[OP] Halbgötter in Weiss

  • Also zumindest Bill sendet normal auf der Teamfrequenz, damit alle Befehle mitbekommen, macht die Abstimmung leichter. Ich schreib (wenn ichs nicht vergesse ;) ) eigentlich dazu wenn Bill jemanden privat anfunkt.

  • Wahrnehmungswurf für den Van


    Wahrnehmungswurf für den Van (1d6.open(6)=7, 1d6.open(6)=4, 1d6.open(6)=4, 1d6.open(6)=5, 1d6.open(6)=1)


    Veronique wird erstmal sehen was in dem Van ist. Dann das Ergebnis an Bill melden. Wenn dann noch nötig das Gebäude durch suchen.


    Wahrnehmungwurf für das Gebäude
    Hier würde Sie erstmal das oberste Stockwerk durchsuchen, in der Hoffnung seine Signatur dort noch zu finden, als CEO hat er sein eigenes Büro und hat diesem ganz sicher auch seinen Stempel auf gedrückt.
    Und der Notruf kam von dort.


    Wahrnehmungswurf für das Gebäude Oberstes Stockwerk (1d6.open(6)=4, 1d6.open(6)=2, 1d6.open(6)=4, 1d6.open(6)=4, 1d6.open(6)=2)

  • Hoi, ich bin soweit wieder da, heute Abend kommt es vermutlich zu einem Post.
    Jetzt werde ich erstmal durchlesen was in der Zwischenzeit passiert ist.


    EDIT: Uff, soviel war gar nicht nachzuholen.


    @ Credstick
    Was bedeutet "RT"?

  • Dark Fury: Im Van sind vier Personen drin, darunter zwei mit leichten Vercyberungen und eine Person, anhand der Aura eindeutig betäubt, um die 40 oder 50 Jahre alt, hinten liegend. Ansonsten liegt über dem Van ein Zauber ...auf den ersten Blick siehts wie eine Transformationsmanipulation aus.


    Im obersten Stockwerk ist es leer - hier ist niemand. Es weht durchaus eine gewisse Präsenz von Arbeit und Konzentration hier, aber sie ist noch recht schwach - so, als hätte man das Gebäude vor ein paar Monaten erst bezogen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • OK, Post ist am werden.
    Veronique wird die Aura der Person lesen die hinten betäubt am Boden liegt. Hier bei dürfte es sich wohl um unseren Patienten handeln.
    Wahrnehmungwurf:
    Wahrnehmungswurf auf Patient im Van (1d6.open(6)=3, 1d6.open(6)=16, 1d6.open(6)=4, 1d6.open(6)=4, 1d6.open(6)=5)
    Auren lesen:
    Auren lesen auf Patient in Van (1d6.open(6)=5, 1d6.open(6)=3, 1d6.open(6)=2, 1d6.open(6)=2)


    Ich hoffe das reicht um die astrale Signatur des Patienten zu haben, falls wir das Ritual Team brauchen sollten.


    Dann wird Sie auch noch versuchen die Auren der beiden offensichtlich nicht vercyberten Personen zu lesen, auch mit Blick drauf ob jemand erwacht ist.
    Ich würfel einfach zweimal
    Wahrnehmung nicht vercyberter Runner 1 (1d6.open(6)=4, 1d6.open(6)=10, 1d6.open(6)=1, 1d6.open(6)=8, 1d6.open(6)=1)
    Auren lesen Runner 1 (1d6.open(6)=4, 1d6.open(6)=4, 1d6.open(6)=5, 1d6.open(6)=4)


    Wahrnehmung Runner 2 (1d6.open(6)=1, 1d6.open(6)=4, 1d6.open(6)=4, 1d6.open(6)=3, 1d6.open(6)=10)
    Auren lesen Runner 2 (1d6.open(6)=5, 1d6.open(6)=3, 1d6.open(6)=8, 1d6.open(6)=5)


    Als letztes würde ich mal versuchen ob Veronique mehr über den Zauber heraus findet der auf dem Van liegt.
    Magiertheorieh (1d6.open(6)=2, 1d6.open(6)=7, 1d6.open(6)=3, 1d6.open(6)=1)
    nun das wird wohl nichts mit der Magiertheorie.


    Dann rast Veronique zurück zum Osprey und berichtet

  • betäubte Person: Alter um die 40-50, kerngesund, betäubt und damit k.o.


    restliche Personen: eine von den Personen ist erwacht, ein Adept (Nummer 2), die andere Person ist nicht erwacht. Beide wirken topfit und eine deutliche Anspannung, die in Angst übergeht ist in ihren Auren deutlich rauszulesen.


