einen Bonus auf Initative? (Zum Initative Wuerfeln ist jetzt wohl der Richtige Zeitpunkt.)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Das Problem ist: Der Mörser steht im Laderaum bei Redjack und das bei halbgeöffneter Luke.


    Initiative Bonus gibt es nicht (das ist Optional und ich weiß nicht ob Garuda die Regel verwendet). Denkt auch bitte daran, das derjenige, der zuerst handelt, auch wirklich zuerst handelt. Es gibt zu diesem Zeitpunkt noch keinen Konsenz über einen Angriff.


    Mellow hat eine fantastische INI von 13
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Warenteste/20100928162530/]


    INITIATIVE BITTE und Zahl der INI-Durchgänge


    Ray: 16/3
    Redjack: 16/4
    Mellow: 13/3
    José: 11/2

  • "Warentester" schrieb:

    Das Problem ist: Der Mörser steht im Laderaum bei Redjack und das bei halbgeöffneter Luke.


    Initiative Bonus gibt es nicht (das ist Optional und ich weiß nicht ob Garuda die Regel verwendet). Denkt auch bitte daran, das derjenige, der zuerst handelt, auch wirklich zuerst handelt. Es gibt zu diesem Zeitpunkt noch keinen Konsenz über einen Angriff.


    Du meinst es handelt nicht der zuerster, welcher die hoechste Ini hat, sonder derjenige der die Initative ergreift? (Bloede Wortuebereinkunft)
    Weil Ray wuerde jetzt so schnell(und leise) es geht den Turm hochklettern um die hoffentlich dann uberraschten Leute am Mg ausschalten.



    Wo steht jetzt der Moerser ueberhaupt?


    Ini:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Ray/20100928163048/]
    Schade diesmal nur 16.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.