Insektenschamanen

  • In einer normalen Kampagne nicht, da du keine magische Gefahr spielen kannst.


    Wenn du was gegen den SL in der Hand hast, kommst du evtl. ne Weile als doch nicht ganz netter Schamane von nebenan aus.


    Deine Kollegen werden aber vermutlich irgendwann dein Kopfgeld einsacken wollen.


    buyers beware :wink:

  • In einer normalen Gruppe ist es meiner Meinung nach nicht möglich einen toxischen zu spielen!! Jeden Char den ich bis jetzt gespielt habe hatte ein minimum an Gewissen ein toxischer hat das denke ich nicht. Ganz davon abgesehen das es regeltechnisch nicht erfasst ist. :!: In einer Gruppe voller Insektenschamanen, toxischen Geistern und Kannibalischen Adepten gut aber solche alternativen Konzepte sehe ich immer sehr kritisch. Wenn ihr sowas spielen wollt würde ich mir über ganz andere Sachen Sorgen machen. So zum Beispiel allgemeines Misstrauen der Bevölkerung also wie halte ich das vor der Gesellschaft geheim. Ausserdem sind solche Leute eigentlich Einzelgänger (besonders bei Insekteneschamanen) also ist ne Gruppe recht schwierig.

  • "Paulchen" schrieb:

    also müsste mann als händikap wohl sowas wie gesucht wählen wenn mann einen vergiefter darstellen würde


    Vergifter,sowieso alle toxischen und Insektenschmananen, sind (völlig zu Recht :!: )
    reine NSCs und sollten von Spielern Nicht (NICHT :!: ) gespielt werden
    ZoTTeL
    Da hast du völlig recht um einen Toxischen zu spielen muss man als Spieler schon psychopathische Tendenzen haben
    und sowas sollte nicht "herangezüchtet " werden oder unterstützt/gefördert.
    Oft wissen die Leute auch gar nicht was das wirklich ist. Sie wollen einfach ..:"was Böses" spielen, lesen dann ....Ohhh ei Vergiefter, wieh Kooool" .
    Solchen Spielern würde Ich sagen : spiel einfach einen normalen Magier und spiele ihn böse, schau wie weit du damit kommst und gut ist (In der Hoffnung, das Sie aus dieser Phase dann rauswachsen)


    Hough!
    Medizinmann

  • Ich wüsste jemanden der sehr gut und glaubhaft einen dissonanten Technomancer mit einem verdrehten Paragon Babel spielen könnte. :twisted:


    Mal so als Einwurf zu "unspielbar bösen" Chars.


    Eigentlich können auch toxische ganz gut nen melodramatischen, menschlichen Anstrich erhalten und müssen nicht immer auf zweidimensionale "Ich will die Welt vernichten"-Comicschurken hinauslaufen. Toxiker und Verzerrte sind halt auch nur Menschen, einzig bei Insektoiden wirds etwas schwieriger.

  • Zitat

    Toxiker und Verzerrte sind halt auch nur Menschen,


    Das würde ich nicht so sehen, schließlich sind manche sogar selbstzerstörerisch. Überhaupt haben alle Toxischen Weltansichten die mit "normalen" Ansichten nicht in Einklang zu bringen selbst wenn man die verdrehten Ansichten aus der SR-Welt zu Grunde legt.

  • "Kaffeetrinken" schrieb:

    ....


    Eigentlich können auch toxische ganz gut nen melodramatischen, menschlichen Anstrich erhalten und müssen nicht immer auf zweidimensionale "Ich will die Welt vernichten"-Comicschurken hinauslaufen. Toxiker und Verzerrte sind halt auch nur Menschen, einzig bei Insektoiden wirds etwas schwieriger.


    wenn man einen Melodramatischen Tragischen Char spielen will kann man jeden anderen Bösen Char nehmen.
    Das Besondere an Toxikern und Insektenschamanen ist das absolut umnmenschliche (Ja auch abgrundtief böse, aber nicht nur das ) Verhalten was ein normaler Mensch eben nur schwer (wenn überhaupt) darstellen kann


    HokaHey
    Medizinmann

  • Es gieng mir eigendliech weniger darum den ,,bösen;; zu spielen als darum das ich vergiefter und ihr streben die welt durch umweltverschmutzung zu etws neuen und ( in ihren Augen ) besserem zu vormen interesant und ja auch geil finde. würde auch sehr schön zu meinem mistrauen gegenüber Drachen Naturgeister und denkenden Critter passen ein vergifter könnte zb gegen Amazonien oder Grenwar einen kreuzzug führen weil das Ökospienner sind. und da die regeln es erlauben ( was ich aber niecht machen werde ) als Inffiezierter als Freier Geist oder als Drache zu Spielen sehe ih die grenze Nein keine Toxsieker als sehr wiellkürlich und an denn hareen herbeigezogen. auch würde ich grade genug verücktt sein das der magier ein vergiefter sein kann aber er würde halt nachdenken/Planen können und wäre so gesund im kopf wie bei einen toxi nur mögliech. ( würde NIE andere Toxiesche als Vergiefter spielen weil die mier nun wierkliech zu gaga in der rübe sind )

  • "Paulchen" schrieb:

