[OP] Anfängerleben

  • Hier das OT zu dem Minirun, den ich hier anbiete. Hier stehen alle wichtigen Daten http://www.sr-nexus.de/bb/fore…n-t1078-s840.html#p223880


    Bisher sind dabei:


    Narsiph
    Kathzar


    Es wären noch maximal 2 Spieler willkommen :-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Zu meinem Char:


    Ich spiele "Mädik". Mädik ist ein Troll und hat, für einen Ganger, eine ziemlich gute Grundbildung. Natürlich ist er stark, kann zulangen und mit seiner Ruger Super Warhawk angsteinflößend sein ABER: Mädik ist ein Straßendoc zeit seines Lebens. Er flickt die zahllosen Straßenkids, Ganger und jedwegen der ihn um Hilfe bittet wieder zusammen. Keineswegs ist er ein guter Samariter und doch könnte er für die Leute auf der Straße eine Art Symbol werden bleibt Mädik seinen Prinziepien treu.


    Ansonsten: FIGR :)



    In dem Sinne:
    Trollscreee! Narsiph.

  • also wenn noch was frei is würd ich auch mitmachen...
    Wenn möglich würd ich gerne was magisches spielen, aber nicht sonderlich mächtig sondern eher relativ frisch erwacht und auch nicht mir sonderlich vielen Zaubern. Halt ein Ganger der durch zufall erwacht ist...


    lg Stoke

  • Ääääh ok. Also ich hatte auf 4 Spieler gedeckelt, da du, burnaaz, zuletzt geschrieben hast und Narsiph und Kathzar schon dabei waren und Ferio und stoke vor dir waren tut es mir leid aber ich weise dich ab :-(
    Wenn du möchtest behalte ich dich aber im Hinterkopf und sag Bescheid wenn jemand abspringt.


    @Ferio
    Ein Rigger ist prinzipiell möglich, du müsstest aber von mir die Frage beantworten können warum er für eine Handvoll NuYen (damit meine ich dreistellige Beträge) einfache Jobs erledigt anstatt eine Liga höher mitzuspielen.


    Stoke
    Kathzar spielt schon einen Vollmagier und mehrere in einer Gruppe...weiß nicht. Wenn du gerade das spielen willst werde ich dir keine Steine in den Weg legen aber etwas wie einen Adepten oder sowas fände ich passender.


    @Kathzar
    Ich finde nichts darin, was ich besonders kritisieren möchte, schick mir mal das Charakterblatt ;-)


    Narsiph
    Char sieht gut aus, ist genehmigt.


    Allgemein: Es gelten die normalen Erschaffungsregeln aber die Bezahlung wird dem Schwierigkeitsgrad angemessen sein, also ist es nicht nötig das Maximum rauszuhauen

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Nachtrag: Wenn ihr dabei sein wollt, stroke und Ferio, dann schickt mir mal eine pn und ich schick euch meine Mailaddi für die charaktere :-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Nun da ich annahm wir sollten auf Ganger-Niveau sein dachte ich an nen Trucker der gerade seinen Job und sein Zuhause verloren hat. (Falling down Style)
    Und da sind ein paar Hundert Nuyen doch einiges an Geld. (Wenn es für Sprit und Essen reicht ist er dabei ^_^)


    Ich werde ihn dann auch so aufbauen (der Ursprüngliche Char wäre mir ein wenig zu High Power für diesen Run)

  • @Ferio


    Keine Einwände :-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Kleines Update:


    Narsiph - angekommen und genehmigt
    Kathzar - angekommen und genehmigt
    stroke - in Besprechung
    Ferio - in Besprechung


    Sobald der letzte Charakter durchgesprochen ist geht's los :-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • So mal ein kurzes Update von meiner Seite. Das Grundgerüst steht so einigermaßen, es wird ein Troll-KiAdpet mit Focus auf Martial Arts, wie schon oben angedeutet...
    Vermutlich wird er auch kein besonders sozialer Char ;)
    Hoffe dass ich ihn heute fertig bekomm, dann kann ich ihn morgen oder so verschicken, wobei mir einfällt dass mir die e-mail adresse dazu noch fehlt...


