Die Insel Osomo

  • Zitat

    Ich stell mir grad vor, ein Flugzeug entdeckt dann zufällig ein Dutzend Ghule... was dann?


    Das braucht nicht mal ein Flugzeug, bzw für ein Flugzeug ist es schwer Ghule von normalen Menschen auseinanderzuhalten.


    Die größte Gefahr geht hier wohl von Magiern aus die im Astralraum gerade irgendwo hin unterwegs sind. Für die sind solche Dualwesen nämlich nicht unauffällig.
    Weiterhin wird man wenn man die Einrichtung kontaktieren will nicht die Insel direkt anrufen sondern den Kon. Und wenn der noch eine andere Niederlassung hat dann wird a) der Anruf dort eingehen b)es wird auffallen dass vom Labor plötzlich keine täglichen Berichte, Daten, Telefonate, usw... mehr kommen.


    Aber ich glaube der Threadersteller hat die Antworten bekommen die er hören wollte und redet jetzt seinem Meister eine Insel als Hintergrundgeschichte für seinen Ghul² ein (Ich will mir gar nicht vorstellen wie man Ghule noch weiter aufwerten und verbessern kann :? )

  • Zitat

    Die Residenz von James Ghost (In dessen Untergrund das Labor war) ist nun der neue Hauptplatz für die HMHV- Infizierte...


    Muah Resident Evil lässt grüßen


    Du könntest auch (ist natürlich weit weg) Madagaskar nehmen, da weiß doch sowieso niemand was sich da abspielt (oder ist das in SR4 mittlerweile geklärt?)...
    Bei der Nähe zu Seattle halte ich es für unwahrscheinlich, dass die von der/den Regierungen unbehelligt bleibt, wenn rauskommt was da passiert.


    Neue, kleinere Konzeren kann man doch selbst massenhaft erfinden, oder kennst du alle Lokalen Konzerne die es heute gibt? Eben!
    Allerdings klingt das ja schon nicht mehr nach klein... Lokal ja, aber trotzdem finanziell realtiv stark, wenn die sowas aufziehen können ohne dabei Pleite zu gehen. Wer ist also der Geldgeber/Mutterkonzern/Gönner/andere Geldquellen und warum?


    Offtopic:
    gibt es eingentlich eine ingame Erklärung dafür, warum das Virus von 3 zu 4 an virulenz dermaßen zugenommen hat?

  • [quote="Blue_DragonOfftopic:
    gibt es eingentlich eine ingame Erklärung dafür, warum das Virus von 3 zu 4 an virulenz dermaßen zugenommen hat?[/quote]


    Wenn ich mich recht entsinne, war das gestiegene Mananiveau die offizielle Erklärung. Ich finde aber gerade nicht den passenden Eintrag in DS.

  • "Blue_Dragon" schrieb:

    Offtopic:
    gibt es eingentlich eine ingame Erklärung dafür, warum das Virus von 3 zu 4 an virulenz dermaßen zugenommen hat?


    Das schlimme(das was mich aufregt) ist das es Ingame ,also vom Fluff her ,gar nicht so schlimm ist
    es gibt die Vorbildnation Asamando :roll: :fist:
    und SINs (Criminal Sins zwar ,aber SINS imemrhin) für sich registrierende Ghoule ,etc.
    Nimmt man aber den Crunch müsste die ganze Menschheit am Rande von "28 Days later sein"
    Also sind Fluff und Crunch völlig unterschiedlich
    Das haben auch drüben (in Dumpschock) viele moniert und es kommen (irgendwann, besser früher als später) Erratta, nur weiß keiner wann und wie


    Mit Vaguem Tanz
    Medizinmann

  • wie sieht das mit der Sin eigentlich in Seattle aus?


    was ich weiß darf man sich ja als Ghul registrieren lassen und bekommt dann eine kriminelle SIN. Aber der Verzehr von Menschenfleisch ist illegal.
    Anders gesagt kann sich ein Ghul also registrieren lassen und 3 Monate später schaut Knight Errant vorbei und verhaftet ihn automatisch wegen Kanibalismus, Mord, oÄ (außer er kann nachweisen dass er einen Weg gefunden hat die Nahrungsbedürfnisse der Ghule zu umgehen)???

