einen Spotter Erstellen [SR4]

  • Moin,


    Mich interessiert wie ihr einen Spotter, (Also dem der dem Typen mit den Schweren Waffen sagt wo er hinschißen soll) Ausrüsten/ Vercybern würdet.


    das nächstgelegene währe meiner Meinung nach:


    Cyberaugen mit Sichtverbesserung, Sichtvergröserung, IR, Augenlesersystem (Entfernungsmesser, Laiserzielmakierer)
    Orientierungssystem


    das würde ich einbauen ich weiß das es das auch als Ausrüstung gibt, aber ich denke das so der Spotter sich auch mal unter Leute mischen kann wen es einen Einsatz in urbanem Gelände gibt.


    Skill technisch muss er natürlich gut schleichen können und wird wohl eine schallgedämpfte Waffe bekommen

    Steht ein Nagel heraus... Schlage ihn Fester ein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gebo ()

  • Der Mensch, der sowas macht, heißt "Spotter" ...korrigier mal deinen Typo bitte, das verursacht sonst Augenkrebs und Krämpfe :wink:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Und lies bitte die Regeln zu indirektem Feuer im Arsenal.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ein Spotter ist ein regulärer Soldat. Nichts noch herausragendes, wenn es um Special Forces geht.
    Allerdings lohnt sich ein Laiser nicht. Der nützt keinem was.
    Evtl aber einem Spooter...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • Hi,
    für Indirekters Feuer brauchst du ein guten Waffenskill und ne Smartgun.


    eine hohe Wahrnehmung wäre noch zu empfehlen, dazu noch eine hohe Intuition.
    Ausserdem würde ich noch eine kleine Flugdrohe (Fly-Spy oder so) dazunehmen.
    (muss nicht geriggt sein, wäre in dem fall über AR einspielung eh besser)

  • Ja, aber das wären ungefähr vier, wenn ich mich nicht irre.
    Also ich finde die Idee eines drohnengestützten Spotters an sich nicht schlecht, aber wenn der Aufpasser zu sehr riggt, dann kommt er der Sekundäraufgabe auf seinen Sniper aufpassen nicht mehr nach. Natürlich kann man einen Drohne immer auf den Sniper gerichtet haben, aber ich befürworte doch eher den Metamenschlichen Blick.
    Andererseits hat mein Waffenexperte mit seinem Walther ebenfalls ein ähnliches Problem. Wenn man alleine arbeitet, dann muß man erfinderisch sein. Ich löste es so, dass ich eine Kamera am Zielfernrohr angebracht habe. Natürlich entgegen der Schußrichtung. Es ist nicht viel, aber es hilft...

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -