[OP] Krakatau

  • Warentester : Kiki hat zwar einige Tricks antrainiert aber er ist nicht als "astraler Wachhund" ausgebildet. Da er jedoch Dualwesen ist und selber Geister beschwören kann würde er einen eindringenden Geist sicher beschimpfen oder vor ihm wegfliegen wenn der zu nahe kommt.
    Hmm ... die Geister von Siorc und Fireball wohl nicht das sie deren magische Signatur haben, oder?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Also Brandon hat seine Aura und Sprüche mit den Metamagischen Techniken Masking und Extended Masking getarnt, um die zu sehen müsste ein gegnerischer Magier eine vergleichende Askennen-Probe gegen Brandons Magie + Intuition + Inititiationsgrad bestehen (sollte schwer werden), ansonsten sieht Brandon komplett mundan aus. Wenn er aber natürlich im Moment des Zauberns schon da war hilft das nichts. Allerdings hat auch Brandon bei der Beschwörung seines Geistes ins Astrale geblickt, da hätte er ihn ja eventuell bemerken müssen.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Kinners ihr macht mich fertig :D (*geistige notiz mach : Falls ich je einen Forenrun leite, dann mit wenig Spielern*).
    Am besten gewöhnen wir uns an gleich eine Liste von sowas, anzulegen, sonst kommt es nur zu Mißverständnissen. Ich habe keinen Plan mehr, wer jetzt auf wen was gezaubert hat, was maskiert ist, und was nicht. Und was für astrale Wesenheiten anwesend sind (Foci, Geister, duale Tiere). Zu hülf.


    Soll ich ein GoogleDoc dafür erstellen?

  • Ray ist komplett mundan.


    Mit dem Mindestwurf meinte ich auch nicht Mindestwurf, sondern Mindestwurf :mrgreen:
    Ich habe nie Version 3 gespielt und war eben am ueberlegen wie man threshold uebersetzen koennte. Man brauch also mindestens 4 hits (gegen die Schwelle 5 wie immer).


    Jetzt muss ich nur noch ueberlegen wie ich das mit dem Simrig mache. Aber da wir atm eh kein TacNet haben reicht ja auch das Subvocal Microphon.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Gut, dann haben wir doch Tacnet.
    Da ich keine Vorstellung habe wie sonen SImrig aussieht sage ich jetzt einfach mal: Hinter jedem von Rays spitzen Ohren sitzt eine, wenn er die Haare nicht offen traegt, gut sichtbare Elektrode, welche scheinbar mit einem Comlink verbunden sind. Kenner Identifizieren es als Simrig.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • burnaaz : Hast du für den Fokus die Restricted Gear quality benutzt? Ich dachte die erhöhte Verfügbarkeit galt nur für Waffen und Panzerung.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Ich habe keine Ahnung, wer hier wie kommunikativ ist und kann das nicht abschätzen. José hat immerhin Militärerfahrung und kann vermutlich abschätzen, was da drüben abgeht.


    EDIT: Ich sage mal explizit, damit sich nachher keiner beschwert: Die Werte des UBoots müssen nicht die Werte aus dem Arsenal sein. Das ist nur ein UBoot.

  • Ich finde die Preise bei SR völlig absurd. Die Militärfahrzeuge sind oftmals vom Preis völlig überzogen für ihre Ausstattung. Andere Fahrzeuge lassen sich für deutlich weniger Geld mit besseren Werten oftmals deutlich mächtiger machen. Da stimmt die Preisleistung einfach nicht. Ebenso sind Drohnen oft viel zu teuer, dafür, dass sie so schnell kaputt gehen.


    Die Diskussion über ein UBoot hatten wir ja lang und breit geführt und uns OP dagegen entschlossen.

  • Kinners, ich will Mellow gerade nicht mit Entscheidungsgewalt darstellen, selbst wenn Mellow als sowas wie ein käptn gesehen wird, da ich nicht mit mir alleine spielen und euch auch nicht railroaden will. Die Entscheidung was wir tun sollte eine gemeinsame sein. Das führt gerade zu mehr Chaos als nötig.