[OP] Game Over

  • Gute Zusammenfassung WT. Ich als Spieler bin davon ausgegangen, dass du mit dem Loch schneiden die Sache schon im Griff hast.
    Mein Char wird sich wohl in erster Linie um die eigene Haut sorgen und die Schwimmer unter persönlichem Pech abhaken.


    Kleine Anregung weil ich das innem anderne Forenrun ganz gut fand, vllt regelmäßig mal nen SL-Post machen der kurz festhält wer wo is und was wer macht. Damit behält man den Überblick.
    Im Kampf vllt alle 2-3 Kampfunden spätestens sonst verliert man einfach im Laufe der Zeit den Überblick...

  • Ja, das ist eine gute Idee. Ich würde nur am beginn jeder Kampfrunde eine Zusammenfassung posten, was passiert ist und wie die Situation jetzt aussieht, wenn so eine KR mehr als einen Durchgang hat. Es ist sehr schwer, in einem Forenrun die Übersicht zu behalten. Es erfordert einfach ein wenig Einsatz des SL.


    Malebolgia, schreib doch mal bitte eine aktuelle Zustandsbeschreibung.

  • Also:


    - Kaulquappe und John sind immernoch unter Wasser und haben sich grad den Weg freigemacht.
    - Shabby steht vor der durchgeschmolzenen Tür
    - Mellow versucht die Schleuse aufzuschweissen
    - Anna-Lena steht vor der Tür
    - Adrianna ist durch die Tür durch

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • Warum mache ich mir eigentlich die Mühe einer Zusammenfassung als Hilfestellung. Shabby schweißt mit an der Schleuse und Anna-Lena kommt erst hinterher in den Raum, wenn die anderen schon drüben sind (zu den anderen). Adrianna wartet auf Mellow. Folglich geht Mellow zuerst, Adrianna und Shabby hinterher und Anna-Lena folgt. Ganz wie beschrieben.

  • Wurf auf Wahrnehmung:
    Sollte es irgendwelche Abzüge bei den Würfeln geben streiche einfach die letzten Würfel und passe das Ergebnis entsprechend an.


    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Game_over/AnnaLena/20100328131249/]



    Willst du einen Wurf für die Untersuchung der Tür? Ich vermute eher nicht, oder?

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • "Warentester" schrieb:

    Rede ich eigentlich gegen eine Wand?


    Du meinst die Zusammenfassungen?
    Zumindest für mich ist dort alles geklärt :wink:

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Ja, aber wie du ja gerade gemerkt hast, ist dein Charakter jetzt im Raum, meiner aber nicht. Und ich habe immer noch keine Ahnung, was im Quetsch-Raum die Situation ist, ob ich diese Schleuse inzwischen aufgeschweißt habe oder nicht.


    Malebolgias und meine Zusammenfassung stimmen offensichtlich nicht überein.

  • Ich sags mal ehrlich raus.
    Im Moment bin ich sehr unmotiviert, weil mir das ganze grad kaum mehr Spass macht.


    Gut, ich habe noch nie SR gemeistert und auch noch keinen Forenrun, jedoch schon dutzende andere PnP Systeme, aber ich finde es einfach nervig wenn sich hier jeder an jeder kleinen Scheissregel aufhängt...
    Es macht so einfach keinen Spass (mir zumindest nicht). Und dadurch dass jeder wieder was anderes macht, entsteht totales Chaos.


    Ich hatte einfach ne coole Idee und wollte euch ne Geschichte durchleben lassen ohne viel Komplikationen. Klar, liegt es auch an mir, dass es hier so ungeordnet abläuft, aber nicht nur.


    Wenn ich z.b. sage: Mach ne ausgedehnte Probe um die Schleuse aufzuschweissen, du brauchst 15 Erfolge und du würfelst einmal mit 8 Erfolgen, willst aber plötzlich als erster durch die Tür sein, obwohl du nichtmal mit schweissen fertig bist, dann denk ich nur: Oo


    Ja, es ist schwer mit der Echtzeit bei nem Forenrun, aber hier geht grad alles drunter und drüber und des nervt mich.


    Also entweder gibt es jetzt GUTE Vorschläge wie man des hier wieder in den Griff bekommt oder ich akzeptiere mich übernommen zu haben und breche ab.
    Denn um ehrlich zu sein, ist mir die Zeit zu schade mich hier täglich rumzuärgern.


    Nicht böse gemeint.

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • Nun, prinzipiell kann ich das bereits allgemein Formulierte nur wiederholen:

    "Rotbart van Dainig" schrieb:

    Eine Überlegung zu Kämpfen und sonstigen hoch regel-dynamischen Szenen:


    Prinzipiell wäre es sinnvoll, Etappen oder sogar die ganze Szene erst OP regeltechnisch abzuhandeln und erst dann IP von allen Beteiligten zusammenfassende Beiträge zu erstellen.
    Das sorgt nicht nur für einen eleganteren Aufbau, sondern ist auch der spieltechnischen Übersicht deutlich förderlich.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich denke, den direkten Bezug auf meine Person angeht, liegt hier gerade ein Mißverständnis vor (s. PM - das klären wir auch besser direkt).


