Adepten und Ally's

  • Grüße,


    Kann ein Adept, theoretisch gesehen, einen Ally an sich binden?
    Vorrausgesetzt natürlich er hat das Geld/Karma dafür und einen Magier der die Summon Ally Fähigkeit besitzt?
    Oder gar selbst eine Initationspower dafür opfert?
    Astrale Wahrnehmung seh ich dabei als Vorraussetzung als Adepten Power, bin mir aber nicht 100% sicher.


    Eure Meinungen dazu?


    Mfg Calomiriel

  • Die adeptische Alternative zum Verbündetengeist heißt Tierverbündeter. Hierbei wird ein Tier an den Adepten gebunden (Beast-Master).
    Und wie schon gesagt Freie Geister können auch einen Pakt mit einem Adepten eingehen. Doch um einen Verbündetengeist zu erschaffen/beschwören müsste der Adept beschwören können, was er von Natur aus nicht kann. Die einfachste Variante diese Lücke zu schließen ohne eine extra Hausregel einzuführen, wäre den Adepten zu einem Mystic Adept zu machen, das erlaubt ihm nämlich Beschwören zu erlernen und damit erfüllt er sämtliche Voraussetzungen für die Verbündeten Erschaffung.

  • Ich bin da spontan auch Ultra Violets Meinung, aber mir kam dabei selber eine Frage.
    Wenn man, z.B. druch eine Astralquest oder so, den wahren Namen und damit die Geisterformel eines freien Geistes bekommt, besteht dann für den Adepten noch immer nur die Möglichkeit des (vll erzwungenen) Geisterpaktes ?
    Wobei ein freier Geist, dessen wahren Namen du kennst, sicher eh kein guter Verbündetet wäre, das gefällt denen ja eher selten

  • Über die Geisterformel kann er nur mit einem Geist paktieren. Adepten können nicht beschwören - auch keine Verbündeten.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Erstmal ist es sehr ungewöhnlich das ein Adept eine solche Astralquest macht, denn er ist selbst nicht in der Lage dazu, diese Fähigkeit braucht verschiedene Voraussetzungen (ein Astrales Tor da der Adept normal nicht projizieren kann und er oder ein Begleiter muss Initiat sein, denn nur diese können zu den Metaebenen reisen), die noch ungewöhnlicher sind, als die Frage nach dem Mystic Adept.
    Und wenn man einen Wahren Namen eines Freien Geistes hat, der übrigens KEIN Verbündetengeist ist, sondern wie gesagt ein Freier Geist, so kann selbst ein Mundaner die Formel nutzen um den Geist zu kontrollieren und zu Dingen zu zwingen, wie dem Schließen eines Pakts. Doch ist diese kuriose Situation nichts anderes als eine umständliche Art einen Geisterpakt zu erzwingen und sie hat eigentlich gar nichts mit einem Verbündetengeist zu tun. :wink:


    Wie gesagt man muss ihn schon selbst beschwören um ihn an sich zu binden bzw. zur Verfügung zu haben. Denn selbst wenn die Formel für den Verbündetengeist aus der Hand eines Mundanen oder Adepten stammt bestimmt sie noch lange nicht wie der Verbündetengeist am Ende erscheint und wie seine Charakterzüge sind, diese Dinge leiten sich vom Beschwörungsprozess ab.