Frage zu Cyberware

  • Hallo, ich bin noch ganz neu hier, ist ja auch noch mein erster Post. Ich hoffe ich bin damit im richtigen Teil des Forums gelandet oder frag nicht etwas das schon tausend Leute vor mir gefragt haben, hab aber auch nichts in der Art gefunden.


    Die Frage ist mir neulich eingefallen, und zwar wenn ich ein Körperteil durch ein Cyberimplantat ersetze verliere ich entsprechend Essenz. Was wäre wenn ich danach mein Originalkörperteil wieder annähen lasse. Beispielsweise, ich würde meinen Arm abnehmen und dann nach einer Weile genau diesen Arm wieder dransetzen (natürlich war der Arm irgendwo konserviert). Würde ich die Essenz wiederkriegen? Immerhin handelt es sich ja nicht um eine Nachzucht sondern um das Originalteil.

  • "Amon" schrieb:

    Ich hoffe ich bin damit im richtigen Teil des Forums gelandet […]


    Nein, eben nicht.

    "Amon" schrieb:

    […] oder frag nicht etwas das schon tausend Leute vor mir gefragt haben […]


    Doch, das auch.

    "Amon" schrieb:

    […] hab aber auch nichts in der Art gefunden. […]


    Gesucht hast Du aber schon, hm?

    "Amon" schrieb:

    […] Würde ich die Essenz wiederkriegen?


    Nein, wirst Du nicht.


    Das Entfernen von Implantaten ist zwar die notwendige Bedingung für die eine Gentherapie um Essenz wieder zurück zu bekommen, aber reicht alleine nicht aus.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Willkommen im Forum :)
    [mod]Ich werds gleich verschieben,da deine Frage hier nicht richtig ist[/mod]
    Würde ich die Essenz wiederkriegen?
    Nein.Sobald erst der Arm durch Cyberware ersetzt wird ist die Essenz verloren.
    Es gibt nur eine ganz teure und sehr seltene Kur (nur was für die reichen Bonzen)
    Ob dein Char da dran kommt....


    Mit Tanz am Mittag
    Medizinmann

  • Die Essenz geht dir verlustig, sobald nen Implantat drin ist, weil das mit dem Gehirn verbunden werden muss. Verlierst du einen Arm und implantierst NICHTS und besorgst dir ne Nachzucht vom lieben Onkel Doc (Wagon) hast du immer noch volle Essenz. Ist zwar irgendwie seltsam, aber wahrscheinlich ist die Begründung, dass die Technik noch nicht deinen Körper verseucht hat für die Erwachten, damit die nicht zwangsläufig Essenz verlieren wenn sie ein Körperteil verlieren.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!

  • Es gibt genau für diesen Fall eine Gentherapie schau mal ins Bodytech (Augmentation p.88 ) unter Revitalization kostet zwar viel viel Geld und Zeit aber man kann seine Essenz wieder gewinnen.


    Die Erklärung warum man Essenz verliert ist einfach die das die Technik (Cyberware & Co.) deinen Körperhaushalt komplett aus der Bahn werfen. Stoffwechsel und ähnliches wird verändert und damit muss der Körper erst mal fertig werden... die Revitalisierung reinigt dein Körper und baut kaputtes Zellgut wieder nach und nach auf bzw. bringt dein Körper wieder ins ursprüngliche Gleichgewicht.

  • Die Essenz geht dir verlustig, sobald nen Implantat drin ist, weil das mit dem Gehirn verbunden werden muss.
    Oder weil man Chi-Energie verliert oder nur Einseitig Yin ,aber keine Yang Energie verliert. eine wirklich gültige Erklärung gibt es RAW nicht
    (Weil ,ganz Ehrlich, Essenz ein reines Balancing Tool ist ;) )


    Mit ausbalanciertem Tanz
    Medizinmann

  • gut, man kann das kind auch beim namen nennen :D
    aber ich hoffe mal, dass mein post nicht zu irreführend war.

    Die Winde flüstern Hugin, wenn sie meinen Namen rufen!