Männlein oder Weiblein?

  • "Blue_Dragon" schrieb:

    Außerdem hab ich keinen Bock auf blöde ingame Kommentare der anderen männlichen Chars


    Was sind das für Kommentare? Vielleicht kann man daraus ja eine Art Etiquette ableiten. Ich glaub nämlich das viele gar nicht wissen wie sie jemanden mit sowas verunsichern.

  • Na was glaubst du wohl wie Ork Ganger z.B. auf besagten Elfen-char reagiert? Hab jetzt kein konkretes Beispiel. Aber meiner Erfahrung nach neigen SL's doch dazu die weiblichen Chars eher in Bedrängnis oder blöde Situationen zu bringen als die männlichen

  • mmh naja andere Trolle oder Orks müssten ja den weiblichen Ork/Troll schon attraktiv finden...


    Nein natürlich liegt das auch im Char begründet und deswegen sag ich ganz klar, ich spiele keine Elfe mit Charisma 8, pinken Plüschfell (warum eigentlich immer pink?) und Lederkombi! Ich würde mich über den ständig vorhandenen sabbernden Ork hinter mir nur immer wieder aufregen :D das ist schlecht für meinen Blutdruck... und bei weiblichen Menschen mit viel Charisma wäre das ähnlich. Wobei ich die die Behauptung wage, dass die meisten einen weiblichen Ork mit hohem Charisma nicht die gebührende Beachtung schenken würden.

  • "Blue_Dragon" schrieb:

    Nein natürlich nicht, aber auch


    Charisma spiegelt die Anziehungskraft des äußerlichen Erscheinungsbildes wieder, genau wie die Manieren, das Benehmen und den Umgang in sozialer Interaktion...


    Oder auch Selbstbewusstein, Empathie im umgang mit dem gegenueber , usw.



    Und warum muss ne Trollmesserklaue(W) attraktiv sein, die kann doch genauso gut oder schelcht aussehen/rueberkommen wie eine Trollmesserklaue (M)

  • "Warentester" schrieb:

    Und man kann auch aussehen wir Quasimodo, aber trotzdem eine irre Ausstrahlung haben.


    naja menschlichte Wahrnehmung ist immer auch auf Äußerlichkeiten fixiert... Quasimodo war ein netter Kerl und trotzdem kam er nicht gut an bei den Leuten - höchtens als Schreckfigur. Aber Ausstrahlung muss ja nicht immer positiv sein, die kann auch unheimlich, erschreckend und angsteinflößend sein und das sogar ohne das man es selbst will...

  • erinnert mich an einen Herrschersohn, den ich bei Crusader Kings mal hatte: leprakrank + charismatischer Redner

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • gute Reden schwingen zu können ist ja dann auch wieder ein wenig was anderes... und trotzdem kann man noch so gut reden können, die meisten Leute entscheiden VOR der Rede in den ersten paar Sekunden nach Äußerlichkeiten ob sie jemanden sympathisch finden oder nicht. Natürlich kann der Eindruck revidiert werden, aber dafür muss man die Person erstmal besser kennen lernen...

  • "Calenor" schrieb:

    Und warum muss ne Trollmesserklaue(W) attraktiv sein, die kann doch genauso gut oder schelcht aussehen/rueberkommen wie eine Trollmesserklaue (M)


    Hollywood. Ausnahmslos alle Frauen, die eine (Haupt-)rolle haben wollen, müssen gut aussehen, es sei denn, es geht um Horror o.ä.. Das sind einfach die Auswüchse unserer Gesellschaft oder eher der Geschichte unserer Gesellschaft.
    Guck dir z.B. mal die American Pie-Filme an, die ja auf die Jugend zugeschnitten sind und somit doch immerhin ein Stück weit prägen: Bei den Filmen ist es egal, wie idiotisch, unbeholfen, dumm oder hässlich (sag' ich jetzt mal wie es ist) die Jungs sind, aber die Mädels müssen attraktiv sein.
    Oder guck dir Tomb Raider an. Zumindest teilweise verdankt das Spiel seinen Ruhm dem knackigen Hintern der Protagonistin. Ich kenne von SR den Satz "die sieht aus wie Lara Croft" wenn es um eine Char-Beschreibung geht (ja, den kenne ich leider wirklich.... :x ) aber ich habe noch nie jemanden sagen hören "meine Elfe sieht aus wie Hella von Sinnen".

  • Zu dem Thema hat Umberto Eco zwei unheimlich tolle Bildbände geschrieben:


    - Die Geschichte der Hässlichkeit
    - Die Geschichte der Schönheit


    Da kann man einiges über das Thema erfahren...

  • Zitat

    "meine Elfe sieht aus wie Hella von Sinnen".


    geht auch schlecht wenn man sich nur von Löwenzahn ernährt :lol:
    Nein im ernst, stimmt schon irgendwie, du hast leider mit deiner Aussage nur all zu recht.


    Andererseits müssen Runner ja auch körperlich fit sein, dass verträgt sich meist nicht mit aus Fett bestehender Körperfülle...

  • Ausserdem können viele Männer mit einer Trollfrau, die sie eventuell auch noch aktiv angräbt nix anfangen. Wäre aber ein lustiges Charakterkonzept. Eine leicht verzweifelte Trollfrau, die alles abschleppt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist.


    EDIT: Irgendwie kommt mir JtRs Aussage bekannt vor. Also jetzt nicht das mit Hella von Sinnen. Das ist ein klasse Novum, das ich gerne mal bei uns in der Gruppe verwenden werde.

  • Zitat

    Das ist ein klasse Novum, das ich gerne mal bei uns in der Gruppe verwenden werde.


    Was jetzt genau? Dicke Elfen?
    Ich wette dicke Elfen leiden im SR Universum noch mehr als andere dicke Leute, weil die Erwartungshaltung ja doch eher in Richtung Löwenzahn futterndes Model gehen


    Wobei, kann man von Soyfood überhaupt dick werden? Theoretisch ist das doch nur Sojamus, das mit den lebenswichtigen Nährstoffen die ein (Meta-)mensch so braucht vollgepumpt und dann irgendwie in bekannte Formen gepresst wird...
    Und Synthfood besteht ja noch nichteinmal mehr aus Soja, sondern ist eine essbare künstlich hergestellte Masse/Faser, die die Form und die Konsistenz von Lebensmittel immitieren soll - zumindest versteh ich das so
    Warum sollte da also mehr Fett drin sein, als man braucht?

  • wie kommt ihr eigentlich dauf das Soja keine Nährstoffe enthält?


    "http://www.naanoo.com/follow_4569_3.html" schrieb:

    Soja: Inhaltsstoffe
    Die Hülsen enthalten 3–5 nierenförmige weißliche oder bräunliche Samen.Diese enthalten ca. 36 % Eiweiß, 20 % Kohlenhydrate, 18 % Fett, 2 % Lezithin, 5 % Rohfasern und 5 % mineralische Bestandteile, z. B. knochenbildendes Phosporsalz, Eisen, Kalium und Kalzium, dazu noch Vitamine (besonders Vitamin B2), Cholin, Betanin, Trigonellin, Guanidin, Saponine, Flavonglykoside u. a. Das durch Pressen oder Extrahieren gewonnene gelblich-bräunliche Öl enthält über 70 % ungesättigte Fettsäuren, die Glyzeride der Linol-, Linolen- und Ölsäure.


    Und auch sonstiges "Synthetisches" Essen enthält Nährstoffe. Es ist nur eben nicht natürlich entstanden.