Metaebene!?!

  • Moin,


    ich spiele gerade meinen ersten SR4 Char in seinem ersten Abenteuer. Mein Char ist, ganz nach den Wünschen der Gruppe, jemand der "verdammt gut mit Feuerwaffen umgehen kann", also ein ziemliches One-Trick-Pony (15 + Würfel mit allem was schiesst, ausgenommen schwere Waffen).
    Das Team:

    • Ork Nahkampf Sammy
    • Drohnen Rigger / Scharfschütze
    • Illusions magier/Face
    • Feuerwaffen Spezialist (meiner einer)


    Unser SL hat sich irgendein fertig-Abenteuer einer älteren Edition geschnappt. Es fing auch ganz entspannt an: Wir spielen von Hamburg aus, werden vom Hubschrauber abgeholt und sollen ein Herrenhaus auf einer abgelegenen Insel bewachen.
    Dort tummeln sich ne menge mächtig initiierter Magier, die mit einem vorher beschafften Buch scheinbar irgendeinen "Feuergeist of Doom from Hell" beschwören wollen.
    Beschwörung geht schief, der "Feuergeist of Doom from Hell" übernimmt den Ober-Magier, der macht so ziemlich alles ausser uns und einem (jetzt freien) Luftgeist platt.
    Der Luftgeist meint: "Hey, wenn ihr hier bleibt geht ihr alle drauf, ich kann Euch aber einen Weg in die Heimatebene des Feuergeistes schaffen, da habt ihr bessere Chancen..."
    Der Geist macht das Tor und wir rennen munter rein... So weit so gut?


    Nun habe ich von Magie allgemein, und von den Metaebenen im speziellen wenig Ahnung :cry:
    Irgendwelche Tipps, was mich erwarten könnte, oder was man als armer Waffenspezielist in den Metaebenen so tun kann/sollte?

    "In Shadowrun, the whole world is your dungeon and you probably work for one of the dragons living in it."
    Stahlseele @ dumpshock

  • Vielen Dank für die Antwort!


    Allerdings denke ich nicht, dass das Beispiel passt.
    Wir haben keinen Initiaten und wir sind alle durch das Tor gegangen ... heisst das nicht, dass wir alle "wirklich" in der Metaebene sind und nicht nur "spiritual doubles" (hab auch nur das Englische SM ;))...

    "In Shadowrun, the whole world is your dungeon and you probably work for one of the dragons living in it."
    Stahlseele @ dumpshock

  • Ich kenne das Abenteuer,habs schon gespielt :D
    keine Angst, keiner der Chars ist Unnütz
    für mehr Hintergrundinfos solltest Du dir "Dantes Inferno " durchlesen,damit Du weißt wo Ihr euch befindet.
    deine Beschreibung des Gegners ist treffender als du denkst


    mit Tanz an einem warmen Ort,der so schnell nicht zufriert
    Medizinmann


    guckt nach unten
    Dantes Inferno in Seattle ist sowas von Out,schon seit Anfang der 60er,seit die Arc geschlossen wurde !

  • Was für ein Glück, dass "Die göttliche Komödie" eines meiner Lieblingsbücher ist, danke für den hinweis ;)


    Notiz an mich: Muss mal in die UCAS und den Nachtclub besuchen...

    "In Shadowrun, the whole world is your dungeon and you probably work for one of the dragons living in it."
    Stahlseele @ dumpshock

  • Soweit ich weis, kommt man auch durch ein Astrales Tor nur mit dem Astralkörper auf die Methaebene. Es meines Wissens keine Möglichkeit mit dem Körper in die Methaebenen zu gelangen, außer vielleicht in Beschreibungen von irgendwelchen Roman-Autoren.

  • Aus SR3 kenne ich noch die Möglichkeit, durch ein Portal komplett in die Metaebenen, inkl physischer Körper, einzutreten. Auch als mundaner Charakter.


    Ich fand das damals schon cool, und würde es wohl auch weiter so spielen, da die Metaebenen eh sehr viel Rollenspielfreiraum lassen.

  • In SR2 war es im Abenteuer Harlequins Rückkehr auch möglich, aber das ist aus heutiger Sicht ja auch etwas ähm...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Splinter" schrieb:

    In SR2 war es im Abenteuer Harlequins Rückkehr auch möglich, aber das ist aus heutiger Sicht ja auch etwas ähm...


    Im Abenteuer Harlequins Rückkehr, was wir mal gespielt haben, fand alles auf den Metaebene statt, da war nie jemand mit dem Körper auf der Astralebene. Man hatte in den verschiedenen Metaebenen teilweise eine Gestalt die dem Körper auf der Erde ähnelte.


    Beim Astrales Tor im Schattenzauber SR3.01D steht klar, dass die Kraft jedem ermöglicht, egal ob Magier oder mundane Person, sich in die Metaebenen zu projezieren. Da steht nicht, dass man mit dem Körper hinübergeht.