    Es gieng mir eigendliech weniger darum den ,,bösen;; zu spielen[,] als darum[,] das[s] ich vergiefter und ihr streben[,] die welt durch umweltverschmutzung zu etws neuen und ( in ihren Augen ) besserem zu vormen interesant und [-] ja [-] auch geil finde. [Das] würde auch sehr schön zu meinem mistrauen gegenüber Drachen[,] Naturgeister[n] und denkenden Critter[n] passen[.] ein vergifter könnte zb gegen Amazonien[,] oder Grenwar einen kreuzzug führen[,] weil das Ökospienner sind. und da die regeln es erlauben ( was ich aber niecht machen werde )[,] als Inffiezierter[,] als Freier Geist[,] oder als Drache zu Spielen[,] sehe ih die grenze ["]Nein keine Toxsieker["] als sehr wiellkürlich und an denn hareen herbeigezogen [an]. auch würde ich g[e]rade genug verücktt sein[,] das[s] der magier ein vergiefter sein kann[,] aber er würde halt nachdenken/Planen können und wäre so gesund im kopf[,] wie [es] bei einen[m] toxi nur mögliech [ist]. ( [Ich] würde NIE andere Toxiesche [Schamanen] als Vergiefter spielen[,] weil die mier nun wierkliech zu gaga in der rübe sind )


    FYP (ich bin mir aber nicht sicher, ob ich alles gefunden habe)...
    Dazu kommt ein Mangel an Absätzen und die Verwendung von Umgangssprache. Den Mist kann keine Sau lesen!
    Klammern setzt man übrigens so (Anmerkungen hier einfügen).

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

  • "Splinter" schrieb:

    FYP (ich bin mir aber nicht sicher, ob ich alles gefunden habe)
    Dazu kommt ein Mangel an Absätzen und die Verwendung von Umgangssprache. Den Mist kann keine Sau lesen!
    Klammern setzt man übrigens so (Anmerkungen hier einfügen).


    Da möchte ich dir gar nicht wiedersprechen, es ist unglaublich anstrengend Paulchens Beiträge zu lesen und er könnte zumindest mal ein Rechtschreibprogamm oder sowas rüberlaufen lassen, ABER sowas muss nun auch nicht sein. Das hat was von an den Pranger stellen...

  • Da möchte ich dir auch nicht widersprechen, aber Paulchen wurde ca. 20x darauf hingewiesen, dass er bitte eine Rechtschreibprüfung verwenden soll. Außerdem ist [strike]Analphabetismus[/strike] Legasthenie keine Ausrede dafür keine Absätze zu verwenden.
    Wenn er sich Mühe geben würde, wäre es ok. Leider [strike]ist das einzige was Paulchen gibt ein Fick[/strike] gibt Paulchen keinen Fick.
    Ich vermute mal, dass Paulchen trollt...

    925a679e051782d023ff4bfd72741ff5bc97058f2f5590cc34a9dbba40f3322520ba81b8fe3c7adc336774704614039b6e096a4bdbaffa504b202d5135a5eb08

    4 Mal editiert, zuletzt von Splinter ()

  • Wir habe es Paulchen aber schon mehrmals freundlich geschrieben und er ignoriert es, DAS hat etwas von ...."Pfft, Leckt Mich doch am Arsch" zu tun und Ich persönlich fühle Mich langsam durch Paulchens Art (UND seine extrem schlecht lesbaren Posts)
    vor den Kopf gestoßen.
    Wenn Er so weitermacht und sich nicht an die Nettiquette hält, indem er besser schreibt,werde Ich früher oder später sogar als Moderator einschreiten müßen.
    Seine Posts sind so wie sie bisher sind eine Zumutung.
    Ich hab ganz und gar nichts dagegen mich mit ihm zu unterhalten und zu diskutieren, wenn seine Posts besser lesbarer sind
    Und deshalb kann Ich Splinter voll & ganz verstehen


    Hough!
    Medizinmann

  • Unser Rechtschreibkreativling hat schon recht, ... irgendwie.
    Normal und menschlich sind Begriffe die keine feste Bedeutung haben, sondern immer in Relation zu ihrem Umfeld stehen. Blutmagie war früher in einigen Kulturen verbreitet, wenn auch sicher nicht alltäglich. Südamerika ist ein gutes Beispiel. Deren Priester waren auch nicht total unmenschlich, sie hatten nur einen anderen Blickwinkel. Man sollte nicht den Fehler machen unmenschlich zu schreiben und "nicht wie ich" zu meinen. Ich unterstelle hier keinem Rassismus oder ähnliches, auch wenn diese Sichtweise durchaus dazu führen könnte.


    Allerdings:
    In der Tat sollten magische Bedrohungen nicht als Spielercharaktere gespielt werden, da deren Regeln hierauf nicht ausgelegt sind. Davon abgesehen ist Shadowrun bei allem Realismus nicht die Realität, weshalb sich Toxiker in der Tat auch wie Hollywoodschurken benehmen dürfen und nicht an realistischen, psychologischen Maßstäben zu messen sind.
    Wenn einem gewisse Konzepte gefallen, kann man durchaus auch nen ehemaligen Sicherheitsmagier in ner Giftmülldeponie spielen, der rausgeflogen ist, weil er gegen Bezahlung etwas Abfall entsorgt oder an unsaubere Personen weiterverkauft oder unlautere Forschung betrieben hat spielen.
    Leute umzubringen und damit Geld zu verdienen oder Giftmüll rumliegen zu lassen um damit überlegene Mutanten zu schaffen (wobei einige Leute sterben) halte ich bei gleicher Opferzahl für ähnlich böse, vielleicht würde ich sogar dem durchgeknallten Mutantenforscher weniger Bosheit zusprechen, auch wenn NR.1 der Alltag vieler Runner ist und NR. 2 das Verhalten eines Toxikers ist.


    @ Mangelnde Rechtschreibung
    Analphabetismus ist sowieso keine Ausrede für gar nichts, wenn man in einem Forum aktiv unterwegs ist (und war auch sicher nicht der gesuchte Begriff). Davon abgesehen lassen sich manche englischen Redesarten nicht sinnig ins deutsche Übertragen. :angel: