[OP] Krakatau

  • Redjack hat mit dem Kris ca. 15 Angriffswürfel wenn der Kurawa eine Stufe über 6 hat ist es nicht gerade einfach ihn zu treffen.


    Trotzdem gefällt es mir, das wir als mutige Piraten entschlossen sind den fiesen Endgegner herauszufordern :wink:


    Garuda : Den gefundenen Superkris würde keine magischen Boni geben solange er nicht gebunden ist, oder?

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • MOMENT!


    ich betrieb bisher nur hypothetische spielereien. den monstergeist will Hussein nur als "plan B" in der hinterhand haben. ob wir wirklich da rein wollen, haben wir IG noch nicht geklärt. und ich neige nach wie vor eher zu der idee, das "Citraksa-Problem" Pak Radil zu überlassen, den gong evtl. noch mitzunehmen (oder diesen zumindest zu suchen) und dann weiterzusehen.


    @Bepergian: wahrscheinlich gibt er keine boni. ABER: ich kann mich erinnern, dass es im Digital Grimoire auch einen einzigartigen waffenfokus gab, welcher dem träger auch ohne bindung seine boni gab. mit einzigartigen verzauberungen wäre so etwas schon denkbar. wie wahrscheinlich es ist? k.A. ... :|

  • "SCARed" schrieb:

    MOMENT!


    ich betrieb bisher nur hypothetische spielereien.


    Keine Panik, Chummer - noch stürmt ja keiner in den Raum :mrgreen:


    Das mit Bepergian könnte ich ja einfach versuchen - vielleicht hat Schicksal ihn Redjack dafür extra finden lassen - oder er wirkt nicht und der Kurawa ist vor lachen so abgelenkt das Mellow ihn erschiessen kann :oops:

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

    Einmal editiert, zuletzt von Tildus ()

  • SCARed :


    Da der Plan noch nicht gänzlich feststeht, warte ich noch mit dem Auswürfeln der Beschwörung. Ich gehe mal davon aus, dass Hussein den mächtigen Geist nicht beschwören wird, wenn sich die Gruppe gegen den Kampf entscheidet.



    Tildus :


    Ob Bepergian außerhalb seiner Bindung Bonuswürfel verleiht oder nicht, findet Redjack erst heraus, wenn er ihn benutzt. Ein bisschen Spannung muss ja sein :wink:



    Makki :


    Kumar erhält zwei Dienste. Der Schwund durch die Kompilierung liegt bei 2G.

  • Der Korridor ist relativ gerade und führt direkt auf den Thronsaal zu. Zwischen der letzten Kreuzung und dem Thronsaal ist der Korridor ca. 20 Meter lang. Egal von welcher Höhe im Gang aus, ist der Thronsaal immer sichtbar - natürlich nicht in seiner Gänze, aber er ist doch relativ gut einsehbar. Zumindest die Plattform und den Thron selbst hat man vom Flur aus stets im Blick (das gilt natürlich dann auch umgekehrt).

  • Hi, ich bekomme über Ostern Besuch und komme darum nicht zum schreiben. Ihr habt ja ohnehin schon einen guten Plan entworfen. :D

    Charaktere können auch nach der Charaktererschaffung schwanger werden, allerdings erhalten sie dadurch keinen Karmabonus.
    (Schattenhandbuch 2, Seite 165)

  • so, habe endlich die zeit für einen post gefunden. was mir noch durch den kopf gegangen ist: noch besser als ein luftgeist wäre ein geist der menschen. da der drei optionale kräfte bekommt: zwei mal nat. zauberspruch bitte (einmal geisterblitz und einmal heilen bitte) und als dritte bitte die bewegungskraft. die könnte bei einer flucht echt nützlich werden ... 0X


    wenn ich die ergebnisse der beschwörung bekomme, editiere ich den post dann noch mal. oder führe ihn fort, falls jemand dazwischen was postet.

  • Könnte man rein theoretisch versuchen, aber ein mächtiger Geist durchbricht auch eine normale Barriere locker. Ein Hüter geht nicht, der dauert zu lange in der Errichtung und man muss auch in das Zentrum.


    Hussein hat außerdem keinen Barrierezauber im Repertoire.

  • SCARed :


    So, ich habe jetzt mal die Beschwörungsprobe gewürfelt. War sehr spannend und führt zu einem interessanten Ergebnis. Hussein hat bei der eigentlichen Beschwörungsprobe (auch Dank Edge) sehr gut abgeschnitten, aber beim Entzug dagegen eher weniger gut. Das Ergebnis: 3 Dienste, dafür aber Entzug 5K + 1G.

  • O.k. dann lasst mal hier ein wenig voran gehen. Kennt sich jemand mit Sprengstoffen aus? Wenn nein, dann würde Mellow die Granaten einfach mit überlappendem Radius verteilen, und zwar 8 Stück, 4 in 2m Abständen an jeder Seite. Das sollte genug Raum geben, um den Kollegen zu erwischen.


    Frage:
    1. Wie breit ist der Gang?
    2. Gibt es einen redundanten Gang, der einen nicht ein-/ oder aussperrt, falls er einstürzt?

  • "Garuda" schrieb:

    SCARed :


    So, ich habe jetzt mal die Beschwörungsprobe gewürfelt. War sehr spannend und führt zu einem interessanten Ergebnis. Hussein hat bei der eigentlichen Beschwörungsprobe (auch Dank Edge) sehr gut abgeschnitten, aber beim Entzug dagegen eher weniger gut. Das Ergebnis: 3 Dienste, dafür aber Entzug 5K + 1G.


    erstmal: freut mich, dass es so eine spannende sache geworden ist! wegen des entzugs: autsch! aber war ja in grenzen zu erwarten. drei bis vier erfolge des geistes sind ja schon statistisch normal und 8K muss man erstmal runterwürfeln.


    na ja, in diesem fall wäre es mir lieb, wenn du Asiz mal bitte noch mit dem Medkit von Hussein auf erste hilfe würfeln lässt. das könnte dann ja vielleicht noch das eine oder andere kästchen heilen, mit ein wenig glück. das würde ich dann gern in einen gesamtpost verpacken.

  • Wie bei "Zwielicht": Ich habe gerade etwas viel um die Ohren und deshalb den Bezug zum Run ein wenig verloren. Aber ab Mitte nächster Woche sollt es wieder besser werden. Vielleicht ist dann auch die allgemeine Beteiligung wieder höher :wink:

  • also IIRC war der plan, dass Mellow sich in den saal wagt, Citraksa durch "Anklopfen" auf sich aufmerksam macht und dann in die bombenfalle lockt. Hussein würde ihn soweit möglich mittels antimagie abschirmen, wobei er dabei wohl mittels astralsicht versuchen würde, die magische komponente von Hendra/Citraksa im blick zu behalten. so kann er Mellow evtl. noch einen tip geben, wann der troll versuchen soillte, die LOS von Citraksa zu verlassen (eckung hinter einem der kunstgegenstände im thronsaal?).