    Zauber: auf dem vorderen Teil der Karosserie liegt ein Härten-Zauber, dessen Kraftstufe recht ordentlich ausgefallen ist.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Dark Fury : jep, Du hast einen deutlichen Auraabdruck von der betäubten Person.


    fyi: ich liege atm mit einer Bronchitis flach, d.h. es könnte ein wenig dauern, bis ich auf die Postings reagieren kann.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Gute Besserung auch von meiner Seite.


    So nun is endlich Ruhe in der Bude.


    Veronique wird einen Watcher beschwören, als Astrale überwachung.
    Beschwören, Watcher Kraftstufe 3
    Watcher beschwören Kraftstufe 3 (1d6.open(6)=4, 1d6.open(6)=5, 1d6.open(6)=15, 1d6.open(6)=2, 1d6.open(6)=5)
    Entzug Kraft 3 + 4 Stunden = 7l
    Entzug TN: 7 (1d6.open(6)=3, 1d6.open(6)=2, 1d6.open(6)=1, 1d6.open(6)=3, 1d6.open(6)=2, 1d6.open(6)=4, 1d6.open(6)=4)
    = Kein Erfolg also Leichter Betäubungsschaden.


    Da hätte ich noch die Frage wie man seinen eigenen Watcher wieder findet. Ich meine mich zu erinnern das der Beschwörer weiss wo seine Geister sind oder liege ich da falsch?

  • machen wirs der Einfachheit halber so.


    Update: Die Antibiotika schlagen langsam an, deswegen gibt es entweder heute abend oder morgen im Verlauf des Tages ein Posting von mir. Bis dahin habt ihr noch Zeit Euer Vorgehen abzusprechen, respektive Fragen zu stellen. Das Posting wird voraussichtlich nicht sehr lang sein, weil ich ca 1-2 Minuten vorspule. Es ist der Situation geschuldet, da von Euch relativ schnelle Entscheidungen etc. verlangt werden.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich denke Super Platin umfasst alles selbst den Einsatz unseres Lebens.


    [IMG:http://img69.imageshack.us/img69/2863/kirklandway.th.jpg]


    Ist die Osprey klein genug um, sagen wir, auf einer Kreuzung zulanden wie die 85th Street Ecke 114th Ave oder auf der Eisenbahnbrücke ?(Siehe Bild)


    Man könnte damit den Ganoven den Weg abschneiden. Ich bezweifle das sie versuchen werden eine waffenstarrende Osprey zurammen. Also müssten sie bremsen und umdrehen was Zeit für einen Zugriff gibt.Ausserdem sind sie grad eine 500m lange Allee ohne Abzweigungen entlang gekommen, der Weg zurück ist also auch nicht Perfekt. :evil:


    Ansonsten artet das ganze zu einer High Speed Verfolgung auf der Interstate 405 aus wo es sicher zum Unfall kommt.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • "Night Rain" schrieb:

    Ich denke Super Platin umfasst alles selbst den Einsatz unseres Lebens.


    Was immernoch nicht sagt ob wir ne Entführungssituation auflösen sollen/müssen. Normalerweise hat der Star da Spezialisten für, wir, soweit ich das Team überblicke, haben da keine. Und das Bill kein Problem hat seins oder das Leben anderer zu riskieren, hat der letzte Platin-Einsatz ja schon gezeigt.

  • just fyi:


    Abmessungen: Die Abmessungen der Osprey sind auf Seite 56 notiert, d.h. auf der verlinkten Kreuzung könnt ihr nur landen, wenn ihr in Kauf nehmt, dass die Osprey die gesamten Ampelanlagen dabei abträgt.


    Super Platin: Euer Job ist es, den Klienten aus einer (für sein Leib/Leben) gefährlichen Situation rauszuholen und bei Bedarf erste Hilfe zu leisten. Wie im Detail ihr das durchführt, ist nicht explizit festgelegt, Hauptsache, dass der Patient am Ende wohlbehalten und möglichst wenig/nicht lädiert aus der Situation rauskommt und ihr verletzt nicht allzuviele/keine Gesetze dabei. Zu diesem Zweck habt ihr all das teure Spielzeug und seid entsprechend ausgebildet worden (hallo "Verhandlung").


    Insofern verstehe ich im Moment den Grund für das Gejammere nicht und muß mich außerdem wundern, dass ich bestimmte Kerninfos (Größe der Osprey, Eure "Agenda") mittlerweile zum dritten Mal wiederholen muß.


    Falls Euch das Abenteuer nicht hinreichend genug interessiert, dann seid wenigstens ehrlich genug und sagt es. Falls es Euch interessiert, dann seid wenigstens fair genug und macht meinetwegen ne text-datei auf und copy&pastet alle relevanten Infos raus, damit ihr sie im Blickfeld habt. Ihr könnt ja auch in einer pen & paper - Runde nicht von eurem SL erwarten, dass er auf Knopfdruck Euch alles runterbetet, was Eure Chars (und damit ihr) aus den vorangegangenen Sitzung wissen sollten.


    Ein Punkt am Ende: Bitte achtet genau darauf, was ihr wem sagt/funkt (und auf welchem Kanal), weil ich ab jetzt dieses Wischiwaschi, welches ihr per Funk zelebriert, im Zweifel gegen Euch verwenden werde. Ihr seid keine Shadowrunner, die im Zweifel die Dinge etwas lockerer handhaben und Unsinn rumfunken, sondern eine hochgerüstete Konzerntruppe im Blickfeld der Öffentlichkeit, wo irgendwelche Neider/Konkurrenten/Leute, die sonst nix zu tun haben, nur darauf warten, was gegen Euch resp. euren Brötchengeber in die Hand zu bekommen.


    Entsprechend habt ihr bis morgen Nachmittag/Abend Zeit, eure Postings nach Schwachstellen abzuklappern und diese zu beseitigen, bevor Eure Umwelt auf eure Aktionen reagiert.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ähm ich hab mir die Großenangaben der Osprey angeschaut und mit Google Maps verglichen, war mir aber nicht sicher deshalb hab ich nachgefragt. Die Ampel Anlagen hab ich übersehen. In dem Fall ist sich Maya also nicht sicher ob das funktionieren könnte.


    Ich denke wir sind eine Konzerneingreiftruppe und müssen unseren Job erfüllen. Der Star ist uns da egal das ist nen anderer Konzern. Wir haben vertraglich die Pflicht unseren Patienten innerhalb von 10min zu sichern. Super Platin ist der teuerste Service den DocWagon anbietet da werden also alle Register gezogen (Ritual Teams sind kein Pappenstiel). Das heist erst recht das wir kein zurückhalten zeigen dürfen. Wenn der Star und seine Streifenpolizisten wollen das wir warten, dann können die das wollen, wir habens eilig. Ausserdem sind wir dafür ausgebildet Personen aus gefährlichen Situationen zu befreien. Dafür haben wir Luft-Boden Raketen, Gatlingguns und Magier. Solange wir keine beistehenden Verletzten, ist das Egal ob wir Sachschaden anrichten unser Kunde zahlt Millionen.


    Ob wir nun Auf den fahrenden Wagen aufspringen, die Reifen oder Fahrer per Sniper zerschiessen, die Straße mit einer gut gezielten Rakete unbefahrbar machen oder die Eisenbahnbrücke in die Luftsprengen, der Wagen muss stehen. Je länger wir zögern desto größer die Warscheinlichkeit das unserem Kunden mehr passiert oder uns die Zeit ausgeht. Ein nicht erfüllter Vertrag heist nicht nur verlohrene Kunden sondern auch Anklagen, Rechtsstreite etc...


    Wenn wir das gehärtete Chassie des Wagens nicht mit Geschoßen durchdringen können, um Insassen oder den Motor zu töten, dann lassen wir den Wagen eben irgendwo reincrashen, was er nicht beseite schleudern kann. Die Bäume der Allee sind dafür Perfekt und das gehärtete Chassi schütz die Insassen und unseren Patienten. Rauch und Blendgranaten sollten den Faher verwirren und wir haben Thermosicht.


    Action statt Reaction.

    Everybody dies, Chummer. Someone's
    carrying a bullet for you right now,
    doesn't even know it.


    The trick is to die of old age before
    it finds you.

  • Credstick : Ich finde es gut das Du Dinge direkt ansprichst, gefällt mir!
    Allerdings würde es mir helfen wenn Du direkter die Dinge ansprichst die Dich stören, dann kann man besser drüber reden.
    Ich frage mich gerade ob ich mich angesprochen fühlen soll oder nicht. Deswegen ist es mir lieber wenn Du mich direkt und ohne Umschweife ansprichst.
    Sehr gern per PN oder ICQ.

  • so, die aktuelle Draufsicht auf die Situation.


    Zu dem obigen sage ich die nächsten Tage was, heute bin noch bissl durch den Wind angesichts gewisser Entwicklungen in meinem Leben.


    [IMG:http://img171.imageshack.us/img171/8854/mission2scan2.png]

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)