[OP] Krakatau

  • Nein, irgendwie hielt ich das bei der Charerstellung fuer uebertrieben. :roll:


    (War mir nicht so bewusst, das wir wirklich heftigste Profis sind und alle Register ziehen was Ausruestung angeht. Aber hatte Garuda ja eigentlich gesagt.)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Biox : Die Shiva und dein Charakter erleiden jeweils 17K, AP-8. Du darfst die Panzerung der Shiva zu deiner Panzerung hinzuzählen. Ausweichen geht nicht, da bei Vollautomatischem Feuer Passagiere und Fahrzeug gleichermaßen Schaden erhalten.


    Wiederstand Shiva:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Shiva/20101005164138/]
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Shiva/20101005164213/]
    --> 9K Schaden. Autsch.

  • Aber wozu gibt es dann Deckungmodifikatoren wenn man im Fahrzeug selber sitzt, da kann man doch genau so zur Seite springen.? Mit was wurde denn auf die Shiva geschossen? Es brauch schon ordentlich etwas um die Ruestung zu ueberwinden.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ausweichen gilt nur bei einem Angriff gegen die Passagiere:

    Zitat

    In the case of ramming, full-auto and area-effect attacks, both passengers
    and vehicles resist the damage equally


    Streng genommen müsste ich den Schaden sogar noch auf Siorc, Brandon, Jose und Kiowa anrechnen.

  • Ok, das ist bei Autos vielleicht nachvollziehbar, aber nicht auf einem Schiff. Da merkt man das wir uns ausserhalb des typischem Shadowrun Setting bewegen.
    Ich wuerde das etwas Abstrakter abhandeln.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Es formt sich in mir aber bereits eine Hausregel, was den Schaden an großen Fahrzeugen angeht. Ich würde größe Fahrzeuge in mehrere Bereiche unterteilen, die jeweils ihren eigenen Schadensmonitor haben. So läßt sich ein Angriff auch spannender Durchspielen und man muß ein Schiff nicht versenken, um es aufzuhalten.


    Grob habe ich jetzt im Blick:
    Brücke (Schaden hier geht auf Handling und Sensoren)
    Deck (Schaden hier geht auf Waffensysteme und andere Erweiterungen)
    Antrieb (Schaden hier geht gegen die Fahrgeschwindigkeit und Handling)
    Rumpf (Schaden hier geht gegen die Schwimmfähigkeit und Handling)



    Der Angriff ist auf den Bereich gezielt, in dem Biox Char sitzt und deshalb bekommt auch nur er Schaden.

  • Ich meinte auch eigentlich die fehlende moeglichkeit zum Ausweichen. Langen Salven aus einem Mg muss man Ausweichen(mit guter Deckung ist das moeglich), ansonsten ist der PC tot. Bei weiten Salven ist das was anderes.
    Wenn er in dem Bereich schiesst, kann es sein, das man keine Chance hat auszuweichen(dann aber keinen Schadensbonus. Aber immerhin gab es keien Nethits.


    Bei einem angenommen Wuerfelpool von 14 + 16 - 8= 21 = im Schnitt 7 erfolge, besteht eine nicht grade schlechte Chance das du ihn grade fast umgebracht hast ohne das er ueberhaupt versuchen durfte auszuweichen. Selbst mit Edge wirds kritisch.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Das können wir beizeiten gerne hausregeln, aber derzeit sehe ich da keine Handhabe im Regelwerk. Auch dazu dient ja die Proberunde, zu sehen, was die vor- und Nachteile der Erweiterungen sind. Bei Gunports ergibt sich gerade der Nachteil, dass man dahinter gegenüber großkalibrigem Feuer offenbar sehr verwundbar ist, gegen Handwaffen aber praktisch unverwundbar ist.

