Nach den Reglen und wie ich auch ihr im Forum gelesen habe, sind dual natured Scs gegen Angriffe aus dem Astral Space ziemlich schutzlos ausgeliefert.
Die einzige Moeglichkeit haben, ist ein hoher astralkampf Wert und geistige Attribute. Das haben aber die meisten nicht.
Auch wenn sies haetten, sind sie ja an ihren Koerper gebunden. Der nur astral anwesende Magier oder Geist kann nach jedem Schlag wieder ausser Reichweite gehen. Der mit dual Natur kommt nicht hinterher und somit auch nicht zum Schlag. Zur Not haben Magier auch immer noch die Moeglichkeit Manablitze zu schmeissen, ohne das der Gegner eine realle chance hat den Magier zu treffe.
Jetzt wollte ich euch mal fragen wie ihr damit umgeht. Oder sind duale Wesen einfach ohne Begleitschutz(Magier/Geist) ein gefundenes Fressen fuer jeden Magier. Habt ihr da Vorschlaege fuer Hausregeln oder habe ich etwas uebersehen?
Mir wuerde da spontan einfallen Dual Natured ein und ausschaltbar machen (irgendwie bloed) oder wenigstens zu erlauben, das der Sc sich mit physischen Skills verteidigt und ausweichen kann. (Und der Geist/Magier kann kein Hit&Run machen(auch nicht mit Zaubern))
Ah, eine Frage habe ich noch, wie sieht es bei einem Infiltrator mit dualer Natur aus? Wird der von magischer Sicherheit schneller endeckt als ein Mundaner?