  • "Medizinmann" schrieb:

    Das haben auch drüben (in Dumpschock) viele moniert und es kommen (irgendwann, besser früher als später) Erratta, nur weiß keiner wann und wie


    Die letzte Meinung dazu war: Mal schauen wie wir das in SR5 wieder ändern.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • IIRC war's AH der schrieb das er sich für eine Erratta(auf Injection Vector und Power runter auf 6) einsetzen will,das mit der 5ten Ed war ,glaub Ich, eher als Scherz/schwarzer Humor gedacht


    mit Tanz aus der Erinnerung heraus
    Medizinmann

  • HMHVV-2 ist noch schlimmer…

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • "wernern" schrieb:


    Das braucht nicht mal ein Flugzeug, bzw für ein Flugzeug ist es schwer Ghule von normalen Menschen auseinanderzuhalten.


    Die größte Gefahr geht hier wohl von Magiern aus die im Astralraum gerade irgendwo hin unterwegs sind. Für die sind solche Dualwesen nämlich nicht unauffällig.
    Weiterhin wird man wenn man die Einrichtung kontaktieren will nicht die Insel direkt anrufen sondern den Kon. Und wenn der noch eine andere Niederlassung hat dann wird a) der Anruf dort eingehen b)es wird auffallen dass vom Labor plötzlich keine täglichen Berichte, Daten, Telefonate, usw... mehr kommen.


    Aber ich glaube der Threadersteller hat die Antworten bekommen die er hören wollte und redet jetzt seinem Meister eine Insel als Hintergrundgeschichte für seinen Ghul² ein (Ich will mir gar nicht vorstellen wie man Ghule noch weiter aufwerten und verbessern kann :? )


    Ähm... hast du dir durchgelesen, was der Threadersteller will? Es geht nicht um Hintergrund für einen Charakter, sondern für einen/mehrere Runs. Find's irgendwie nicht okay, einfach so eine Spitze rauszuhauen. :?


    Der Hauptsitz des Kons ist die Insel... Und Dualwesen dürften auch für einen Magier im Astralraum nicht so wirklich zu entdecken sein, da der a) sehr schnell drüber fliegt und b) ich mir so eine Insel mit einem doch recht dichten Wald vorstelle... und da der Kon da an Ghulen geforscht hat, bevor die den Laden übernommen haben, wird der auch die nicht unterirdisch gelegenen Anlagen so gesichert/abgeschirmt haben, dass man die Ghule nicht so einfach entdecken kann.

  • Problem an dem Konzept bleibt, bei naehe zu Seattle, das bei fehlender Kommunikation, jemand reagieren wird.


    Egal ob es die Versorgungsunternehmen sind, denen ihre Lieferanten abgesclachtet werden/deren Drohnen irgendwann bemerken das etwas nicht stimmt, lange bevor da eine 'NWO' erschaffen wird, oder Verwandte/Bekannte die ihre Leute nicht mehr erreichen, von eventuellen Zweigstellen des Konzerns, die keine Rueckmeldungen auf Anfragen bekommen mal ganz abgesehen.


    Als selten versorgte Insel mit Geheimlabor(also auch Kommunikationssperre), irgendwo ab vom Schuss, funktioniert das Konzept imho besser und laeuft runder.

  • Ich würde, wenn es in der nähe von Seattle ist mir überlegen das der betreffende Konzern Massnahmen getroffen hat die Sache zu vertuschen. D.h. die Insel ist Konzernterritroritum auf dem offiziel Konzernrecht gilt. Dann wird der Konzern um jeden Preis verhindern das jemand die Insel verlässt. Also muss die Insel von einer Art Sicherheitsstreifen umgeben sein.


    Edit: Vielleicht wissen die Konzernmitarbeiter auf dem Festland ja gar nicht das ihre Arbeitgeber Guhle sind. Dann muss das ganze nicht auf der Insel spielen, sondern selbige kann immer wieder als Gerücht auftauchen.