    Lg Stoke

  • Für die Martial Arts: Denk dran, Arsenalregeln und -Ausrüstung nur in Ausnahmefällen (also einen Kampfstil würde ich dir schon zugestehen wenn du mir genau schickst was der denn kann), ich hab das Ding nicht und komm da in näherer Zeit auch nicht ran ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Theverath" schrieb:

    Für die Martial Arts: Denk dran, Arsenalregeln und -Ausrüstung nur in Ausnahmefällen (also einen Kampfstil würde ich dir schon zugestehen wenn du mir genau schickst was der denn kann), ich hab das Ding nicht und komm da in näherer Zeit auch nicht ran ;-)


    Ja dass is kein Problem, dir dann eine detaillierte Beschreibung der Vorteile zukommen zu lassen...


    Dabei fällt mir noch ne Frage ein, wie stark vercybert sind denn die anderen Chars, weil ich grad dabei bin meine Adeptenkräfte zusammenzusammeln, und davon ja schon iwie abhängt ob ich z.B. Reflexe 1 oder 2 nehm...
    Wobei sich mir zusätzlich die Frage stellt wie es denn mit den Apetenkräften aus dem Streetmagic aussieht?


    Lg Stoke

  • Solche Infos über die anderen Chars müsstest du schon bei den Spielern selbst erfragen, dann können sie entscheiden, ob sie es dir sagen wollen ;-)



    Übrigends würde ich in dieser Runde gerne eine Hausregel benutzen: Matrixproben werden mit Attribut+Fertigkeit (Hacking, Computer und so) gewürfelt, die Programmstufe zeigt die maximalen Erfolge an ;-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Naja ich hab versucht den Ware Teil von mir auf einem minimum zu belassen. Aber ich bin ja auch ein Rigger ^^ da hat man andere Geldsorgen als so ein Cyberzombie ^_^


    Zu der Regelung:
    Darf ich das so verstehen Ich würfel also mit Logik+Fertigkeit und kann maximal (Programm) Erfolge erzielen? Habe ich also nur ein Programm Stufe 3 kann ich selbst bei perfektem Wurf nur 3 Erfolge verbuchen?


    Naja seltsam, aber probieren kann mans ja mal....

  • Japp genau so. Wobei ich auch mit der optionalen Regel spiele, dass ein Wurf mit mehr als 50% Erfolgen und ohne 1en einen besonderen Erfolg darstellt, da würde ich also bei einem "perfekten" Wurf etwas flexibler handeln.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ich weiß, ich bin fies zu burnaaaz, aber es kommt noch jemand dazu. Hat halt den Vitamin-B-Vorteil ;-) Haqim stößt dazu, damit ist aber endgültig Schluss, auch niemand mit Vitamin B kommt mehr rein.


    Ansonsten ist der Status:
    Narsiph - unverändert
    Kathzaar - unverändert
    stroke - in Arbeit
    Ferio - in Arbeit
    Haqim - in Arbeit

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • "Theverath" schrieb:

    Solche Infos über die anderen Chars müsstest du schon bei den Spielern selbst erfragen, dann können sie entscheiden, ob sie es dir sagen wollen ;-)


    Ok, eigentlich wollte ich dass nur wissen um nicht iwie aus dem Setting krass rauszustechen, wenn ich eben Reflexe 2 hab und die Cyberchummer sich mit müh und not nen RefBooster 1 leisten konnten. Allerdings war die Frage immernoch ob Adeptenkräfte aus dem Streetmagic zugelassen sind, und ich bräuchte noch die Mailadresse um meinen Char dann heute oder morgen verschicken zu können.


    Lg Stoke