Der sinnloseste Run?

  • Wobei man Müll dann in der Auftragsvergabe als
    "Klassifiziertes Material mit besonderen Anforderungen"
    und die HiSecWohnung als
    "Sicherheitsanlage für geheime Experimente"
    bezeichnen sollte....


    Wäre schon irgendwie interessant zu beobachten, wenn der Runner merkt, dass die Sicherheitsanlage eine Luxuswohnung ist und der wichtige Beutel mit der Aufschrift "antibakteriell versiegelt" einfachen Luxusmüll enthält :D

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Senseless makes no sense :D (also der Post,meine ich)
    wenn ich einen Run durchführe sollte er vernünftig sein
    (sonst kann ich auch P,P&P oder Paranoia spielen)
    Ausserdem hab ich es nicht nötig irgendwelche Zeugen für meine Runs anzuschaffen(abgesehen davon das ich kaum 2 Zeugen in einem SOLO-Run anschaffen kann oder will!)


    mit sinnvollerem Tanz
    Medizinmann

  • mein Kommentar dazu: Käse
    wir haben so schon teilweise blöde Runs, aber absichtlich Schwachsinn zu machen... näh!

    Question: Why does Life exist?
    Answer: For Life's Sake.
    - Zensunni Wanderers

  • :?:
    Käse?
    KEKSE!
    Vor allem, Postings sparen? Dann könnte man das Forum ja direkt schließen, oder?


    @Sinnlose Runs: Mit einem 10-Mann Team einem Mechaniker den Schraubenzieher aus der Ölgrube holen.
    Oder... ach drek, der Thread ist ja schon gelöscht... Wer von euch kann sich noch an den Thread "Blutmagie für SC's" erinnern, in dem dann nachher diskutiert wurde, wie PG Charaktere eine Katze vom Baum holen könnten? (Wo Alberto hinterher noch gepostet hat, warum Runner keine Leiter kaufen können)

  • Ich habe zum Glück die Mail wiedergefunden, in der ich den Ausschnitt mal an einen Freund geschickt habe. Ich papps einfach mal komplett rein.


    _________


    Neben verschiedensten Lösungen wollte man es dann auch mit einer Leiter versuchen, was wiefolgt gekontert wurde. (vorher trat auch eine Tunneleffektsdiskussion auf(und das ganze im Thread: Blutmagie für Sc's!:-)))


    Alberto Malich schrieb:


    Tunneleffekt: Ich glaube, erstmals wurde er benutzt, um radioaktive Zerfälle zu erklären. Theoretisch könnte sich übrigens jeder Mensch durch eine Wand tunneln, nur ist das so unwahrscheinlich (immerhin müssen ... hmm... "sehr viele" Atome gleichzeitig tunneln.)


    Leiter:
    Woher bitteschön bekommen die Runner eine Leiter? Sie werden ja wohl kaum eine dabei haben, oder?
    Also, woher nehmen.
    SL verlangt Intelligenz(4) Probe. Der Spielerotaku [Intelligenz 8]
    erzielt drei einen und keinen Erfolg, der Troll [Intelligenz 4] erzielt drei. Während der Otaku noch grübelt, was denn eine Leiter sei, denkt sich der Troll, daß man ja in ein Baustoffladen gehen könnte. Er weiß auch schon einen. (SL spart sich Ortskundeprobe)
    Also gehen sie hin.
    Niemand von ihnen war bisher in einem solchen Laden. Niemand hat die Fertigkeit Gebräuche(Baumarkt), also müssen sie alle auf Charisma ausweichen. Grundzeitraum, einen Ansprechpartner zu finden, beträgt 12 Stunden. Die Elfin [Charisma 8], erzielt gegen den Mindestwurf 8 (4 weil Routine, +4 weil Ausweichen) zwei Erfolge, jedoch erzielt der Straßensam [Charisma 2] zwei 1. Daher würfelt der SL 2W3, um die Zahl weiterer Beschäftigter zu finden. Ergebnis: 4.
    Insgesamt also treffen die SCs auf 5 Verkäufer. Sie unterhalten sich gerade angeregt.Der SL verlangt eine Extraprobe für die Verhandlung. Willenskraft = 4 des angesprochenen Verkäufers. Modifikatoren (das Team besteht aus Troll, Sam, Otaku, Elfin), und ist damit um eine Person unterlegen => +1 = 5 (optionale Anwendung der Nahkampfregeln). Charismaboni kommen nicht zum Vorteil, da NSCs auf eigenem Gebiet. Dafür kriegt der SC einen -2 Modifikator (Vertrautes Terrain), und hat damit einen Mindestwurf von 3 (Verhandlungspartner Elfin hat WK 5).
    Beide haben Verhandlung(5).
    Fall a) Der Verkäufer erzielt einen oder mehr Nettoerfolge => Kauf gescheitert, Neuversuch mit um +2 erhöhten Mindestwurf.
    Fall b) Niemand erzielt einen Nettoerfolg. neue Verhandlungsrunde.
    Fall c) Elfin erzielt einen Nettoerfolg. Sie ergatten nach 5 Stunden eine verdammte Leiter.


    Fall c) scheint eher unwahrscheinlich, zumal der NSC auch noch einen Gefahrenpool von 4 hat, den er bedenkenlos einsetzen kann.


    Fazit: Trotz recht günstiger Voraussetzungen scheitert der Versuch, eine Leiter zu ergattern mit höchster Wahrscheinlichkeit. Damit fällt diese Lösung aus.
    Netter Versuch, Jungs...
    ________
    :) :D :twisted:

  • Könnte man für besagte Katze nicht einfach den Troll nehmen und ihn den Baum umschubsen lassen?
    Oder ein SMG mit ExEx-Munition benutzen?
    Andererseits kann man natürlich auch eine schwere Pistole (oder besser: eine Schrotflinte) mit Gelmunition (oder Betäubungsladungen) nehmen.
    Die Katze wird nämlich kaum genug Konsti haben, um die Niederschlagsprobe in irgendeiner Weise zu bestehen, was dazu führt dass sie vom Baum geschleudert wird. Und eventuelle Sturzschäden kann dann ja der Gruppenmagier mittels "Heilen" versorgen...

    "Im Leben eines Vaters kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem er das Zimmer seiner Tochter in die Luft sprengt..."
    -Homer Simpson

  • Das nennst du sinnlos?


    Da hab ich schon viel krassere Sachen gemacht.
    z.B. meine Chums für eine alte Freundin 1 Woche lang ein deutsches Restaurant führen lassen, keine Bohne ist dabei geflogen außer die im Kochtopf.
    Oder ein komplettes Festival organisieren mit Bands anheuern. Flyer machen oder Werbepartner sowie Sponsoren besorgen.
    Oder aller Chech and Chong in einem brennenden Auto gebaut aus gepressten Hanf durch Seatlle gefahren.
    Sowas macht tierisch Spaß und wenn man es nicht übertreibt lockern solche Abenteuer das Verhältnis der Chars untereinander auf.


    Zur Zeit lasse ich sie übriegens. Ein auseinandergebautes U-Boot von der Türkei zum Kaspischen Meer tragen um dort den Ölförderhafen Baku anzugreifen. (Ist im übrigen eine wahre Geschichte aus dem WKII)


    Fun Abenteuer I love it. :lol: