Nahostkonflikt 2070

  • Nachdem ich zehn Tage in Israel war und Vieles aus der Nähe gesehen habe, würde mich interessieren, wie es in 60 Jahren da aussieht.
    Folgende Fragen kommen mir spontan:


    - gibt es inzwischen eine Lösung? (Was nicht heißt, dass der Konflikt verschwunden ist; jede Lösung bietet Konfliktpotential)
    - welche politischen und kommerziellen Interessengruppen haben ihre Hände in der Region? (Regierungen, Kons, Religionen, Terrororganisationen)
    - Wie hat das Erwachen den Konflikt verändert? (Denkbar wäre die Westmauer, der Tempelberg, die Grabeskirche, Golgatha, etc. als Domänen, um die sich gezofft wird, archäologische Grabungen nach magischen Reliqiuen, usw.)
    Ich würde einfach gerne ein paar Gedanken hören. Danke!

    "Ich wisch dem Kleinen die Hirnmasse aus dem Gesicht und versuche, ihn zu beruhigen..."

  • Wie im Shadows of Asia recht ausführlich dargelegt ist das Thema relativ friedlich erledigt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Eurokriege halte ich auch für unrealistisch, aber das heißt ja nicht dass es in der fiktiven Zukunft von SR keinen Sinn macht. IIRC hat sich SR schon in den 80ern des letzten Jahrhunderts von der realen Zeitlinie verabschiedet.


    A propos wer hätte damals gedacht, dass 89 die Mauer fällt und Deutschland seit 1990 wiedervereinigt ist.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Naja, was genau meint ihr denn mit Nahostkonflikt? Da gibt's viel :D
    Zwischen Israel und den umliegenden Ländern gibt's IIRC immer noch Streit, der Dschihad, der Euroopa übel zugesetzt hat, ist ja nur nach Europa gezogen, weil die Israelis zu mächtig waren.

  • Und Lybien und ganz Nordafrika sind auch nicht mehr mit im Spiel um das Heilige Land (TM)...


    Nachtrag: Wurde Teheran eigentlich wieder ein wenig saniert? Sonst fällt das ja auch weg...

    343max: Ihr werdet euch noch wünschen wir wären Politikverdrossen!

  • @ Teheran
    lt. "Survival of the Fittest" ist T. ein ziemliches Höllenloch (Shedim, Wraiths, "Geister" von Toten, relig. Fanatiker...). Glaube kaum das sich das in den letzen 7-8 Jahren deutlich gebessert hat (mir ist zumindest keine Quelle bekannt). Aden hat wohl ganze Arbeit geleistet!

    Ich mag die Goten, vielleicht mache ich aus denen mal eine Jugendbewegung !

    - Luzifer in seinem Tagebuch im Jahre 400 A.D.
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ob Luck oder Skill... Kill ist Kill

  • Also die Palästinenser und die Israelis haben sich wohl geeinigt - weil die Plästinenser die religiöse Erweckung nicht ganz mitgemacht haben (das geht wohl darauf zurück, dass die recht säkulare Fatah lange Zeit sehr mächtig war/ ist, die PFLP ist ja auch säkular und erst in den letzten jahren verlieren die Säkularen an Boden gegenüber den stärker religiösen Gruppen). Es ist also wohl mehr oder weniger eine Koexistenz zweier Staaten.


    Im Irak ist glaube ich wieder eine sunnitische Militärdiktatur am Ruder, wenn ich mich nicht irre (Sadam reloaded sozusagen... :lol: ). In der Drachen-Spielhilfe erfährt man ein wenig über die Gegend, es gibt aber meines Wissens relativ wenig SR 4-Infos.