Shadowrun: Microsoft Egoshooter

  • also Bloodlines ist sehr schick. allerdings kenne ich das Ü&P dazu nur sehr grob. das game selber ist inzwischen dank unzähligen fanpatches auch recht gut speilbat und die HL2-engine sieht IMHO immer noch recht schick aus. wenn ich da an einige der weiblichen char-modelle denke. *jamjam*

  • Als Spieler von Bloodlines und Kenntniss der Vampire Regeln (Hintergrund in Maßen, ich bin einfach kein Vampire Spieler muss ich feststellen) kann ich sagen: Ja, Bloodlines ist teuflisch nahe an der Spielrealität. Man merkt das die Entwickler die Bücher gelesen haben, und nicht nur das Grundregelwerk sondern auch aus NICHT-VtM WoD Werken (der Rokea, Kuei-Jin, Jäger, etc) fleissig Material gezogen haben.


    Das Spielsystem ist recht nahe an den Storyteller Regeln, wobei das natürlich relativ ist. Die Skills sind eher beschränkt und die Story machte mir zumindest dreimal so viel Spaß wie der typische Vampireplot von denen ich so gehört habe.


    Ich hätte gerne dasselbe nochmal mit WtA gehabt :cry:

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • "burnaaz" schrieb:

    Kennt ihr Vampire Bloodlines? Der Charaktereditor ist genauso wie das PnP, nur Gabenhandicaps sind etwas anders geregelt, ist eigentlich ein nettes SPiel, nur die Grafik ist suboptimal und es gibt zuviele Bugs.


    Weswegen seit Jahren Patches von Fans entwickelt werden :)

    In Übereinstimmung mit der Prophezeiung!
    Blau! Weiss! Blutrot! Asphalt Cowboys München!


    Die Shadowhelix - das deutsche Shadowrun-Wiki
    SR4A Limited Edition - 0478/1100

  • Rollenspielumsetzungen und Videospiele... jaja :)


    Also zum Star Trek Beispiel kann ich nur eines sagen: Einer aus unserer Gruppe is nen Trekki, fährt auch öfters auf Star Trek LARPs und war zumindest für ne Weile davon begeistert. Was er jetzt davon hält, weiß ich nicht.


    Drakensang wurde von ihm auch nich gerade mit offenen Armen empfangen, obwohl er früher sehr gern und viel DSA gespielt hat.
    Die alten Teile fand ich persönlich sehr gelungen, dummerweise krieg ich die mit DosBox nur sehr zäh zum laufen... :(


    Wo wir gerade bei "alten" Rollenspielumsetzungen sind:
    Auch von Shadowrun gibt es noch 2 alte. Einmal das fürn Snes und eine Umsetzung für den Sega Genesis.
    Ersteres ist imho so lala, wobei die Musik sehr passend düster-mysteriös ist.
    Die Sega Version fand ich, gemessen am Alter des Spiels, sehr gut gelungen. Viel wurde über Multiple-Choice und Storytelling gelöst, man hatte mehrere Möglichkeiten um eine Aufgabe zu erledigen usw.


    Dieser Shooter, der den Namen unseres geliebten P&P System zu unrecht trägt, ist, mal objektiv betrachtet, gar nicht mal soooo schlecht. Das gewaltige Problem bei dem ist: Es steht Shadowrun drauf. Ist aber nich drin! Vielmehr fühlt sich wie Unreal Tournament mit Magiezusatz an.
    Dystopia ist da mehr Shadowrun ohne es sein zu wollen als die Kommerzvariante (auch wenn da Magie fehlt und es sehr actionlastig ist. aber nunja, ist ein TeamShooter)
    Ähnlich zu spielen dürfte NeoTokyo sein, wobei hier der Schwerpunkt der Inspiration wohl von GitS stammt und sich somit der Schwerpunkt leicht verlagert.


