• Ich hatte mir Luxemburg als eine Mischung aus Anarcho-Berlin und El Dorado vorgestellt, in die man ein paar Kilo abgereichertes Plutonium gekippt hat. Also Gangkriege, Schiessereien und alles, was man für Geld kaufen kann (inklusive Strahlenkrankheit und Leukemie).

  • Naja, mit Flughafen etc. hat Luxemburg eben die nötige Infrastruktur, um in der Zone bedeutend zu werden. Ich meine, da können die RICHTIG dicken Maschinen landen (sofern sie in die Zone kommen), das schafft eine ganze Menge Möglichkeiten.

  • Vor allen gibt es da in der nähe auch Flugzeugwracks. Mit etwas Phantaise könnten die Spieler versuchen zu entkommen indem sie ein Flugzeugbauen. Wäre auch ein nettes Setting...

  • "SR-Wiki" schrieb:

    Grand Duchy of Westrhine-Luxembourg (Großherzogtum Westrhein-Luxemburg)
    Westrhine-Luxembourg was founded by refugees fleeing from the Cattenom meltdown's fallout. The population has an unusually high percentage of dwarves (48%), including the Grand Duke Adolphe III.
    Of special interest is the Eifel region where long dormant volcanoes suddenly errupted in 2042. After the population fled nature slowly reclaimed the area. Today many unique plants and animals and rare minerals can be found there - an endless source of magical Telesma carefully harvested by the Grand Duchy.


    Kurz um Herzogtum Westrhein-Luxemburg ist das wonach man kucken sollte, wenn man aktuelle Infos haben will. Im Brennpunkt: ADL steht nur was zu einer Sonderpolizeieinheit die sich um Schürfrechte in der Eifel kümmert.

  • IIRC wurde doch beim Crash 2.0 ein Winternight-Zeppelin mit EMP-Sprengsatz über Luxemburg geschleppt und dann hochgejagt. Dürfte am Boden (in Luxemburg-City, dem großen Umschlagplatz) einen großen Teil der noch funktionierenden Elektronik geschrottet haben.

    "Echt, Atlantis - das gibt's? Ich dachte, das wäre nur eine Legende ..." *kurz überleg* "Moment, aber es gibt auch Drachen und ich kann zaubern ..."
    "Also ich geh nicht nach hinten in die Müllpresse!" "Uuuh, ist sich die Lady wohl zu fein dafür!"
    Shadowrun 4 Anniversary Limited Edition #426

  • "Arabascan" schrieb:

    Stimmt. Aber Menschen mögen es nicht, in einer Bruchbude zu leben.


    Das stimmt. Ich denke aber nicht, dass in Luxemburg immer noch 493'000 Menschen leben werden. Ich würde eher auf maximal 1000 Menschen tippen. Wenn jeder dieser Menschen gleich viel Platz zum wohnen benötigt, wie es heute üblich ist, dann benötigen sie 0.2% des luxemburgischen Wohnraums. Die restlichen 99.8% dürften leer stehen und verfallen (oder eher schon verfallen sein). Vermutlich benötigt man aber weniger Platz zum leben, weil man eher in Gemeinschaftsräumen leben wird, da man in der Gruppe sicherer ist.


    Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass in Luxemburg in den Häusern noch viel zu plündern sein wird. Die Schätze wird man eher in betonierten Kellern oder natürlich in massiv gebauten (betonierten) überirdischen Gebäuden finden. In normalen Wohngebäuden gibts nicht mehr viel zu holen. :roll:

    Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Warum sollten im Herzogtum Westrhein-Luxemburg keine Metamenschen mehr leben?


    Im Herzogtum Westrhein-Luxemburg leben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schon noch Metamenschen. Aber in Luxemburg, welches ja in der SOX liegt, sind Metamenschen seltener anzutreffen. :mrgreen:

    Man kann nicht alle Fehler selbst machen, dafür reicht die Zeit nicht.

  • Das bringt mich auf eine gradezu geniale Idee. Was haltet ihr von einer Strahlenverseuchten Guhgan von Bankern? In alte Anzügen sind sie dazu gezwungen in den Resten ihrer niedergebrannten Bankfilliale zu hausen. Dort werden sie von einem Uralten Oberbanker regiert und haben ihre alten Verhaltensweisen beibehalten. Sozusagen Ghulbankbürokraten.


    AHHHHH... Alleine die Vorstellung tut mir gut...