Die Insel Osomo

  • Hoi Leute,


    Wenn ich hier falsch bin verschiebt mich bitte...
    Und wenn diese Frage schon einmal kam, dann sagt es mir...Danke!


    Ich möchte gern einen neuen Konzern in SR einführen, der sich "Pyrofer" nennt. Ein Pharmakonzern, die am HMHV- Virus weitergearbeitet haben...
    Dieser Konzern hatte seinen Hauptsitz auf eine Insel, die sich Osomo nennt...Sie soll westlich von Seattle liegen...Diese Insel wurde 2070 von Ghulen und anderen HMHV- Infizierten übernommen. Neue Arten von diesen Infizierten sind aufgetaucht und bauen nun, in der Stadt Nu Orak, eine neue Ordnung auf.


    1. Geht das? Kann ich einfach so eine Insel neue Insel erfinden?
    2. Wenn ja, an was soll ich dann noch denken? (Spinnt ruhig die Geschichte noch etwas weiter)


    Diese Sache möchte ich nähmlich gern für mein HS "The Zed Allan Run" benutzen...


    Allgemeine Infos:


    Pyrofer:


    gegründet von --> James Ghost, Marc Eisenhauer und Bendix Hammingway
    Erforschten den HMHV- Virus weiter und entwickerlten den HMHV hoch 2- Virus.
    Forschungsobjekte brachen aus und verschlangen die Wissenschaftler.
    Die Residenz von James Ghost (In dessen Untergrund das Labor war) ist nun der neue Hauptplatz für die HMHV- Infizierte... :)


    Ich danke für die Antworten. :D

  • "Eric Scott" schrieb:

    Ich möchte gern einen neuen Konzern in SR einführen, der sich "Pyrofer" nennt.


    Check,...


    Neuer Konzern... solange er nicht in diversen Sachen weltspitze ist, sollte das kein Problem sein.


    "Eric Scott" schrieb:


    Ein Pharmakonzern, die am HMHV- Virus weitergearbeitet haben...


    Check...


    Kein Problem, aber man sollte zumindest auf die eventuelle Frage eine Antwort haben, was den Gewinn abwerfen sollte bei dieser Forschung.



    "Eric Scott" schrieb:


    Dieser Konzern hatte seinen Hauptsitz auf eine Insel, die sich Osomo nennt...


    Check...


    Solange man keinen Googlefreak in der Runde hat sollte es egal sein ob es die Insel gibt oder nicht,...aber man könnte auch einfach eine existente Insel nehmen. Nur so als Idee.



    "Eric Scott" schrieb:


    Sie soll westlich von Seattle liegen...


    Check...


    An diesen Punkt sollte man zumindest die im Netz verfügbaren Karten von Seattle und Nordamerika konsultieren und sich überlegen was 'westlich von Seattle' genau bedeutet, also, in Sichtweite auf Seattle, anderes Ufer unter Indianerkontrolle, schon im Pazifik gelegen.



    "Eric Scott" schrieb:


    Diese Insel wurde 2070 von Ghulen und anderen HMHV- Infizierten übernommen.


    Check...


    passiert das offen oder verdeckt, wie wird die Bevölkerung reagieren, wie werden die zuständigen Behörden reagieren, die Insel stürmen mit Ares Firewatch Teams um die Bedrohung zu kontrollieren?


    "Eric Scott" schrieb:


    Neue Arten von diesen Infizierten sind aufgetaucht und bauen nun, in der Stadt Nu Orak, eine neue Ordnung auf.


    Check...


    Stadt, wir reden von welcher Grösse? Was bedeutet 'neue' Ordnung? Warum haut da keiner mit nen Hammer drauf um die verbreitung der Seuche zu unterbinden? Womit finanziert sich dieses neue Ordnung? Woher bekommt dieser grosse Haufen Infizierter seine Nahrung?



    Wenn das ein Horrorszenario werden soll wo die Runner auf diverse verschreckte Dorfbevölkerung stossen um dann aufzudecken das da fiese Vampirer in de rKonzernanlage sitzen, ok, aber warum dann zwingend die Insel,... warum kann das nich einfach irgendein Kaff im Mittleren Westen, kurz vor der Indianergrenze sein?

  • Moin,Moin zusammen


    "Eric Scott" schrieb:

    Hoi Leute,



    Ich möchte gern einen neuen Konzern in SR einführen, der sich "Pyrofer" nennt. Ein Pharmakonzern, die am HMHV- Virus weitergearbeitet haben...


    Warum nicht,es ist deine SR Welt.
    Viele haben das bestimmt auch schon gemacht (Ich hab Parachuvia (= Regenschirm auf Brazilianisch) in Metropole und OCP in Australien eingeführt) bin aber auf dem Tepisch geblieben ,es sind beides B Konzerne (Nationale Grössen, aber keine Global Players)

    Zitat

    Dieser Konzern hatte seinen Hauptsitz auf eine Insel, die sich Osomo nennt...Sie soll westlich von Seattle liegen...Diese Insel wurde 2070 von Ghulen und anderen HMHV- Infizierten übernommen. Neue Arten von diesen Infizierten sind aufgetaucht und bauen nun, in der Stadt Nu Orak, eine neue Ordnung auf.


