[OP] Krakatau

  • Arabascan, dein Char ist doch Mechaniker, nicht? Kannst du bitte überprüfen, dass alles da ist, was er zum Arbeiten braucht? An Bord des Schiffes haben wir eine "Truck sized Desktop Forge", d.h. wir haben im Prinzip eine Facility für alles an Bord, aber eben mit gewissen Erschwernissen.
    BTW: Was ist deine Char-Farbe im Run? Und wenn er über ein Auto verfügt: Ist er ein akzeptabler Fahrer?



    [IMG:http://s7.directupload.net/images/100806/temp/8xw3vpvy.jpg]

  • Ne meine is dunkler, mehr braun als rot. Im Googledoc isses die selbe weil ichs da nicht richtig hinbekommen hab.


    Edit: Habs mal im Googledoc auch dunkler gemacht.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

  • Mein Char hat ein Werkzeugkit, aber keinen Laden oder gar eine Werkstatt. Eventuell würde ich noch einen mobilen Laden ins Schiff einbauen.
    Er ist zu Lande ein schlechter und zu See ein mittelmäßiger Fahrer. Zu Lande würde aber auch theoretisch ein Autopilot reichen, da macht er ja nicht viel.

  • "Arabascan" schrieb:

    Mein Char hat ein Werkzeugkit, aber keinen Laden oder gar eine Werkstatt. Eventuell würde ich noch einen mobilen Laden ins Schiff einbauen.
    Er ist zu Lande ein schlechter und zu See ein mittelmäßiger Fahrer. Zu Lande würde aber auch theoretisch ein Autopilot reichen, da macht er ja nicht viel.


    Wir haben einen sehr dicken werkzeugladen im Schiff. Das hat er doch grade gesagt.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Nein, das heißt Facility. Also eine Stufe größer, weil es aber über 3D-Print funktioniert und daher aber ohne große Maschinen daherkommt, ist es eben kleiner und bringt eben auch Erschwernisse, weil die Maschinen fehlen um mit den erzeugten Teilen zu hantieren.

  • Garuda, auf die Verfügbarkeit der Workshop Forge hatte ich doch im Bootsdoc hingewiesen, aber wir waren uns doch einig, dass ihr Nutzen für die Story überwiegt.


    Ohne Forge bräuchten wir Läden für Nautical Mechanic, Aeronautical Mechanic, Mechanik, Elektronik, armorer und womöglich noch mehr. Ob das vom Preis-Leistungs und vor allem vom Raum-Leistungsverhältnis günstiger ist wage ich zu bezweifeln.

  • Depriemierend zu sehen wie wenig der Charakter "kann"....
    Dafür aber bei Magie halt recht fähig. Was Geister angeht, bin ich auch bei über 12 Würfeln.
    Bin bei Schwimmen/Tauchen mal von der Haiform ausgegangen, in der er meistens im Wasser sein wird.

  • Haiform? Gestaltwandler???


    Naja, die Magie ist halt schwer zu klassifizieren. Meine Hauptsorge ist eigentlich, dass zu viel Wert auf Angriffssprüche gelegt wird. Denn um ehrlich zu sein, ein MG erledigt den Job meistens besser (von Manasprüchen mal abgesehen). Magier haben so viel mächtigere Möglichkeiten.

  • Brandon ist schon eher ein Kampfmagier aber kann auch ein wenig Support bieten in Form von Verbesserter Unsichtbarkeit, Heilung, Levitieren, Shape Fire und physischer Maske. Und Geister kann er natürlich auch ziemlich gut beschwören.


    Geistige Manipulationen mag mein Charakter nicht deswegen wird er die auch nicht lernen.


    Btw, ich habe jetz 7500 Nuyen freigemacht zur Gruppenverwendung für Fahrzeuge oder ähnliches.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes

    Einmal editiert, zuletzt von Elfsam ()

  • Brandon ist offensiv schon recht gut. :wink:


    Außerdem denke ich dass ein nicht unbedeutender Teil des Runs außerhalb des Schiffs stattfinden wird wo wir nicht unbedingt Zugriff auf die ganz großen Geschütze haben.

    I'm one in a million, cause I got that
    shotgun shine - shame about it
    born under a bad sign
    with a blue moon in my eyes