Shadowrun: Microsoft Egoshooter

  • "McDougle" schrieb:

    Das werden sie aber sicherlich nicht genau übernehmen.
    "Guerillatruppen die gegen die Konzerne kämpfen" klingt schon mal iwie neu. ^ ^


    Ja, nach einem beliebten Ego-Shooter von Microsoft...


    [mod]Ich hab den Thread mal getrennt und hier in den Offtopic verschoben
    Hough !
    Medizinmann[/mod]

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • "Cajun" schrieb:


    Ja, nach einem beliebten Ego-Shooter von Microsoft...


    Dieses... S... Sp... Spiel... *uargh*... habe ich schon laaaaaaaange verdrängt.


    Das existiert in meiner Vorstellung nicht.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Die Xbox Version war doch noch in Ordnung. Das Spiel war alles in allem doch okay, nur hatte es eben praktisch nix mit Shadowrun zu tun und hatte das Pech das Versuchskaninchen für Crossplatform zu sein.
    Ich würd mir ja ein Shadowrun-Spiel im Stil von DeusEx wünschen...

  • Nein, wir wollen ein Shadowrun MMORPG.
    So wie SRO es hätte werden sollen . . bevor es von M$ für dieses Dreckstück gekillt wurde <.<

    Im Jare 2005 wurde SR4 erschaffen. Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.

  • Bitte nicht - reicht schon, daß sie Star Trek in ein drittklassiges MMO verhunzt haben...

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Jack: Grundsätzlich stimme ich dir zu, nur frage ich mich warum das Ding dann wieder von allen Magazinen hochgelobt wurde? Mir gehen bald die "netten" Erklärungen aus.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Weil die PC-Spielemagazine aus ner ganz anderen Richtung kommen. Um es in einem Satz zusammen zu fassen: Das Niveau an Rollenspiel, was die Leute von PC-Spielen gewohnt sind, ist deutlich niedriger als das, was von einer P&P-Runde aus Fleisch und Blut kommt.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Ich fand Drakensang grottig. Ich habe mich auf Stundenlanges Charakterbasteln gefreut (Oblivion ftw!) und wurde da ein erstes Mal enttäuscht. Dann habe ich versucht, mich in die Spielwelt einzuleben und ein paar quests angenommen, und als dann mein Held draufgegangen ist, weil er in einen Kampf lief, in den die anderen Charaktere nicht selbstständig eingegriffen haben, hatte ich keine Lust mehr.

  • Ich habe auch die Icewind Dale/ Baldur's Gate/ Neverwinter Nights Teile verschlungen und die sind ja vom Gameplay her recht ähnlich. Allerdings haben die annehmbare Charaktereditoren.

  • Wichtig bei einer Umsetzung fänd ich, ein sehr umfangreichen Character Editor (also wo man alles bestimmen kann, was das Aussehen bestimmt, inklusive Rasse, Alter, Geschlecht, Tattoos, Cyberware, SURGE u.ä.) Klassisch wäre natürlich wenn sich Charakterwerte direkt auf das Aussehen auswirken würden. z.B. hohe Stärke = sehr muskulös u.ä., dazu wäre es noch schön die erstellten Chars dann auch für's P&P abspeichern zu können und druckbar zu gestalten. (also einen eingebauten Chargen zu haben).
    Worauf geachtet werden müsste sind halt die Shadowrun eigenen Rassengestaltungen. Trolle sehen fast Menschlich aus, zumindest sind es keine stupsnasigen Viecher wie bei der Egoshooter-Version. Und es müsste alles geben was es auch im SR-Universum gibt. Also Metamenschen (plus Varianten), SURGElinge, Infizierte, GW, Drakes, Sapiente Critter, AI, Geister usw.
    Ein weiteres Umsetzungsproblem wäre für mich das overcrowed Feeling hinzubekommen, und das so das es nicht ruckelt bzw. den Spielfluss stört. Also ich möchte durch völlig überlaufene Straßen wandern u.ä. das sind Bilder die die heutige Technik leider noch nicht schafft. Heutige Spiele haben immer maximal ein Dutzend NSCs in den Städten die als Anlaufstelle genutzt werden sollen, aber was ist wenn ich eine 20.000.000 Stadt darstellen will, und die gesamte Bevölkerung auch mehr oder minder individuell gestaltet sein soll... wie gesagt meine Vorstellung von SR ist noch nicht umsetzbar. Und selbst wenn es eines Tages so weit wäre, würde es sicherlich zu Gunsten des Profits zusammengestrichen und wahrscheinlich nie zu einem Meisterwerk werden.

  • Mehr ist technisch noch nicht möglich. Aber schauen wir in 5 Jahren nochmal.


    Alle Möglichkeiten wären imo viel zu viel. Für den Anfang reichen doch 4 Standardrassen +Cyberware, wenn man das ganze ordentlich customizen kann. AI, Geister, Drakes und co wären einfach ein eigenes Spiel, weil sie völlig andere Plots brauchen würden (und jeder einen eigenen!) SURGE, MMV und Metavarianten könnte man in einem AddOn bringen.


    Wie gesagt, imo könnte man sich ein großes Beispiel an DeusEx nehmen, natürlich modernisiert. Eine Kombination von DeusEx, Fallout/Oblivion (für die offene Spielwelt), Assassins Creed, Hitman und Splinter Cell würde ich toll finden. Wichtig wäre, dass man die Runs auf verschiedene Arte durchziehen könnte.

  • Naja, mit Menschen überflutete Straßen kriegt Assassins Creed schon hin, das läuft sogar auf meiner Krücke spielbar. Es müssten halt mehr unterschiedliche Modelle rein, aber rein von der Menge der Gestalten her... kein Problem.


    4 Standardrassen? ^^

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Kennt ihr Vampire Bloodlines? Der Charaktereditor ist genauso wie das PnP, nur Gabenhandicaps sind etwas anders geregelt, ist eigentlich ein nettes SPiel, nur die Grafik ist suboptimal und es gibt zuviele Bugs.