[OP] Krakatau

  • Nein, normalerweise ist sowas kein Problem. Ich nutze meistens fortlaufende Nummern, zudem kann man ja alle Wuerfe nocheinmal abrufen und sich ansehen. Kann ja wie man sieht von allen Kontrolliert werden.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Sorry, für die Verzögerung, aber ich musste noch ne Arbeit für die Uni fertigmachen. Weiter gehts.


    Da ich das ganze nicht wirklich meistern will würde ich vorschlagen dass Proben von allen selbstständig abgehandelt werden, sobald sie glauben, dass eine Probe fällig wird. Am besten postet einfach eure Probe vom Würfelgenerator und schreibt explizit welche Modifikationen ihr angewendet habt. Versucht bei den Modifikationen ein wenig in die Rolle des SL zu schlüpfen und schaut, welche Modifikationen (Umstandsmod., Sichtmodifikatoren etc) anzuwenden sind.. Da ich eure Charbögen nicht habe (und nicht haben will) kann ich ohnehin nicht nachvollziehen, ob die Würfelzahl stimmt. Es geht hier ja aber am ehesten darum festzustellen, ob euer Charakter in der Performance etwa so ist, wie ihr ihn euch vorgestellt habt.


    Ein kleine Anmerkung: Nutzt die Mittel der AR! Es herrscht an Bord kein Informationsmonopol. Jeder hat Zugriff auf die Informationen der Bordsensoren über die TacSoft und das Schiff existiert in kompletter Form in AR/VR. Wenn ihr etwas sucht, was im AR registriert wurde könnt ihr Bilder davon verschicken, oder Orte im Schiffsplan kennzeichnen etc.

  • Ich mach mal einen Extended Test auf Wahrnehmung für die Suche nach der Pumpe und den Kanistern.


    Wahrnehmung (Visuell):
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Elfsam/20100918140355/]


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Elfsam/20100918140444/]


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Elfsam/20100918140458/]


    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass ich das Zeug nach einiger Zeit finde.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Ist in meinem englischen pdf sehr vage ausgedrückt und klingt ziemlich optional. Aber ich hab schon öfter festgestellt das mein pdf nicht ganz up-to-date ist (Ist die erste SR4A Version die rauskam).


    Außerdem habe ich die -2 durch den aufrechterhaltenen Zauber vergessen. Naja jetzt ist es auch egal.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Wenn man mods vergessen hat, halte ich es fuer sinnvoll einfach immer von Hinten Wuerfel wegzustreichen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Exakt. Vergessene Mods werden immer von hinten gerechnet. Würfe sollten grundsätzlich nicht wiederholt werden. Sind es zu viele Würfel, von hinten nach vorne streichen, fehlen Würfel, so werden nur die fehlenden nachgewürfelt.


    Die Regel ist zwar nicht optional, die Regel besagt aber, dass SL Würfel abziehen kann, aber nicht muss. Somit ist die Auswirkung optional. Der SL sollte es also dazusagen, wenn er die Regel anwendet.

  • Spieler impulsiver Charaktere können sich gerne überlegen, ob sie eine Willenskraftprobe ablegen, um zu sehen, ob sich ihre Chars von der Drohne bedroht fühlen.
    2 Erfolge heißt: dass sie ruhig bleiben (und tun und lassen können, was sie wollen).
    1 Erfolg heißt: dass sie sich bedroht fühlen, aber keine Dummheit begehen (sich also nur bewaffnen oder vorbereiten oder sonstwie absichern).
    0 Erfolge heißt: Sie machen was Dummes.


    Mellow
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Warenteste/20100919161614/]

  • Merlin : Wir haben Gunports, sowie die ausfahrbaren Panzerplatten, die Deckung bieten. Die senken allerdings die Signatur des Schiffes. Ansonsten würde ich einfach mal behaupten, dass das GMC Everglades ebenfalls über Gunports verfügt und somit auch Deckung bieten kann.



    @all: Wie verträgt sich eine Veränderung des das denn mit einer Fahrzeugmaske? Da die ja die Signatur verändern kann, müsste das doch eigentlich auch maskierbar sein, oder?


    Ich habe in den letzten Tagen von Spirit_the_Otaku nichts gehört (die PN ist noch immer ungelesen). Ich werde also Mellow solange alle Fragen beantworten und die Drohnen steuern lassen, bis Kiowa aktiv wird.


    Generell: Ich stelle mir das eigentlich so vor, dass wir allesamt mittels unserem Commlink auf die Sensoren des Schiffes jederzeit zugreifen können. Es ist unnötig sich physich zu einem Sensor zu bewegen. Ebenso kann das Schiff von überall geriggt werden, die Waffen bedient werden und die Drohnen gesteuert werden. Wir sind komplett vernetzt. Nur, wenn wir alle Signalemission vermeiden müssen, oder sie gestört werden sind die tatsächlichen Steuerpulte oder eine Kabel- oder Skinlinkverbindung nötig.

  • Der Everglade hat noch keine Gunports. Die bekommt er erst, wenn noch jemand bezahlt. (Spirit hat glaube ich noch nicht). Sind ja nicht so teuer.


    Mit den Panzerungsplatten ist das sone Sache. Gegen Flugdrohnen bringen die nicht allzuviel. Zudem ist Ray nicht grade der typische asiatische Fischer (Auch wenn er beim Ueberfall natuerlich eine Strumhaube getragen hat). Ich will ja nicht das die Tarnung auffliegt. Die Gunports des Schiffes haben natuerlich einen Recht geringen Feuerwinkel. Drohnen fliegen da auch einfach an eine andere Stelle.


    Den Test lasse ich bei Ray lieber mal weg. Der ist in eher in einer leicht melancholischer Stimmung. Das letzte was er grade will ist noch eine Schiesserei. (Eher mit guter Musik in der Koje liegen)


    Ray wuerde ein Schiff zum Steuern aber nicht Riggen. Da ist er in der Naehe der Steuerelektronik besser aufgehoben, falls Kiowa ihre Drohnen Riggen will.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Sensorwurf:


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Ray/20100919175211/]
    (Sensoren 6 + Perception 3 =9)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Also, das Schiff hatten wir doch schon vorher. Wir haben nur irgendwelche Daten auf einer Jacht geklaut. (oder habe ich das Falsch verstanden?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Bei solchen Geisten werden wir ja garnicht mehr gebraucht Oo

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.