    Erinnert mich an Genova von den X-Men :wink: :)

    Zitat


    1. Geht das? Kann ich einfach so eine Insel neue Insel erfinden?
    2. Wenn ja, an was soll ich dann noch denken? (Spinnt ruhig die Geschichte noch etwas weiter)


    Wie gesagt, es ist deine SR Welt.
    Wichtig bei sowas ist mir immer,das es logisch nachvollziehbar ist
    (und da hakt es bei mir daran,das Ghoule eine neue Gesellschaft gründen können ! )



    Ich zögere ein bischen...eine "Neue Ordnung" nachzuvollziehen.
    Eine Horde Ghoule,die ein Forschungslabor übernehmen und dann da hausen ist eine Sache ,
    eine blühende neue Regierung eine ganz andere
    Ganz wichtiger Tip
    Befasse dich mit den HMMVV Regeln.
    Nimm die Chars ,mit denen Du das spielen willst und Infiziere Sie,gehe die ganzen Regeln durch.
    Du wirst dann merken,das alle deine Chars sich infizieren werden und selber zu Ghpulen werden !
    Und dann überlege Dir die Konsequenzen sowohl für die Chars als Auch für deine SR Welt


    HokaHey
    Medizinmann

  • Hast schon recht, doch von der INSEL kommt man nicht mehr runter. MUHAHAHAHAH!!


    Die Sache ist die, dass das weniger mit Horror, als mehr mit Unmenschlichkeit zu tun hat. Pyrofer möchte diese Krankheit als Wunderwaffe benutzen. Schnelle Heilung und so etwas. Übermenschlich Kräfte...Weißt schon.


    Als die Ghule begannen die Insel zu übernehmen begann auch Pyrofer sein Geld für die Vertuschung auszugeben. Besser kann es doch nicht laufen. Ihr Prototyp vom Virus zeigt, wie gut es schon ist. Die Menschen, die in der (Klein)Stadt Nu Orak wohnten waren eigentlich Wissenschaftler, die keinen Kontakt mehr mit der Außenwelt haben. Einige Wachen und der übrige schnullie ist auch dabei.


    Natürlich könnt ihr alle auch eigene Ideen einbringen und so diesen Thriller zu erschaffen... :D


    PS: Die Ordung ist "ghulisch"!!!! Sie ist nicht so wie ihr euch das Denkt. Demokratie und alle Macht dem Volk. Es ist sehr Animalisch... In Insel versinkt in Kleinkriege. (Nicht Mit Bomben und so...) Und eine neue Ordnung aufbauen klingt einfach...besser, als einen wilden Haufen ohne Sinn und verstand...Denk ich :D

  • "Eric Scott" schrieb:

    Nein...Einer Überlebt



    Nur wenn Du als SL Manipulierst.
    NACH RAW hat niemand eine Chance gegen den Virus.
    Ich sag ja,geh das mit den Chars durch.Du wirst feststellen,das keiner es schafft nicht zum Ghoul zu werden.....
    Achso ,das soll die Hintergrundgeschichte eines Chars sein,,,,
    Alles Klar, Ich dachte es geht darum ein Abenteuer vorzubereiten ...


    HougH!
    Medizinmann

  • "Eric Scott" schrieb:

    Ich möchte gern einen neuen Konzern in SR einführen, der sich "Pyrofer" nennt. Ein Pharmakonzern, die am HMHV- Virus weitergearbeitet haben...


    Universal Omnitech, Vancouver – die Gentherapie zur Wiederherstellung von Essenz stammt von ihnen und soll aus der HMHVV-Forschung stammen.

    "Eric Scott" schrieb:

    Dieser Konzern hatte seinen Hauptsitz auf eine Insel, die sich Osomo nennt...Sie soll westlich von Seattle liegen...


    Westlich von Seattle, aber in Seattle, liegt Outremer – eine künstliche Insel von Evo, auf der auch eine Deltaklinik vermutet wird.


    Westlich davon liegen viele kleinste Inselchen im SSC, die zu den teuersten und nobelsten Grundstücken der Region gehören, so sie nicht gleich Naturschutzgebiet sind – da stehen Villen als Ferienwohnungen.
    Westlich davon ist der gigantische Olympia National Park.

    "Eric Scott" schrieb:

    Diese Insel wurde 2070 von Ghulen und anderen HMHV- Infizierten übernommen. Neue Arten von diesen Infizierten sind aufgetaucht und bauen nun, in der Stadt Nu Orak, eine neue Ordnung auf.


    Die NAN mögen tolerant sein, aber nach dem Bruderkrieg mit Tsimshian, in dem diese Biowaffen eingesetzt haben, ist auch deren Toleranz ziemlich dünn gesäht, was potentielle Seuchenherden angeht – und Infizierte sind so hochansteckend, dass die Krankheit ein Wildfeuer wie aus Zombiefilmen ist.


    Entsprechend gibt es diese "neue Ordnung" vielleicht ein paar Stunden lang – dann wird sie mit biologisch abbaubarem Napalm weggebrannt.


