[OP] Krakatau

  • "Merlin" schrieb:

    [..]
    (Habe ich wenigstens freie Aktionen, mit denen ich mich beschweren kann, das nicht gewartet(sie hatten ja noch nicht geschossen) wurde bis wir auf dem Schiff sind? :mrgreen: )



    Und kannst du mir sagen ob ich in etwa abschaetzen kann, wie lange ich fuer das brauchen werde(ganz grob) und auf was ich da Proben machen muesste, was ich dir in der Pm geschrieben habe Warentester.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Nanü? Ich habe die PN gar nicht gesehen, obwohl ich sie scheinbar angeklickt haben muss.


    Zuerst einmal: Streng genommen ist klettern bloß eine Form der Bewegung. Also hast du eigentlich noch alle Handlungen frei (nur kannst du die Hände halt nicht benutzen).


    Zum Basteln: Für das Verbinden mit der Shiva müsstest du sowohl an der Shiva als auch am U-Boot was befestigen und die 70m dazwischen überbrücken. Das Schwierige hier ist, dass du nicht sicher weißt, in welche Richtung die Shiva oder das U-Boot sich bewegen wird. Ist es in die falsche Richtung, dann zieht die Shiva die Konstruktion einfach ab, anstatt sie scharf zu machen.


    Um nur am U-Boot etwas zu befestigen brauchst du keine Probe. Als ehem. Kampfschwimmer denke ich sollte das kein Problem darstellen. Aber es wird dauern. Mindestens eine komplexe Handlung zum befestigen am Rumpf, eine weitere zum befestigen des Seils und dann musst du dich noch entfernen (Bewegungsweite pro ID ist Bewegungsweite geteilt durch Zahl der ID), und schließlich auslösen.


    Du kannst aber auch kommunizieren, oder die Granatenkonstruktion direkt in den Turm werfen.

  • Es würde sich für Redjack wohl anbieten zurückzufeuern. Welche Mods hab ich mit Verletzung (8Kästchen) und meiner Deckung?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • -2 für die Verwundung und -2 für die Deckung.


    Es wäre übrigens klasse, wenn alle versuchen die plausiblen Modifikationen selbst anzugeben und gleich zu würfeln. So lernt man nicht nur die Regeln besser und erleichtert mir den Job, es beschleunigt das ganze erheblich, weil man nicht auf Antwort warten muss.


  • Gut, ich habe also noch alle Handlungen frei. In den Turm kann ich es aber erst werfen wenn ich auf dem Turm bin (oder etwa nicht?)
    Ok, die Shiva ist mit 90m ja doch ganzschoen weit entfernt, da wuerde ich das Seil nicht an der Shiva befestigen.
    Um aus der Reichweite der Granaten Explosion zu kommen braeuchte ich in etwa 2Kr wenn es gut kommt (Verdammte 27m Reichweite unter Wasser.) Dauert auch eher zu lange also. Ich werde mir was ueber legen bis ich dran bin diese Kampfrunde.

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Sorry, jetzt wo nicht Garuda für mich würfelt merke ich erst wie wenig ich die Modis im Kopf habe.


    Also los:


    Lange enge Salve (Schaden+5) auf den ersten Typ:


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Redjack/20101004213402/]


    4 Erfolge


    kurze enge Salve (Schaden+2) auf den 2ten Typ:


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Redjack/20101004213633/]


    2 Erfolge


    Redjack schiesst mit APDS (Schaden 6, PB -5) Muni

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Jo, den Rückstoss hab ich schon einberechnet, sowie Tac-Net und den +2 Modifikator für das zweite Ziel ... ach der ist schon zu Boden? Dann die zweite Salve auch auf den ersten Soldat:



    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Redjack/20101004214239/]


    3 Erfolge

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Das zweite Ziel hätte 5 Würfel weniger haben müssen, als das erste, falls du nicht 7 Punkte Rückstoßkompensation hast (was ja durchaus sein kann). Wie aber oben angeführt. Würfe bitte grundsätzlich nicht wiederholen. Es werden nur fehlende Würfel nachgeworfen.


    Allgemein:
    Ich kann nicht für euch würfeln, da ich eure Charbögen nicht habe und sie auch nicht haben will, da ich sie nicht kennen will, wenn Garuda wieder da ist. Ihr würfelt und beschreibt eure Aktion, ich beschreibe das Ergebnis.

  • Ja die Rückstossdämpfung ist fett: Ares Alpha hat ja schon konstruktionsbedingt RS-2, dann Gasventil 3, Schockpolster, Angepasster Griff usw.

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Koennten wir eigentlich machen, aber selber Wuerfeln ist auch irgendwie schoen.
    Kann ich nacher machen (habe meinen Char grade nicht da, bin in der Schule)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Ich will euch das nicht aufzwingen. Wenn, dann geht das nur unter der Bedingung, dass alle dazu bereit sind.


    Bisher geht eine KR aber so:
    1. Alle würfeln ihre Initiative (das dauert mehrere Tage)
    1.1. Die Initiativereihenfolge wird festgestellt
    2. Handlungen
    Jetzt wird für jeden Char die folgende Prozedur wiederholt:
    --
    2.1a. Anfrage, ob Aktion X möglich ist und mit welchen Aufschlägen
    2.1b. Antwort des SL
    2.2a. Auswürfeln der Aktion und posten des Ergebnisses OP
    2.2b. Ermittelung des Ergebnisses durch den SL
    2.2c. Beschreibung der Aktion IP durch entweder den SL, den Spieler, oder beide.
    --
    3. Übersichtspost des SL


    Selbst wenn jeder einmal am Tag zum Posten kommt, dauert das ganze dann schon wenigstens 2 Tage pro Aktion!

  • Ja, das ist durchaus unpraktisch. Ich habe auch nie wirklich Ahnung wann ich dran bin, da irgendwie nicht alle posten, bzw die Reihenfolge in der gepostet wird nicht mit der uebereinstimmt in der die Inifolgen abgehandelt werden.


    Aber ich muss auch ehrlich sagen, das Kampfsystem bei Shadowrun ist gut, solange alle im Kampf sind, und der Kampf nicht unterbrochen wird. Hatte aber Sonntag eine Situation wo sich alle immer nur die Waffe unter die Nase gehalten und dann verzoegert haben.(Und dabei geredet, die Situation aber so aussah als ob es jeden Moment zum Kampf kommt).
    Das heist alle haben immer irgendwas kurzes gemacht, und dann verzoegert. Habe dann einfach fuers Reden jedesmal den Kampf ausgesetzt und sobald jemand was fieses gemacht hat wieder bei 0 angefangen.


    Ich schreibe jetzt einfach mal Ip was mein Char bis jetzt gemacht hat und Antworte auf Mellows Fragen. (Er hat ja noch Handlungen frei sollte zum Reden reichen.)

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.

  • Warentester : Sorry, aber ich wusste ja nicht ob die Soldaten ausweichen konnten und ob der Schaden sie ausschaltet oder nur verletzt hat.


    Merlin : Ray will keine Toten? ... IHR WOLLT DAS VERDAMMTE U-BOOT IN DIE LUFT JAGEN! :twisted:
    edit: Ach sooo mit "Auf unserer Seite" meint Ray uns Piraten und nicht Ray's Seite des U-Bootes :wink:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • Ich versuche ja schon nach Möglichkeit immer wieder die Inireihenfolge darzustellen.


    Craig: 20/2 --> 2 Salven
    Granate schlägt ein
    Brandon (verzögert) --> Bewegung
    Redjack 19/3 --> Lange und kurze Salve
    Ray: 17/2 --> klettert
    Siorc: 16/3 --> verzögert
    Drohne 1_LMG: --> 14/2 --> feuert auf Soldaten
    Drohne 2_Screech: 14/2 --> 13/2 - kein freies Schußfeld
    Mellow: 13/2 --> klettert an Deck
    [strike]Drohne 3 LMG: --> 12/2[/strike]
    Drohne 4_LMG: --> 11/2 feuert auf Soldaten
    Drohne 5_Screech: --> 11/2 feuert auf Soldaten
    Drohne 6_LMG: 11/2 --> feuert auf Soldaten
    José: 11/1 -->
    Kiowa: --


    Merlin : Infiltrationswurf bitte. Welche Mods bekäme jemand auf seine Wahrnehmungsprobe?


    Mellow Infiltrationswurf:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Warenteste/20101005162016/]

  • Die -2/-4 fuer den Rauch, Je nachdem ob er Aufmerksam nach hinten schaut, oder sich ganz auf das Geschehen auf der Shiva konzentriet wuerde ich zwischen -2(zur Shiva schauen, aber ist dann ueberhaupt eine Probe moeglich?) oder +3(Er passt auf, von hinten nicht ueberrascht zu werden) vergeben.


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Krakatau/Ray/20101005162427/]
    8Agi + 4Stealth + 2 Tacnet

    Ray: Elf mit schwarzen langen Haaren. Ehemals Kampftaucher der australischen Marine mittlerweile Pirat.
    Bonepicker: Aelterer leicht desillusionierter ehemaliger Militaerarzt. Hinkt leicht.
    Vagabond: Junger Squatter und Rumtreiber, immer auf Achse, ehemals in einem Zirkus als Messerwerfer aktiv.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Datenschützer sind empört, die Regierung aber beschwichtigt: Das alles geschehe sowieso längst.