Beiträge von Niyol

    Ich bin da spontan auch Ultra Violets Meinung, aber mir kam dabei selber eine Frage.
    Wenn man, z.B. druch eine Astralquest oder so, den wahren Namen und damit die Geisterformel eines freien Geistes bekommt, besteht dann für den Adepten noch immer nur die Möglichkeit des (vll erzwungenen) Geisterpaktes ?
    Wobei ein freier Geist, dessen wahren Namen du kennst, sicher eh kein guter Verbündetet wäre, das gefällt denen ja eher selten

    Da ich solch ein spätes Erwachen schon mal mitgemacht habe, wollte ich hier auch mal meinen Senf dazu geben


    Ich würde dieses Charkonzept nur empfehlen, wenn du entweder in einer Kampange spielst oder nicht dazu neigst, deinen Charakter zu wechseln, denn es kostet ne Menge Zeit, Karma und Nerven, den Char auch wirklich zu einem Magier (oder Adepten, wie auch immer) zu machen. Ausserdem macht es das Charakterspiel natürlich deutlich interessanter, wenn man ein festeres Umfeld hat, denn auch andere Spieler oder NPCs reagieren auf die plötzliche Veränderung, nicht nur man selbst. Häufiger SL Wechsel ist auch nicht zu empfehlen, denn die gehen vielleicht alle in verschiedene Richtungen und geben dir damit keinen Raum für deine Entwicklung.


    So, wie ich es erlebt habe, lernt man auch nur wenig willentlich neue Zauber. Man kann mal probieren und so weiter, aber zu wem will man denn, als verängstigter, grade Erwachter gehen ? Wenn man ohne Schutzpatron erwacht, ist man ja deswegen auch nicht sofort Hermtiker und kann aus Büchern Levitieren oder Heilen lernen und es kann dir auch nicht unbedingt jeder andere Magier erklären, wie man etwas neues lernt, denn deine Auffassung von Magie (und vermutlich auch ihre Art) ist sicher ganz anders als die von der Person, die bereits in ihrer Jugend erwacht sind.
    Wenn du deinem SL vertraust, dann kann es wirklich viel Spass machen und er wird sicher, im Bezug auf deinen Charakter, die richtigen Zauber für dich wählen.


    MfG
    Niyol