Moin,
ich spiele gerade meinen ersten SR4 Char in seinem ersten Abenteuer. Mein Char ist, ganz nach den Wünschen der Gruppe, jemand der "verdammt gut mit Feuerwaffen umgehen kann", also ein ziemliches One-Trick-Pony (15 + Würfel mit allem was schiesst, ausgenommen schwere Waffen).
Das Team:
- Ork Nahkampf Sammy
- Drohnen Rigger / Scharfschütze
- Illusions magier/Face
- Feuerwaffen Spezialist (meiner einer)
Unser SL hat sich irgendein fertig-Abenteuer einer älteren Edition geschnappt. Es fing auch ganz entspannt an: Wir spielen von Hamburg aus, werden vom Hubschrauber abgeholt und sollen ein Herrenhaus auf einer abgelegenen Insel bewachen.
Dort tummeln sich ne menge mächtig initiierter Magier, die mit einem vorher beschafften Buch scheinbar irgendeinen "Feuergeist of Doom from Hell" beschwören wollen.
Beschwörung geht schief, der "Feuergeist of Doom from Hell" übernimmt den Ober-Magier, der macht so ziemlich alles ausser uns und einem (jetzt freien) Luftgeist platt.
Der Luftgeist meint: "Hey, wenn ihr hier bleibt geht ihr alle drauf, ich kann Euch aber einen Weg in die Heimatebene des Feuergeistes schaffen, da habt ihr bessere Chancen..."
Der Geist macht das Tor und wir rennen munter rein... So weit so gut?
Nun habe ich von Magie allgemein, und von den Metaebenen im speziellen wenig Ahnung
Irgendwelche Tipps, was mich erwarten könnte, oder was man als armer Waffenspezielist in den Metaebenen so tun kann/sollte?