DEUS . . . Ex-Human Revolution

  • Jo, wahrscheinlich.
    Aber wie gesagt, abwarten und cola trinken.
    Ich seh es mir mal an und dann schreibe ich.

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Ich bin da auch eher skeptisch auf den 3. Teil. Klar sieht das Intro klasse aus, aber wie oft hat das schon getrogen?


    Habe mich auch wie ein kleines Kind auf Fallout 3 gefreut, jetzt im Nachhinein war es eher ein "Naja" Erlebnis. Da kam einfach nicht mehr das gleiche Feeling rüber wie bei den ersten beiden Teilen.


    Ich befürchte das es bei DEUS 3 ähnlich sein wird. Schade, aber da hilft nur den ersten aus der Schublade kramen, auch wenn man da mittlerweile Augenbluten von bekommt.

  • War aber doch abzusehen. Ich habe mittlerweile das Gefühl, das kein einziges der "großen" Entwicklungsstudien (oder Namen dahinter) noch versucht, mehr als Mainstream-NoBrain-Actionschwachsinn zu produzieren, erst recht im Shootergenre, in dem ja schon das erste Deus Ex halt zumindest mit einem Bein drin steht. Es war ja meiner Meinung nach auch der zweite Teil eine Katastrophe im Vergleich zum ersten.

    manchmal muss ich mich für meine stadtsleute schämen :-(


    women, huh? can't live with them, can't successfully refute their hypotheses.

  • "Hugin" schrieb:

    Discriminatin of augmented humans? Müsste nicht eher das Gegenteil der Fall sein? Von wegen leistungsorientierte Gesellschaft und so.


    Klingt zwar verrückt, aber wenn diese Verbesserungen wegen ihres Preises nur für einen geringen Teil der Menschheit verfügbar ist, und dieser Teil den Rest damit entweder unterdrückt oder ihm allgemein überlegen ist (was für den Rest Nachteile bringt), dann ist klar, dass der Rest sich wehrt. Und zwar aus dem selben Grund, warum zu Beginn der industriellen Revolution Arbeiter Maschinen zerstört haben: Um lästige Konkurrenten auszuschalten.

  • 1. MASS EFFECT 2 ist kein Rollenspiel mehr! Ich habe es auch gespielt... aber frag, man hat kaum noch was, was man wirklich Rollenspiel nennen kann. Keine Vielfalt mehr was Gegenstände und Skillz angeht... wirkliche Mühe steckt da nicht drin.


    2. Hab Ingame-Sequenzen von DE3 gesehen... wirklich besonders sah das nicht aus. :?

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Bitte? Mass Effect 2 kein Rollenspiel? Die Geschichte hast du mitgekriegt? Die Charakterentwicklung (mit XP, aufstieg und verteilen auf fähigkeiten?)? Ach moment, die Itemhatz die im ersten Teil genervt hat fehlt, war auch irgendwie blöd für die meisten und überhaupt ist es ein Sci Fi RPG und nicht Diablo (nicht das an Diablo was auszusetzen wäre, ist halt ein anderes Kaliber).


    Möchtest du auch wieder Lifte haben und mit dem Mako rumfahren? :mrgreen:

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "McDougle" schrieb:

    1. MASS EFFECT 2 ist kein Rollenspiel mehr! Ich habe es auch gespielt... aber frag, man hat kaum noch was, was man wirklich Rollenspiel nennen kann. Keine Vielfalt mehr was Gegenstände und Skillz angeht... wirkliche Mühe steckt da nicht drin.


    An der Stelle sehe ich mich gezwungen mit einem Reactionimage zu antworten:


    [IMG:http://i37.tinypic.com/dzb4lc.jpg]


    Tut mir Leid, aber wenn ME2 kein Rollenspiel ist, was dann? Okay, es hat keine gigantische, völlig leere Welt und keine 10 000 redundante Items, sowie einige hundert gleich aussehende NPCs mit 2 verschiedenen Synchronsprechern. Zugegeben, das Inventory und die sehr beschränkte Waffenauswahl ist nervtötend. Dafür hat es aber was anderes: Anständige Story, solide Engine und gute Synchronsprecher.



    Deus : Gibts was neues?

  • Mass Effect 2 hat nur sehr wenig RPG Elemente, man gibt kein wirkliches Skillsystem mehr usw. Die Munition ist halt eigentlich kein Skill sondern Ausrüstung.


    Allerdings ist Mass Effect 2 trotzdem ein sehr gutes Spiel, die Dialoge sind super und die Story auch ziemlich gut. Aber ein richtiges RPG ist es nicht, ist eher ein Shooter mit wenigen RPG Elementen.


    cya
    Tycho

  • Für mich als SR-Spieler kommt es auf die Story, glaubwürdige Charaktere und wenigstens das Gefühl von Entscheidungsfreiheit an. Ob ich dabei auch noch ein paar Waffen aussuchen darf oder nicht, ist mir völlig egal...

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Für mich als SR-Spieler kommt es auf die Story, glaubwürdige Charaktere und wenigstens das Gefühl von Entscheidungsfreiheit an. Ob ich dabei auch noch ein paar Waffen aussuchen darf oder nicht, ist mir völlig egal...


    Bingo. In Rollenspiel sollte es nicht um Mehr Dakka und tausende Skillmöglichkeiten gehen, sondern um die Story.


    Then again, ich bin auch ein Fluff Spiel/leiter..

  • Versteht mich jetzt nicht falsch, ich finde Diablo II Super und habe sehr, sehr (sehr) viel Zeit damit verbracht und liebe Schnetzeln& Sammeln (am besten noch in schicker Grafik), aber das ist Hack'n'Slay, kein RPG.

  • Gegen Dialoge u Story hab ich nichts gesagt, aber die richtigen Charakterentwicklungsmöglichkeiten sind einfach mau(abgesehen von dem üblichen Gut/Böse, das is natürlich wieder lustig).


    Aber spieltechnisch außerhalb der Dialoge ist es zu einem schlechten Egoshooter geworden. :roll:

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt