• Cyprian


    "Awesome, let's get to a city" sagt er mit breitem arabisch-afrikanischem Akzent und springt auf die Pritsche des LKW. Er stellt sich hinters Führerhaus, von wo aus er den besten Überblick hat.

  • Kritisch betrachtet Kiiri Jinxed wie er sich ein Sturmgewehr nimmt.
    "Hast du dich wieder im Griff? " fragt sie missbilligend.
    Kurz mustert sie den Wagen. Eigentlich war die Stadt nicht ihr Gebiet. Aber konnte sie Caleb wirklich alleine lassen?
    Sie gibt sich einen Ruck und steigt auf, Sturmgewehr lässig um die Schulter baumelnd, Pistole im Hosenbund.

  • "No Rifle left? Well... just gimme something to Shoot with..."
    Winston schnappt sich auch ne AK und setzt sich wieder auf den Wagen...

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • "Help yourself, brother. Desertrose here took lots of guns from our friends" sagt er zu Winston und nickt dabei in Richtung Kirii und zeigt dann auf die Gefangenen.


    "We should get movin' before more of them come and check for their companions. Who's gonna drive that truck?" schaut er fragend in die Runde und klopft dabei auf das Dach der Fahrerkabine.

  • "Nope, is OK."
    Nach einiger Zeit fährt der Konvoi los. Die Fahrt ist unruhig und unangenehm, aber besser als der Flug. Immerhin sieht man hier von der Savanne etwas. Unangenehm wird es nur im Hügelgeländer. Eigentlich war es ja nicht mit bei der Fahrt mit eingeplant, aber als über Radio durchgegeben wurde, dass die Armee diesen Teil der Straße vermint hatte, wurde die Route kurzfristig abgeändert. Es lassen sich keine Tiere blicken, dafür wurdet ihr einmal von Armeelastern überholt, die euch aber nicht weiter behelligt haben. Sie waren vollgeladen mit Soldaten.
    Nach einigen Stunden sieht man einige Gebäude am Horizont. Recht viele Gebäude sogar. Es ist zwar keine Stadt, so wie zum Beispiel Kapstadt, aber ein Kaff ist es auch nicht. Rauchschwaden steigen über Teilen der Stadt auf, sowohl aus Schornsteinen als auch aus einigen unwichtigen, künftig ehemaligen Stadtvierteln.
    "OK. Wohin wollt ihr?"

  • "Was ist jetzt? Wollt ihr hier bleiben oder nicht?"
    Mandla sieht sich um. Es ist eine Slumgegend. Sperrholz- und Wellblechhütten, teilweise zweistöckig. Erweiterte Häuserruinen. Viele Verstecke. Einige Leute. In der Ferne rattert eine UZI. Die Sonne scheint und wärmt ihn. Aus irgendeiner Hütte dringt der Duft nach Couscous. Ungewöhnlicherweise sind die Straßen leer. Und eine schwache Note von irgendwas verbranntem liegt in der Luft...
    "Um sich zu verstecken ist es hier perfekt. Was meint ihr? Wir könnten uns "Arbeit" suchen und versuchen, aus der Gegend rauszukommen. Vielleicht nach Ruanda..."

  • Winston lässt ein paar mal den Blick schweifen und schien lange nicht richtig zugehört zu haben...
    Schließlich meldet er sich doch noch mal...
    "Also, das sieht doch gar nich so schlecht aus hier! Ich bin dafür, wir hören uns mal um, was es hier für Jobs gibt und entscheiden dann."


    Er holt tief Luft und atmet pfeifend aus.
    Tja, glück im Unglück... oder... im Glück sogar! Freigekommen und bei ner Gräberstadt gelandet. Wenn das kein Wink des Schicksals ist...


    Kommt gleich jemand mit, sich mal die Minen ansehen?"

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Schulterzucken...
    "Minen und Bau lässt sich nicht so wirklich vergleichen... Ich hab halt nichts anderes gelernt... und da wollt ich mir das zumindest mal ansehen... und mir mal anschauen, wie das hier so läuft... Vielleicht lässt sich ja was davon in den Staatlichen Mienen übernehmen, nach dem Umbruch... und wenn sich das Arbeiten hier lohnt... ich kann nicht erwarten, dass die Leute mir gut bezahlte Jobs hinterherschmeißen, oder?"

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • "This is city. This is were we belong. With jobs we can get money for survive!". Hande ist sehr aufgeregt. Sein Leben war seit dem Absturz sehr aufregend.
    Nur der Gedanke daran, vielleicht bald sein Gewerbe ausführen zu können ließ seine Cyberhand kribbeln.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • "OK. Soll ich euch hier rauslassen? Ach ja, der Alte hat gesagt, ich soll euch zu so einer Bar schicken... "Zum Kopf des Buren" heißt sie. Wartet, ich geb euch eine Stadtkarte. Dort sollt ihr sagen, Jericho hätte euch geschickt."

  • "Old guy had job for us? Should´ve said i i had thanked him.", was uns da wohl erwartet?
    Hande will nach der Karte greifen, doch da schnappt sie sich schon jemand energischeres.

    [Echte Messerklauen tanzen zu Speedcore!]
    >Wenn es keine Zeugen gibt, ist es kein Mord.< Sith Akolyt

  • Winston schnappt sich die Karte und setzt sich, den Blick fest auf diese gerichtet in Bewegung...
    Die AK über die Schulter geworfen winkt er dem Rest mit der Linken ihm zu folgen...

    ...Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir "Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh, und es kam Schlimmer...
    ...Und der Tod legte die Sense beiseite und stieg auf den Mähdrescher, denn es war Krieg...
    Quoth the Raven: Nevermore


    Mein oberstes Regelsystem ist immer noch GMV!!

  • Langsam stapft ihr durch die Gassen. Sie sind wie ausgestorben, von Zeit zu Zeit merkt ihr jedoch, wie ihr aus den Hütten beobachtet werdet. Bewaffneten Menschen geht man nun mal lieber aus dem Weg.
    Nach einiger Zeit blockiert euch ein zerstörter Van den Weg.