[OP] Anfängerleben

  • Nee meinte ich nicht... Allerdings musste ich selber erstmal überlegen denn ein vollständiges Verstecken ist nicht leicht hier weil es zwar eine Menge Trümmer gibt aber nur wenige, die groß genug sind um eine ausreichende volle Deckung für einen normalgroßen Menschen zu bieten. Ich sage jetzt mal einfach mit böser, böser Meisterwillkür, dass du, Ferio, eine Aktion aufwenden musst um dich in eine solche vollständige Deckung zu bewegen (also einfach deine anderen Aktionen um 1 nach hinten verschoben werden). Wäre das annehmbar?
    Ach und wäre es für euch in Ordnung wenn ich die Ini komplett selber auswürfele? Das macht es erstens einfacher und zweitens tut ihr es einfach nicht :lol:


    Trollballerina
    Das ist in Ordnung aber es ist fraglich, ob die beiden das tatsächlich verstehen, so rein akustisch. Ich habe nicht geschrieben in welchem Stockwerk die sind, war wohl ein Fehler denn die Leute im Haus sind schon so im vierten Stockwerk.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Wegen Ini auswürfeln:
    Umso schneller, umso besser ;)


    Jo, ich brüll erstmal ins Haus rein und wenn sich nichts regt geh ich rein und arbeite mich rufend von Stockwerk zu Stockwerk.

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Ok, das dauert ein bisschen aber du kannst schonmal, bevor ich das vergesse, je nachdem wie du dich da reinbewegen willst auf jeden Fall eine Wahrnehmungsprobe (Gehör) machen und je nach Bewegung eine Schleichenprobe (infiltration) oder auch nicht ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Also richtig infiltrieren will ich mich ja nicht. Die sollen nicht denken, dass ich sie von hinten umlegen will.
    Deswegen brüll ich ja auch rum, damit sie wissen, was da kommt.
    Ich bleibe aber außer Sichtweite, damit sie mich nicht gleich abknalln, wenn sie doch denken, dass ich ein Bösewicht bin.
    (Aber eigentlich wirke ich ja glaubwürdig...)


    Akkustische Wahrnehmung:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Anfaengerl/Shot/20100424140952/]
    Intuition+Wahrnehmung+Attention Coprocessor


    Das das alles dauert ist mir klar, ich lass daher mal das posten, entweder du bindest das mit ein, oder du gibst mir das berühmte Zeichen, wann ich mal schreiben soll ;)

    Spieler: "Warum kann der mich nich leiden, ich hab doch 5 Charisma!"

  • Okay dann habe ich deine Darstellung der Örtlichekeiten fehlinterpretiert.
    War davon ausgegangen das es dort Hüfthohe Mauerstücke gibt.


    In diesem Fall rechne ich ja mit dem Beschuss während ich mit der vorhandenen Deckung die Spass fallen lasse (freie Handlung KR1) und in KR2 Schnellziehen auf meine beiden Preds. Dazu muss ich Reaktion+Pistolen(4)(3 da ich ja Schnellziehholster habe) für jede Waffe schaffen. Bei misslingen habe ich sie nur gezogen, bei gelingen habe ich sie gezogen und geschossen.


    Linke Hand:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Anfaenger/Trucker_J/20100424145716/]
    Rechte Hand:
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Anfaenger/Trucker_J/20100424145818/]


    Okay dann wollen wir mal feuern.
    Die Regeln besagen das ich dazu meine Pool aufteilen muss oder ich feuere die beiden einzelnd. Ich feuere einzelnd (je 10W pro Schuß) dann kommt Smart dazu +2, leichte Deckung -2, Reichweite weit -2 = 8W.
    Links
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Anfaenger/Trucker_J/20100424152206/]
    3 Erfolge, Basis 7k -3PB durch Exex
    Rechts
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Anfaenger/Trucker_J/20100424152346/]
    4 Erfolge, Basis 7k -3PB durch Exex.
    Dann würde ich mal sagen "tanz für mich!"


    Sollte er das überleben, und dann immernoch treffen (wovon ich im moment einfach mal ausgehe)
    Reaktion 1
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Anfaenger/Trucker_J/20100424151138/]
    Reaktion 2 (da zweites ausweichen -1)
    [IMG:http://sr.wuerfelgenerator.de/Anfaenger/Trucker_J/20100424151240/]


    Es geht doch nichts über Shadowrun, das Spiel der tausend Würfel.


    Und was die INI betrifft. Da machen wir mit unser bisheringen weiter bis zum Tode/Ende vom Kampf. Die wird nur durch Verletzungsmodifikationen verändert und nicht jede KR neu gewürfelt.


    Aber im nächsten Kampf kannst du das gerne übernehmen.

  • ich weiß, dass die sich nicht ändert aber momentan arbeite ich mit eurer Basis-Ini wodurch zum Beispiel der Mensch bei ini 9 vor Zook dran ist, obwohl der theoretisch mehr haben könnte.