    Für mich ist es eine neue Info, dass du noch nie SR gemeistert hast. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, es mit einem erfahreneren SRler - und aufgrund der guten Strukturierung des Eingangsposts - eigentlich auch mit einem erfahrenen Foren-Spieler (wenn vielleicht auch in anderen Systemen) zu tun zu haben. Auch waren die Kämpfe durchweg viel besser strukturiert, als ich es in vielen anderen Runs erlebt habe. Das finde ich wirklich gut. Aber vielleicht ist das bei der hohen Spielerzahl einfach noch nicht gut genug (die meisten Runs haben weniger Spieler). Möglich, dass wir uns bei so einem regellastigen Run effizientere und unzweifelhafte Wege überlegen, wie wir vorgehen wollen, um Konflikte, Mißverständnisse und Verwirrungen zu minimieren, sowie gut mit Meinungsverschiedenheiten umgehen zu können.


    Ansonsten gilt natürlich, dass der Meister das letzte Wort hat. Wenn ich also auf eine Regel hinweise, dann meistens, weil ich davon ausgehe, dass sie einfach dem Spieler oder SL gerade nicht präsent ist. Wenn sie aber bekannt ist, aber aus dramatischen (oder anderen Gründen) hier nicht greifen soll, dann wäre es hilfreich, explizit zu machen, dass dies absichtlich so geschieht.


    p.s.: ich bin ab morgen im Urlaub, bis nächste Woche einschl. Dienstag. Werde nur übers Smartphone reinschauen.

  • So, dann kommt hier mal mein Senf zu dem Thema:
    Generell muss ich sagen, dass der Run hier mir sehr gut gefällt, das Setting ist toll und ungewöhnlich und IP war immer alles in Ordnung. Malebolgia, du hast hier bis jetzt einen Prima Job gemacht und es wäre schade, wenn der Run jetzt so endet.
    Aber: Man merkt dir an, dass du noch Foren-SL-Neuling bist. Du lässt dich leicht verunsichern und gehst Diskussionen ein, was den Spielfluss hemmt und dich manchmal (hatte ich den Eindruck) etwas aus dem Konzept bringt. Das ist Schade, aber keinesfalls ein großer Kritikpunkt und erst Recht nicht dein Fehler.
    Der Fehler ist hier eher anderen anzurechnen, die nach jeder verlangten Probe das GRW zitieren, endlose Diskussionen anfangen, ob es jetzt einen Bonuswürfel oder vielleicht doch keinen gibt (oder sogar Abzüge?), was dann in endloses Geplänkel ausartet. Stellenweise fand ich das ziemlich nervig und irgendwie auch frustrierend. Wenn der SL sagt, welche Probe wie abgelegt wird, warum kann man das nicht einfach akzeptieren?


    Außerdem frage ich mich, was mit Serge ist. Ich habe in letzter Zeit wenig gepostet, weil er wenig gepostet hat und ich ihn nicht benachteiligen wollte. Ich kann aber auch gerne, wenn's hilft, den Kerl ignorieren und da unten alleine weitermachen.

  • Ich schließe mich dem von Jack-The-Rigger gesagten vollkommen an.


    Man kann den SL auf eine Regel aufmerksam machen, die er eventuell vergessen hat. Aber der SL sollte sich dann nicht auf eine Diskussion einlassen und man sollte ihn auch nicht zu einer Diskussion zwingen.
    Für Regeldiskussionen gibt es hier andere Teile im Forum :wink:

    Foren Runs:
    Spielleiter - Sanchez
    Nick Clark - Am Arsch der Welt (Söldner/Supply-Gunner)
    Anna-Lena Racer - Game Over (Geheimagentin)
    Meddick - Amnesie (Sani)

  • Yo, keine Angst, ich werde auf jeden Fall weitermachen. Nur bitte mit weniger Diskussionen, grad in Kampfphasen geht einem sowas auf den Sack und ich hab schon paarmal gesagt, wenn was wichtiges ist: PN


    Danke für eure Blumen btw, das freut mich :)


    Also, einigt euch jetzt drauf wer wie durch die Tür geht. Anna-Lena ist bereits durch, das bleibt so. Ist ja auch nix schlimmes, da nix passiert ist :)
    jack
    Der hatte Prüfungen, wird ab morgen auch wieder da sein, aber poste du nur.

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.

  • Dass du ein anfänger bist überrascht mich auch, du machst deine Sache gut.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Dann mache ich mal weiter :wink:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Game_Over/Forzack/20100401020013/]
    Sauber gepatzt. Ich sollte mir ein anders Würfelprogramm suchen :roll:


    Was war das? Bitte immer dazuschreiben ;)

    Booma - Am Arsch der Welt reloaded
    "Booma" ist ein junger Ork. Sein grauer, durchtrainierter Körper und sein kurzer, schwarz-blauer Irokesenschnitt passt perfekt zu der 24/7 Leck-mich-am-Arsch-Mime auf seinem Gesicht.
    Caleb - Afrika!
    Caleb ist ein sympathisch aussehender, ca. 1,85 m grosser, schlanker Norm mit braungebrannter Haut, schulterlangen dunkelblonden Haaren und extrem auffällig blauen Augen.