    Bleibt also abzuwarten, was passiert. Ich für meinen Teil hoffe ja darauf, dass nen gescheites Spiel for free gebastelt wird, sei es ne Mod oder vllt sogar mit dem RPG-Maker erstellt 8O

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Die sind schon damit beschäftigt ihren guten Ruf nicht mit Kotor 3 zu versauen^^

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Also für mich war Dragon Age nen mega fail :? War ja immer gutes von denenen gewöhnt..naja NWN1+2 hat mich nun auch net vom Hocker gehauen...BG1+2/IWD ftw :D
    Mass Effect hat mich nie sonderlich interessiert^^

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Mass Effect ist einfach episch. Klar, ein paar kleine Schönheitsfehler gibt's aber selten hat mich eine Story so geflasht und ein Universum so gefesselt wie das von ME.

  • Najo kann nix zu sagen da ich mich nie mit beschäftigt habe^^


    Aber nochmal zum Thema: Shadowrun und MMO


    Das würde aber an einem punkt dann wieder nach hintenlos gehn an dem AION gerade seine - Punkte verdient...
    Gankendes Open PvP(friedliches PvE mit bissl "Schlachtfeldern für die PvPler würde in SR nich passen) :x


    Oh yeah ich kanns mir schon gut im SRO vorstellen wie der Neuling Runner durch die große freie Stadt zieht und meint sich mal die Barrens anschauen zu müssen da er mal einwenig fieses Straßen feeling erleben möchte..


    Gut nun läuft er darum und "lvlt" sich an den zahlreichen Ganger und Ghul "Creeps" :lol: hoch und aufeinmal *peng* er landet "restartet" im Krankenhaus oder seinem Straßendoc(eben der respawnpunkt für "gekillte" Chars). Ja da kam wohl der gelangweilte "Profirunner" vorbei und macht das was gelangweilte NO-SKILL kiddies nunmal machen weil sie sonst nix drauf haben und killt lowlvl Spieler die sich nicht wehren können! :o

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Ja und ich seh schon die Spieler mit den Experimentellen Waffen die aus dem "Geheime Labor Dungeon" geborgen wurden^^

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • ohh graus, hört auf. so ein mmorpg sr dürfte man theoretisch nur mit leuten spielen, die das ganze vernünftig spielen. problem dabei: wer legt fest, wer vernünftig spielt? und, noch viel schlimmer: wer spült das geld in die kassen, wenn nicht irgendwelche rul0r kiddies mit kleinen.... füßen?

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • das ist der haken an der sache :)

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • Falsch..bleib beim P&P..aber mit den richtigen Leuten ;)
    Kaum welche Singleplayer spiele erzeugen ne wirklich gute Stimmung, vorallem heute nicht mehr :(
    Sowieso kommt nix an die Stimmung die Albion vermittelte ran :D

    A flat chest is a status symbol!- Konata Izumi


    Furcht vor dem Bösen nährt die Religion, diese nährt den Hass, der Hass nährt das Böse und das Böse nährt die Furcht der Masse. Das ist ein Teufelskreis- und wir haben dem Teufel in die Hände gespielt

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Mass Effect ist einfach episch. Klar, ein paar kleine Schönheitsfehler gibt's aber selten hat mich eine Story so geflasht und ein Universum so gefesselt wie das von ME.


    \:D/

  • Joie: Also... ich muss hier mal mein Anwaltsköfferchen von Satan auspacken, denn ich habe ein paar gute Rollenspieler in meiner WoW Zeit erlebt. Es war krude, es hat auf den Hintergrund der Spielwelt gepfiffen (Vampirblutelfen, soll mittlerweile was Vampirartiges geben, aber das war vor WotLK, etc) und seltsamerweise auf sehr viele Blutelfenspieler beschränkt (Allianz habe ich nie gespielt). Aber das war tatsächlich Rollenspiel und die Leute schienen Spaß zu haben.


    Mein Rollenspiel in WoW belief sich dabei, meinen Schamanen sturzbetrunken zu machen damit er die Geister besser sehen konnte. :lol:


    Aber in Sachen Anpassbarkeit an die eigenen Vorlieben sind P&P RPGs ungeschlagen.

    Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!