[OP] Krakatau

  • Ich glaube schon.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Leider nicht ganz: Garuda bat mich heute euch mitzuteilen, dass er wegen wichtigen persönlichen Gründen momentan leider nicht weiterschreiben kann. :(


    Das heisst natürlich NICHT das der Run gestorben ist. Schließlich leitet Garuda ja schon seit 2005 Runs im Nexus und würde nie einen Run hängen lassen.
    :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ok, das ist natuerlich bloed. Ich hoffe mal, es ist nichts schlimmes passiert.
    Ansonsten denke ich auch, dass das noch etwas wird mit dem Run.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ui, da drücke ich mal fest die Daumen und hoffe, das alles schnell wieder im Lot ist, bei Garuda! Ich hoffe inständig, es ist nichts schlimmes vorgefallen.


    Was wir tun könnten wäre ein völlig freies Rollenspiel ohne Plotelemente zu betreiben, damit wir ein wenig ein Gefühl für die Charaktere bekommen, bis Garuda wieder da ist. Falls Spirit_the_Otaku noch nicht fertig ist, ist Kiowa eben derzeit nicht an Bord und sucht nach Drohnen oder so.

  • Haette natuerlich etwas, allerdings ist es ja nicht ganz klar wie wir grade Einsteigen in unseren Run.
    Natuerlich koennten wir einfach sagen, Tag XX.ZZ.YYYY mittem im Pazifischem Ocean. Ohne wirklich zusammenhang mit unserem Run.
    Achso, der Char von Spirit ist doch als Charakter sozusagen schon Fertig, nur Fertigkeiten und Ausruestung fehlen noch oder ist es jetzt doch nicht Kiowa?

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Wenn interesse besteht könnten ich einfach eine kleine Anfangszene beschreiben und das dann ein wenig Co-Meistern, in der wir unsere Chars "ausprobieren" können. Wenn es Garuda dann nicht passt, "vergessen" wir es einfach wieder und es ist nie passiert. Aber so haben wir vielleicht sogar noch die Chance kleine Probleme bei unseren Chars und ihrer Ausrüstung aufzudecken und auszugleichen, bevor es wirklich los geht.

  • Ich würde einfach einen völlig unabhängigen Thread erstellen, den wir dann nicht weiter benutzen müssten. Ein Tag aus seinem Leben ist insofern ein wenig schwierig, weil die anderen Chars darin ständig vorkommen. Wir leben auf einem Boot oder sind zumindest den Großteil unserer Zeit darin unterwegs. Ich halte es für besser, da durchaus auf interaktion zu setzen. Wobei ich natürlich niemanden davon abhalten will irgentwas zu schreiben.

  • Gefällt mir. Bin mir mit Siorc auch noch relativ unsicher, halt noch nie gespielt deswegen gerne.
    Vielleicht sowas wie wir sind grade im Nompracen-Hafen und haben am Tag vorher einen Fisch verkauft und haben von dem Geld jetzt das Schiff noch ein wenig verbessert. Zu dieser Gelegenheit haben wir auch einen Rigger angeheuert, der im Laufe des Tages noch kommen sollte.

  • Ich dachte ehrlich gesagt an ein wenig mehr "Action" zum einstieg, weil man so einfach auch die Ware und Kräfte ein wenig ausprobieren kann. Im Anschluß daran könnte man dann das ganze ein wenig ruhiger angehen lassen und sich mehr auf die Char-Darstellung konzentrieren.

  • Ich faende es auch gut. Wir koennen ja sozusagen irgendentwie einen Tag auf See gemeinsam durchspielen.
    Etwas mehr Aktion ist natuerlich cooler, aber auch schwerer darzustellen, da brauchte man schon eher jemanden der das Organisiert. Da koennte man ja irgendwie irgendeine Situation aus unserer gemeinsamen nahen Vergangenheit aufgreifen. (Schiffsenterung/halt irgendwas). Ist hat die Frage was Garuda davon haelt wenn wir da selber das Steuer in die Hand nehmen.
    Ich faende es aber eigentlich ziemlich gut und auch passend, da koennten wir uns dann schonmal sozusagen als Team einspielen, im eigentlichem Run kennen wir uns ja eigentlich schon ziemlich gut. Ausserdem haetten wir etwas auf das wir uns Ingame beziehen koennen "Weist du noch damals als xxx passiert ist?" "haha, ja. Das war echt uebel."

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • @ Warentester: wenn du einen unabhängigen Thread eröffnen willst bin ich gerne dabei. Ich fände es interessant ein bisschen was aus der Vorgeschichte zu schreiben. Z.B. Szenen aus Kindheit und Jugend, wie jemand seine Magie entdeckte oder warum er vercybert wurde. Wie es ihn nach Indonesien verschlagen hat. Oder einige könnten zusammen schreiben wie sie sich kennenlernten.
    Oder was wir alle an einem Landgang so machen.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Also ich finde fuer Erinnerungen sollte man keinen extra Thread aufmachen. Dafuer kann man die viel zu schoen in Aktive Post einbaun, einfach wenn der Char sich grade erinnert und dann macht man einfach eine Rueckblaende.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Naja, mir ist das egal. Nur einfach nur eine Aufzaehlung von Erinnerungen finde ich langweilig. Da faellt mir dann meistens auch nichts ein.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.