    Der Kerl wird getroffen und fällt, (bei meinen Würfel: egal wer es war) aber war das der, den du schonmal angeschossen hattest (der dir am Nähesten ist) oder der, der dann auf dich schießen wird? Bedenke, dass der auf dich schießen wird weißt du noch nicht, allerdings wird der Verwundete ja auch von Zook angegriffen.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Also betreffend dem der mir am nächsten ist.
    Da sehe ich vor Axtschwingendem Troll nicht mehr viel von. In nen Nahkampf zu feuern ist immer die letzte Option.
    Also nehme ich den Menschen den ich als nächstes ausmachen kann. (da beide 30m weit weg sind, und auch der rest an Modis dieselben sind werde ich den nehmen auf den ich ein freies Schußfeld habe, welches der ist der auf mich feuern würde. Rein theoretisch)
    Also wenn du sagst ich habe freies Schußfeld auf den letzten, dann wird der nicht auf Zook schießen, und ansonsten werde ich nicht beschossen. Aber für mich ist das gehüpft wie gesprungen.


    Zudem ist mir klar das alle die dort sind, weg müssen. Tot oder lebendig ist da nebensächlich. Also wird alles gegeekt was dort im Trümmerfeld mit ner Waffe läuft und nicht zu uns gehört. (Sicherheit geht vor)


    Naja meine INI hatte ich gepostet.
    die hier http://invisiblecastle.com/roller/view/2474724/
    Waren 3 Erfolge.

  • Ah ok, deine Ini hatte ich dann wohl irgendwie übersehen.


    KR 2 INI DURCHGANG 1


    9 Basis (+Erfolge) - John
    Schießt


    9 - menschlicher Feind
    geht zu Boden


    7 Basis (+Erfolge) - Zook
    Nahkampfbeginn mit dem Menschen von INI 8, nennen wir ihn mal Fritz


    8 - Fritz, Distanz 10 Meter (schon verwundet, hatte auf John geschossen)
    Wird in den Nahkampf gezwungen


    7 (Basis 6, hat Würfeln wieder gewonnen) - menschlicher Feind, Distanz 30 Meter
    bleibt stehen, schießt 2mal auf Zook. Erster Schuss ein Erfolg bei einem möglichen Schaden von 8K (Ausweichen -2) und einem PB von +5 und der zweite Schuss, den ich vergessen hatte, hat drei Erfolge bei einem möglichen Schaden von 10 K (Ausweichen -2) und einem PB von +5


    7 (Basis 6, hat Würfeln verloren) - Ork im Fenster
    hat das Feuer eingestellt und ist nach drinnen verschwunden



    Gibt es eigentlich eine Regel, die Schrotschützen mit Streuung, die in den Nahkampf schießen, betrifft? Ich habe jetzt einfach gemacht, dass er eine zweite Schusswaffenprobe mit allen Mods gemacht hat bei deren Misslingen er seinen Kameraden auch erwischt hätte aber irgendwie bin ich damit nicht zufrieden.


    Ok, dann darfst du, stoke, deinen Angriff würfeln und wenn du davon ausgehst, dass der Kerl das nicht überlebt kannst du auch gleich den Schüssen ausweichen

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Hey wo steht denn das? Hab das übersehen. Stoke, du darfst einmal töten (kämpfen will ich hier nicht als Wort benutzen ;) ) und dann 2*ausweichen beziehungsweise schlucken

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Sry dass ich so lange nicht gepostet hab, war die Woche krank...
    mein erster Axtangriff war doch schon oben, bevor ihr eure Diskussion angefangen habt...
    müsste noch einmal Rea fehlen mit -1 weil 2. Beschuß oder?

  • *nachguck* ja stimmt. Fehlt tatsächlich noch Ausweichen -3 (-1 wegen zweitem Ausweichen, -2 wegen Streuung). Falls dadurch Mali entstehen, z.B. durch Verwundung, dann zieh ich wie üblich einfach hinten würfel ab.


    Hoffe du bist wieder ganz auf dem Damm :-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Der Thread wurd bei mir so lange als "keine neuen Beiträge" angezeigt und jetzt wo ich mal wieder reinschaue um was zu schreiben (und zwar ein "wie sieht's aus?") sehe ich, dass da schon lange das war worauf ich gewartet habe :? ... Verwirrend. Die ganze Zeit dachte ich niemand habe was geschrieben... also Leute, wie sieht's aus? Hat es noch Sinn das hier weiter zu führen?

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Wäre zu hoffen...hmmm ansonsten behandeln wir seinen Char erstmal als einen SirMark (the gamers kennt ihr doch sicher) und hoffen, dass er zurück kommt. Wäre es denn in Ordnung für euch wenn ich jetzt einen etwas gerafften Post setze in dem ich den Kampf zusammenfasse? Ich gehe dann davon aus, dass ihr den Rest ohne weitere, größere Verletzungen abmurkst, bzw. dass die beiden, die ihr noch nicht entdeckt habt (die sich aber auch nur feige im Schutt verkriechen) auch davon kommen.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)