[OP] Game Over

  • Danke...


    Aber im Ernst, wenn in den Klausuren nur die Hälfte der leute überhaupt antreten und davon nur ein Drittel besteht und das mit absoluter Regelmäßigkeit (bei mir in Latein, Kurse Stil 1 und 2) dann stimmt da nicht was mit den Studenten sondern mit der Lehre nicht...

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ich wollte keine Witze machen. Ich habe zwei Schwestern, die studieren, und die sind beide ziemliche Arbeitstiere und haben trotzdem Probleme mit dem ganzen Uni-Zeug.
    Die eine davon hat mit 15 Leuten an ihrer Uni und in ihrem Studiengang das erste Bachelor-Studium angefangen. Jetzt ist das Studium fast vorbei, sie sind noch zu siebt und 4 sind in psychologischer Behandlung, weil sie den Stress nicht vertragen haben. Das ist sicher ein Extrembeispiel und inzwischen hat sich auch einiges gebessert, trotzdem sagt es alles über die hochgelobten deutschen Unis was man wissen muss :x

  • Leider sagt es mehr über das Bachelor-System. Ich habe noch als Staatsexamler angefangen, letzter Jahrgang, und durch die Umstellung extrem viel Zeit verloren weil bestimmte Kurse nur im Wintersemester angeboten werden, andere gar nicht mehr und der Ersatz ungeklärt ist (immer noch !!! ), wieder andere mit falschen Themen weil die Dozenten auch keinen bock haben jedes Semester eine neue Klausur zu entwerfen für Vorlesungen, VORLESUNGEN für die man früher noch nicht einmal die Anwesenheit nachweisen musste, jetzt muss man nicht nur regelmäßig da sein, wie es vernünftige Studenten immer taten, sondern das auch durch Listen udn Klausuren nachweisen. Die meisten haben um die 8 Klausuren pro Semester wo früher 2 und 3 Hausarbeiten normal waren (und die Hausarbeiten müssen heute auch angefertigt werden. Ich sehe nur wie um mich herum viele, viele Kommilitonen abbrechen weil sie mit dem Streß nicht fertig werden, Leute die früher echt gut waren und dann auf Bachelor wechselten weil sie sich davon mehr versprachen und wenn ich dann Sprüche von faulen Studenten höre.... aber das gehört eigentlich nicht hierher und ich hör besser auf sonst rege ich mich noch (mehr) auf.


    EDIT:
    Nein, da schwirrt Serrax rum und dessen Ge**** würde es bei diesem Thema fertigbringen, dass ich mich aufrege, nein danke ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Du meinst man kann einstellen, dass Beiträge bestimmter User nicht mehr angezeigt werden? oder ist das eher so eine mentale Liste? ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • *räusper*

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • *beschämt hüstel*

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Stoke, burnaaz und saturn14, eure Chars fehlen noch, dann können wir anfangen.

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • Meine kommt heute. Wollte ihn dir eigentlich schon gestern schicken, habe dann aber gemerkt, dass ich mich verrechnet habe und musste ihn noch etwas zusammenstreichen! :wink:

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • "Warentester" schrieb:

    Hast du meine Nachricht bekommen? Ist das soweit o.k. für dich?


    Yope, du stehst schon unter "Char zugelassen" ;)

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.