  • Staende er auf freiem Feld haette er ja die Ausweichprobe gehabt *gg*

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Craig: 20/2 --> 2 Salven
    Granate schlägt ein
    Brandon (verzögert) --> Bewegung
    Redjack 19/3 --> Lange und kurze Salve
    Ray: 17/2 --> klettert
    Siorc: 16/3 --> verzögert
    Drohne 1_LMG: --> 14/2 --> feuert auf Soldaten
    Drohne 2_Screech: 14/2 --> 13/2 - kein freies Schußfeld
    Mellow: 13/2 --> klettert an Deck
    [strike]Drohne 3 LMG: --> 12/2[/strike]
    Drohne 4_LMG: --> 11/2 feuert auf Soldaten
    Drohne 5_Screech: --> 11/2 feuert auf Soldaten
    Drohne 6_LMG: 11/2 --> feuert auf Soldaten
    José: 11/1 -->
    Kiowa: --


    Die aktuell größte Gefahr geht ganz klar vom MG auf dem Turm aus. Die Soldaten an Deck werden vom Kreuzfeuer der Drohnen recht schnell niedergeschossen.

  • Naja, Ray wird naechste Runde (dann ist er ja mit Mellow an Deck gelandet oder?) Richtung Heck laufen und mit seiner Pistole auf die Beiden dort stehenden Schuetzen schiessen. Nur damit du schonmal weist was ich im naechsten IP mache. Ist der 3. oder?


    Quickdraw Pistole die Ares Lightfire:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Ray/20101005201935/]
    Reaktion 6(9) + 4Pistols = 13. Mist habe einen Wuerfel mal wieder vergessen, aber ich glaube ich brauche den nicht noch zu werfen. ^^


    Dann Schuss auf auf den ersten der beiden dort stehenden. Die Waffe ist mit einem Silencer ausgestattet der -5 bringt.(oder -7 das weis ich nicht, aber mehr als normal.) Munition ist Stick & Shot ( Tildus wir wollen ja keine toten^^). Ich gehe von einer Entfernung von maximal 15m aus, etwas weg wird Ray auch zuruecklegen denke ich mal(Infiltrationsprobe).
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Ray/20101005202843/]
    Agi 8 + Pistolen 4 + 2 Smartlink + 2 Tacnet -2 Sicht -1 Range = 13


    2. Schuss auf das andere moegliche Ziel.


    Agi 8 + Pistolen 4 + 2 Smartlink + 2 Tacnet -2 Sicht -1 Range -2 Zielwechsel = 13
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Ray/20101005203052/]


    Wenn die Range noch groesser ist, musst du mir halt noch 2 Abziehen.


    Damit waeren meine Handlungen schoneinmal fuer die naechste Runde abgedeckt.


    Das Mg musst wohl du uebernehmen.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Nächster INI-Durchgang. Craigs Schadenswiderstand fehlt noch.


    Craig: 20/1
    Redjack 17/2
    Ray: 17/1 --> Schießt auf Gegner
    Siorc: 16/2 (verzögert)
    Drohne 1_LMG: --> 14/1
    Drohne 2_Screech: 14/1
    Mellow: 13/1
    [strike]Drohne 3 LMG: --> 12/1[/strike]
    [strike]Drohne 4_LMG: --> 11/1[/strike]
    Drohne 5_Screech: --> 11/1
    Drohne 6_LMG: 11/1
    Jose 11/0 (noch auf dem Weg zur Kabine)
    Brandon --
    Kiowa --


    Gegner: Luftdrohnen, 3 Soldaten auf der Shiva in der Nähe der Aufbauten, 8 Soldaten auf dem Uboot, das U-Boot selbst.


    Leute im inneren des Bootes können übrigens auch in die Drohnen springen oder Schiffssysteme verwenden.


    EDIT: Es fehlt derzeit auf jeden Fall an Rigger-Power im Boot. Schade, dass Spirit_the_Otaku abgetaucht ist und sich auch auf Nachfrage nicht meldet.

  • Warentester : Müsste Redjacks Initiative durch den Verletzungsmodifikator nicht auf 17 sinken?


    Vom mir aus können wir alle unsere Charakterwerte posten, aber wenn dann wirklich ALLE.


    Alternativ: Der SL (du :wink: ) improvisiert. Siorc Werte sind unbekannt? Dann schick seinen beschworenen Geist in den Kampf! Kiowas Werte sind unbekannt? Dann schätze sie einfach (die wichtigen Rigger-Fertigkeiten/Attribute werden wohl zwischen 4 und 6 liegen, die ID's zwischen 3 und 5). Du machst das schon!

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ja, Redjacks INI müsste sinken. Sorry, habe ich nicht beachtet. Ist editiert. Du kannst deine Aktion aber trotzdem schon posten, sie wird vorraussichtlich unabhängig von Craigs sein und womöglich ist Craig auch gar nicht mehr vor dir dran.


    Für den aktuellen Kampf habe ich die Geister komplett rausgehalten, und auf beiden Seiten schützen die Geister nur die jeweiligen Boote vor anderen Geistern und Magiern. Diese KR ändere ich das auch nicht mehr. Vllt die nächste, aber ich hoffe Elfsam und burnaaz sind bis dahin zurück.

  • Betäubungsball gegen die herrausstürmenden Soldaten auf der Seite der Shiva. Nach Möglichkeit so, dass ich keine Teamkameraden treffe. Befehl an meinen Geist: Angriff auf den Magier. Nach Möglichkeit alles am Ende des zweiten Initiative Durchgangs.


    Betäubungsball:


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Siorc/20101007001738/]


    Bei einer Grundstufe von 6 Macht das 12G Schaden.


    Entzug gegen 4:


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Siorc/20101007002056/]


    Bleibt ein G übrig.
    Also im Moment 1/1 Schadenskästchen-ergo keine Abzüge.



    Angriff Geist mit Edgeeinsatz:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Siorc/20101007002953/]
    +
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Siorc/20101007003016/]
    Sechser Nachwürfeln:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Siorc/20101007003058/]
    Secher Nachwürfeln II
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Siorc/20101007003142/]
    Secher Nachwürfeln III
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Siorc/20101007003203/]


    Macht also 15 Erfolge. Viel Spaß Magier...
    Wären dann 19 Schaden.

  • 1. Ich habe nicht verstanden auf welche Leute du einen Betäugungsball wirken willst. Die Soldaten auf der Shiva oder auf welche auf dem Uboot?


    2. Kannst du mir kurz erläutern, wie du auf 24 Würfel für den Geist kommst? Ich bin im Magieregelwerk einfach nicht firm.


    3. Ein Geist ist ein NSC, somit fällt der Edgeeinsatz mMn dem SL zu.

  • 1.Das hatte ich dann falsch gelesen. Dann geht der Ball halt auf den Magier samt Geisterschar, bevor mein Geist auf den Magier zustürmt.
    2.Auf 24 Würfel komme ich durch: Kraft 8 für den Skill, Kraft 8 für den Skill und Kraft 8 für das Edge. Dadurch gilt die Regel der Sechs.
    3. Nagut können wir auch so machen habe das halt bisher nur so gespielt.

  • Gut, dann rechne ich mal die Handlung als letzte Handlung des 2. Durchganges, somit bliebe dir die handlung für den 3. Durchgang noch erhalten (INI?). Mehr als 2 Geister lassen sich davon neben dem Magier aber nicht erwischen.


    @1: Geht sowieso nur. Du bist ja astral unterwegs und kannst somit sowieso nur astrale Ziele angreifen
    @2: Alles klar. Krass wie ultra-mächtig Edge bei hochstufigen Geistern ist. Das zusammen mit dem Fakt, dass hochstufige Geister extrem viel davon haben bestärkt mit in meiner klaren Intuition (3.).
    Wenn ich das Edge wieder herausrechne (also von hinten 8 Würfel streiche) bleiben 7 Erfolge. Ist auch schon schmerzhaft.


    Im dritten Initativedurchgang rufst du also den Dienst des Elementargeistes ab. Er handelt dann also in diesem ID bei seiner oder deiner INI, was auchimmer niedriger ist, und im nächsten dann zu seinem. Was ist denn das für eine Handlung?
    INI Wassergeist:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Wassergeis/20101007010740/]
    = 20

  • Wann setzt der Geist denn Edge ein? Garnicht? Weil wofür hat er dann so ein hohes Edge Attribut?
    Wieweit kontrolliere ich da den Geist?
    Hätte das Rufen jetzt als Freie Aktion gesehen. Er ist ja neben mir, nur Angreifen sollte er vorher nicht.Dann würde er in 2/16 den Befehl erhalten, während ich die Kugelabschieße, in 3/20 Würde er dann angreifen und in 3/16 wäre ich dann wieder am Zug.