[OP] Anfängerleben

  • "Ferio von Cefiro" schrieb:

    Also lieber Stoke, Zugelassene Bücher sind derzeit GRW und Strassenmagie (ist glaube ich das Zauberbuch dieser edi oder? spiel ja selbst eigentlich hier keine Magier)


    Merci :)

  • Ok Leute, die Charaktere sind fast durchgesprochen, den Anfang des IT-Threads plane ich irgendwann zwischen morgen und Dienstag, je nachdem wie ich dazu komme :-)

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Da sagste was, Formalia:


    Dritte Person, Gegenwartsform, Gedanken kursiv, Handlungen normal und nicht farbig, wörtliche Rede in Anführungszeichen entweder farbig oder durch Absätze getrennt (meinetwegen auch beides ;-) ), Matrixeinträge in diesen Zeichen << Eintrag >> und mit dem Matrixnamen unterschrieben.


    Beispiel:


    Mit einem schnellen Schuss erledigt Johnson den Ganger vor sich Ha, ich bin guuuuut denkt er grinsend während er seinem Chummer Frankie zuruft


    "Yo Mann! Noch einer!"


    Doch gerade als er die Waffe wegpacken will erhält er eine Nachricht auf seinem Komm


    <<Das war ich du Penner! AUTSCH!>>
    -Killerfrank°§//!( -

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Ich hab mir das mit den Farben in den zahllosen Threads angeschaut... Grauenhaft, einfach nur grau en haft... Teilweise bekommste Augenkrebs. Ich benutz keine Farben..



    Sicher war sich Mädik nicht... War das nun eine Arterie oder der Schlauch des Tropfs? Verdammt, wenn da nur nicht soviel Blut rausspritzen würde! Grummelnd griff er in sein Medpack und zwirbelte eine Klammer herraus und stoppte mit einigen raschen Handgriffen die Blutung. Für einen Troll hat er ein ziemliches Geschick "BRING RÜBA!" brüllte Mädik noch während er die Notversorgung beendete und begann der Körper vor sich wieder zusammenzuflicken. Lone Star hatte immer noch nicht aufgehört zu ballern. Just als er den letzten Stich tat zerriss eine Salve aus einer Thunderbolt den Körper des Jungen und alle Mühen waren vergebens. Wütend zurrte er seine Warhawk aus dem Halfter, packte das Schild mit der anderen Hand und erhob sich. Brüllend "Scheiß Drekheads! Verpisst euch! DAS IST MEIN VIERTEL!" rannte Mädik um die Ecke, mitten in das Schussfeld der Lonestars. Seine Warhawk donnerte einige male wütend bevor er ziemlich schnell ruhiger wurde. Die Looneys zogen sich zurück... Verschnaufpause... Was haben die bloß angestellt


    Taugt doch auch oder?



    In dem Sinne:
    Farbenlosscreee! Narsiph.

  • Keine Farben ist in Ordnung, aber dann bitte mit Absätzen.


    Um das Beispiel aufzugreifen:


    Sicher war sich Mädik nicht... War das nun eine Arterie oder der Schlauch des Tropfs? Verdammt, wenn da nur nicht soviel Blut rausspritzen würde! Grummelnd griff er in sein Medpack und zwirbelte eine Klammer herraus und stoppte mit einigen raschen Handgriffen die Blutung. Für einen Troll hat er ein ziemliches Geschick


    "BRING RÜBA!"


    brüllte Mädik noch während er die Notversorgung beendete und begann der Körper vor sich wieder zusammenzuflicken. Lone Star hatte immer noch nicht aufgehört zu ballern. Just als er den letzten Stich tat zerriss eine Salve aus einer Thunderbolt den Körper des Jungen und alle Mühen waren vergebens. Wütend zurrte er seine Warhawk aus dem Halfter, packte das Schild mit der anderen Hand und erhob sich. Brüllend


    "Scheiß Drekheads! Verpisst euch! DAS IST MEIN VIERTEL!"


    rannte Mädik um die Ecke, mitten in das Schussfeld der Lonestars. Seine Warhawk donnerte einige male wütend bevor er ziemlich schnell ruhiger wurde. Die Looneys zogen sich zurück... Verschnaufpause... Was haben die bloß angestellt



    Und dann noch Gegenwartsform und alles ist gut ;-)



    Aber eine Bitte habe ich: Könntet ihr mir alle nochmal eure aktualisierten Charakterbögen zusenden, ich hatte einen kleinen Crash und die Dateien sind leider weg.

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Hey Jungs. :)


    Wolln wer mal *fg*


    Erwähnt hat ich gern noch - Chara-Beschreibung. Ich plädier idR. für den ersten IT-Post, indem das eingepackt wird. Da kann man dann auch recht schnell mal nachlesen...


    Bei Cooper allerdings ist das recht einfach. Man schaue auf mein Profil :)
    Nur jünger ist er, so ca. 20...

  • Und bitte gleich noch eine Beschreibung eurer Matrixpersona ;-)
    Für die Matrixhüpfer: Der Knoten selber hat Stufe 2, also läuft nix mit einer höheren Stufe als 2 falls ihr irgendwelche Analyseproggis oder sowas laufen lassen wollt. Bei der Gestalt handelt es sich um die Persona eines anderen Nutzers

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Übrigends falls es euch aufgefallen ist damit es da zu keinen Missstimmigkeiten kommt: Es ist durchaus beabsichtigt, dass eure Charaktere unterschiedlich viel Geld bekommen. Natürlich sind 100 ein Anfangsangebot, das dürfte jedem klar sein, insofern macht es schon deutliche Unterschiede, ob einer 20 NuYen für die Info bezahlt oder am Ende 20% abdrücken muss. Das ist durchaus beabsichtigt, es hängt daran in welchem Verhältnis man zu demjenigen, der die Nachricht überbringt, steht. Eine Stufe 6, Loyalität 1 Schieber-Connection verlangt natürlich weit mehr als eine Loyalität 6 Stufe 1 Ganger-Connection, um mal Extrembeispiele aufzuzeigen

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)

  • Haben wir uns beschwert?


    Matrixhüpfer, naja wohl eher notgedrungen. Aber da ich derzeit eh nicht darauf aus bin irgendwas zu tun was dem Jobgeber nicht gefällt, ausser lästige fragen zu stellen :twisted: , werde ich auf unnötige Scans verzichten.


    Mal ne Frage, gabs das Persona Design Prog schon im GRW? oder kam das erst mit Arsenal?
    Wenn es erst im Arsenal steht ist dann die wahl der First Persona frei? (natürlich nichts zu ausgefallenes wie ein Drache oder Drake oder so)

  • Äh keine Ahnung. Mein Stand der Dinge ist, dass man völlig frei wählen kann, was die eigene Persona ist. Ich kann ja nochmal nachsehen
    EDIT: Von einem Programm um das Icon zu ändern weiß ich nichts, aber laut GRW kann es das sein, was man gerne möchte und es zu verändern oder ganz zu wechseln dauert eine freie Aktion...

    Ich bin Rollenspieler! Erzähl mir nichts über Realitätsflucht! Cum grano Salis!!! <---Pratchett-Kenner bemerken die drei Ausrufezeichen Wink
    PS: Te exue, sue!

    Raven - Isidor/DIego de Montoya (EInbrecher/Scharfschütze) ; Ein ganz normaler Tag - Lukas Schmidt (Rigger) ; Ab auf die Insel - Louis Delacour/Totentanz (Totenbeschwörer) ; Envoy - Jagd in den Schatten - Charlie Dalton/Nuwanda (magische Unterstützung)