    Pack besser irgendeine Forschungsstation von UO ins ewige Eis.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Bei Ghulen und der "neuen Ordnung" hast du ein Problem:
    Auch wenn die neue Ordnung geschaffen ist brauchen ein Haufen Ghule immer noch einen Haufen Fleisch (metamenschliches).
    Ja die Wissenschaftler mögen die Ghulpopulation eine Zeitlang durchbringen (aber es stellt sich die Frage: wie viele kg tote Wissenschaftler gibts und wie viele Ghule?) aber danach brauchen sie neues Futter. Und Metamenschliches Fleisch ist für Ghule nicht substituirbar.


    Und dann müssen die Ghule an Land gehen und jagen. Und spätestens das fällt auf!
    Dann wird sicher nachgeforscht und dann wird man die Ghule ganz ganz schnell finden (ein Haufen dualer Wesen die eine Aura haben die nach Tod aussieht ist wirklich schwer zu übersehen im Astralraum). Ja... und das wars dann auch wieder mit der Insel.
    Das einzige Problem an der Sache ist nunmal dass einige der Ghule es geschafft haben könnten aufs Festland zu kommen und dort unterzutauchen.


    Bytheway: Was soll der tolle HMHVV² denn eigentlich können? Worin besteht der Unterschied? Ist es wirklich notwendig einen mutierten Stamm von einem Virus zu machen der so oder so schon zirka 30-40 unterschiedliche Verwandlungen erlaubt und von dem es so oder so schon 3 Unterschiedliche Stämme gibt?

  • "wernern" schrieb:

    Und Metamenschliches Fleisch ist für Ghule nicht substituirbar.


    Nun, auch andere Infizierte sind hinreichend metamenschlich, um als Nahrungsquelle zu dienen…

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Zitat

    Nun, auch andere Infizierte sind hinreichend metamenschlich, um als Nahrungsquelle zu dienen…


    Das würde dann auch das "nur einer kommt von der Insel" erklären :?
    Aber ich ging nicht davon aus dass das gemeint ist. Ein Battle Royal würde ich nicht als "neue Ordnung" bezeichnen.

  • Die Idee vom Roman "Die Insel des Dr. Moreau" und alle anderen Inseln mit geheimen Forschungsprojekten, die zufällig ausbrechen..., sind Klassiker!


    Man kann natürlich auch sagen das der Konzern (Pyrofer) ein Cover oder Strohmann für den Ordo Maximus bzw. die Vampir Verschwörung ist und nach neuen Geheimwaffen und Varianten des MMVV sucht.

  • "Ultra Violet" schrieb:

    Die Idee vom Roman "Die Insel des Dr. Moreau" und alle anderen Inseln mit geheimen Forschungsprojekten, die zufällig ausbrechen..., sind Klassiker!


    Man kann natürlich auch sagen das der Konzern (Pyrofer) ein Cover oder Strohmann für den Ordo Maximus bzw. die Vampir Verschwörung ist und nach neuen Geheimwaffen und Varianten des MMVV sucht.


    Sowas ist nur cool wenn es nicht innerhalb von Funkdistanz und Reaktionsweite einer aktiven Armee ist die das Problem im Notfall mit Feuer und Schwert lösen. Damit ist Insel in der Nähe von Seattle schonmal.... schwierig.

  • Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...Diskutiere nicht DSA in nem deutschen Board...


    Your mind is software. Program it! - Your body is a shell. Change it! - Death is a disease. Cure it! - Extinction is at hand. Fight it!

  • Du kannst auch eine Insel erfinden, grade in dem Gebiet ist das kein Problem, denn an Westküste der USA stößt die pazifische Platte mit der nordamerikanischen Platte zusammen. Wenn ein Spieler ankommt und sagt, er habe gegoggelt oder im Atlas nachgeguckt oder was auch immer und da gäbe es keine Insel... dann sagst du ihm, dass diese Insel 2015 in Folge vulkanischer Aktivität entstanden ist.

  • Insel in der Nähe von Seattle halte ich für unwahrscheinlich, wenn es um eine Ghulnation geht. Ich würde die Insel entweder weiter nach Norden und an die Pazikküste von Nordamerika verschieben, alternativ in die Karibik oder auf eine der Pazifikatolle, letzte wurden ja auch schon für Atomwaffentests genutzt, warum nicht auch für die Forschung an Infizierten.

  • Ich denke mal, wir sprechen hier nicht von einer Ghulnation, sondern von 100 bis 300 Ghulen und Infizierten... Auf einer Insel, die vielleicht auch noch eine Menge unterirdischer Anlagen hat.


    Ich stell mir grad vor, ein Flugzeug entdeckt dann zufällig ein Dutzend Ghule... was dann? Die Insel ist Kon-Gelände, Privatbesitz. Wird man versuchen, die Insel zu kontaktieren, kriegt man vielleicht einen der intelligenten Infizierten ans Telefon... und der wird sagen, ja, wir haben hier ein Dutzend Infizierter, keine Sorge, unsere Sicherheitstruppen sind schon unterwegs um sie umzulegen, danke für den Hinweis.