Astralkampf

  • Könnte man eigendlich einen Geist aus einem Lebenden Gefäß vertreiben, indem man ihm als Dualwesen im Astralkampf attackiert, denn für "Nahkampf auf der Astralebene", reicht Handauflegen völlig aus, oder?

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Ja du kannst den Geist durch Astralkampf vertreiben, in dem Du den Schadensmonitor Geistes voll machst .... dabei wird das Geistergefäß aber sterben (oder nah dran sein) da sich ja der erlittene Schaden auch auf das Geistergefäß wirkt.


    Nein, für Nahkampf auf der Astraleben reicht kein Handauflegen ... es ist wie "normaler" Nahkampf, bist Du Dual, nutzt Du sogar Deine normalen Nahkampffertigkeiten (und der Geist kontert auch mit seiner Waffenlosen Kampf-Fertigkeit, er ist ja auch Dual).

  • Schade, dann muss da doch ein Zauber her, oder Kamp des Willens

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Wobei ich mich jedoch frage, ob man überhaupt einen Zauber "nur auf den Geist" wirken kann, während er mit dem Host ein Wesen bildet. In wieweit sind die einzelnen Auren noch unterscheidbar oder noch anvisierbar?

  • "allanlaigh" schrieb:

    Wobei ich mich jedoch frage, ob man überhaupt einen Zauber "nur auf den Geist" wirken kann, während er mit dem Host ein Wesen bildet. In wieweit sind die einzelnen Auren noch unterscheidbar oder noch anvisierbar?


    Ich bin denke ,das es so unterschiedlich ist,das der Zauber dann gebrochen wirkt
    Also Besessenheitsmagier wirkt Reflexe steigern auf sich und beschwört dann einen Geist,der in Ihn fährt.
    Damit hat der Hybrid aus Geist und Magier eine ganz andere Aura(eine einzelne,neue die aus den beiden separaten Auren zusammengesetzt wird) und der Zauber ist gebrochen


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:

    Ich bin denke ,das es so unterschiedlich ist,das der Zauber dann gebrochen wirkt
    Also Besessenheitsmagier wirkt Reflexe steigern auf sich und beschwört dann einen Geist,der in Ihn fährt.
    Damit hat der Hybrid aus Geist und Magier eine ganz andere Aura(eine einzelne,neue die aus den beiden separaten Auren zusammengesetzt wird) und der Zauber ist gebrochen.


    In dem Fall müsste es auch nicht möglich sein, einen Teil der zusammengesetzten Aura mit einem Angriffzauber zu treffen, um z.B. nur den Geist zu verdrängen. Gibt es eigentlich irgendwo in den Regeln einen Hinweis wie das gehandhabt wird? Ansonsten bleibt wohl nur die Verbannung, denn das geht ja auch auf eine besessene Person. Das gibt dann allerdings wieder schöne Möglichkeiten ala "Der Exorzist" :)

  • "Street Magic S. 101" schrieb:

    If the test succeeds, the possession takes hold: the vessel and the critter are considered a single dual-natured entity for the duration.

    Also kann man nur mit Verbannen ausschließlich den Geist beeinflussen.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • jop. das ist auch so. bei den sachen mit dem schadensmonitor wird es doch ebenfalls explizit beschrieben, dass schaden nur auf das hybridwesen an sich angerechnet wird. und im falle einer (gewollten oder ungewollten) trennung dann höllisch aufzupassen ist, dass der wirt nicht urplötzlich mit überfülltem schadensmonitor dasteht ... 8O