[IP] Operation Scaflaine

  • Kerber geht mit Neo nach draussen, während er über das nachdenkt, was ihm Neo in ziemlich rascher Abfolge am Screen gezeigt hat.


    Mhm, eigentlich müssten wir über die SIN alles über den Knaben herausfinden können. Und wenn Neo erst mal richtig ausgeschlafen und vorbereitet ist, dann sollte er noch so einiges herausfinden können...


    Ich weiss nicht, ob ich wirklich alles mitbekommen habe, was du mir da gezeigt hast, aber wenn wir den Prof heute noch in Fleisch und Blut sehen, dann sollte sich das ganze gelohnt haben; und damit abgeschlossen sein.
    Oder was meist du?


    Er sieht Neo fragend an, der mittlerweile dabei ist, sein Motorrad wieder startfähig zu machen.

    Combat Biking im Jahre 2063: Nur mit AllMedia ein voller Genuss!

  • NEO zuckt leicht die Schultrn und schüttelt gleichzeitig den Kopf
    Ich weis nich....irgendwas is da seltsam...keine normalen Informationen über den Kerl. Kein Lebenslauf.Nix. Kein Photo, ich weis nichtmal was für ner Metarasse der Kerl angehört. Bankverbuindung ins Ausland. bzw. Warscheinlich eher Umleitung...,....
    Der Typ hatt sich abgesichert wie ein Runner!
    Und selbst wenn wir die kleine Morgen da vorbeibringen wir haben keine Ahnung wie Twisko drauf reagieren wird..."

    er seufzt leise, startet die Maschiene und lässt Kerber aufsteigen


    "Wir werden sehen......."
    NEO gibt Gas und fährt zurrück zum DarkMoon um den anderen die Ergebnisse zu Präsentieren......


    Als NEO bei seiner und Kerbers Ankunft die kleine vor der Ba sitzen sieht, Avatar und Buldow in einiger entfernung. Runzelt er die Stirn und st4elklt Motor und scheinwerfer ab.
    Er lässt die maschiene langsam ausrollen und parkt sie ein Stückchen von der Elfe entfernt um sie nicht zu stören.
    Er schliesst sein Motorrad ab und schaut unschlüssig zwischen Avatar&Buldow und der kleinen hin und her....
    Und entscheidet sich dann doch zu der Elfe zu gehen.
    Er setzt sich langsam neben sie und kramt sein Deck hervor


    Ich hab deinen Onkel ausfindig gemacht......zumindest glaube ich das......."

  • Bist du Kerber??, fragt Lynn die anscheinend etwas überrascht darüber ist einfach so angesprochen zu werden.


    Als Neo sie über seinen wahren Namen informiert, entschuldigt sie sich für die kleine Verwechslung und fragt dann schnell:
    Was hast du herausgefunden? Wann werde ich ihn sehen können?


    Die Kleine scheint tatsächlich sehr aufgeregt zu sein und packt Neo sogar bei der Schulter (was dieser allerdings kaum spürt). Als es ihr auffällt nimmt sie die Hand wieder weg und richtet ihren Blick leicht beschämt auf den Boden..
    Du musst mich verstehen. Ich suche ihn schon seit zwei Wochen, habe ihn aber bis jetzt nirgendwo gefunden, weder im Telefonbuch, noch in den wenigen Universitäten die ich kenne. Also bitte sag mir was du herausgefunden hast!

  • NEO lächelt leicht und hebt beruhigend die Hand.
    Ich weis das er Morgen...."er schaut auf die Uhr
    Heute früh ein Seminar an der Uni hält.......und wann seine normalen Sprechzeiten sind... Er unzelt leicht die Stirn und schaut die Elfe fgragend an.."Allerdings.....scheint er garnicht zu wollen das man ihn findet...kannst du mir vielleicht sagen wieso?...." er lächelt schief und kramt sein Deck aus der Transpoorttasche. Er lässt den FlipUpScreen aufklappen und dreht das ganze so das Die Elfe was sehen kann als er die Daten die er gefunden hatt.


    "Keine Adresse. Keine Telefonnummer...nichts....ich hab sogar die Bankverbindung überprüft. Anscheinend lässt er alle rechnungen übers Ausland umleiten.....
    Der Kerl schottet sich ab...........und ich wüsste ganz gerne warum.....


    Das einzige was ich weis das er in ein paar Stunden einen Vortrag hält...
    Was ich nicht weis ist ob wir....du überhaupt so einfach da reinspazieren kannst....wahrscheinlich brauchst du nen Studentenausweis oder sowas in der Art.........
    Weis.....dein Onkel überhaupt von dir?"

    Die letzten Worte spricht er leise aus, der Blick mit dem er die Elfe bemisst ist...seltsam.

  • Kerber grinst über die Namensverwechslung. Natürlich passiert das hin und wieder, vor allen Dingen wenn es um Norms geht, die versuchen, Orks auseinanderzuhalten. Allerdings verwechseln die allermeisten seinen Namen nur ein einziges Mal...


    Ich denke, alles weitere können wir dann auch drinnen besprechen. Ist zwar ein lauschiges Plätzchen hier draussen, aber man muss sich ja nicht zur Zielscheibe machen.


    Kerbers Blick irrt kurz über die Fassaden der Häuser, die dunklen Gassen, die von den Strassenlaternen, so sie denn noch leuchten, schon nicht mehr ausgeleuchtet werden, bewegt sich dann weiter nach oben, um auch die Dächer zu überprüfen, und obwohl er nichts weiter sagt, macht er doch alleine durch sein gründliches Prüfen der Umgebung deutlich, dass sie hier einem Überfall, halbwegs gut durchdacht, schutzlos ausgeliefert sein würden.


    Kommt ihr?


    Kerber geht ins Haus.

    Combat Biking im Jahre 2063: Nur mit AllMedia ein voller Genuss!

  • Nachdem Twilight sein Glas Wasser ausgetrunken hat stellt er es auf den Tisch und folgt danach der Elfe nach draußen. Während er auf dem Weg durch den Club ist sinnt er noch einmal über das Mädchen und das merkwürdige Verhalten des Geistes nach. Vielleicht kann ja dieser Twisko die Sache aufklären.


    Auf seinem Weg nach draussen trifft er auf Kerber
    "Und habt ihr was über diesen Twisko erfahren?"

  • Lynn hört Neo aufmerksam zu und unterbricht ihn kein einziges Mal. Sie weiß allerdings auch nicht weshalb ihr Onkel so einen Wert auf Anonymität legt.


    Als Neo sie fragt ob Twisko sie überhaupt kennt, antwortet sie:


    Natürlich tut er das. Wir haben uns zwar schon seit etwa, sie denkt kurz nach, vier einhalb Jahren nicht mehr gesehen, aber damals hat er uns in Tir Tairngire oft besucht und ich war so was wie seine Lieblingsnichte. Ihre Blicke schweifen in die Ferne.
    Ich kann mich noch erinnern, als ich klein war. Da hat er mich immer auf seinen Schoß gesetzt und mir Geschichten von Zauberern und Drachen erzählt . Ich war immer sehr fasziniert von seiner Art zu erzählen, selbst als ich dann schon älter wurde. Er ist sicher ein sehr guter Universitätsprofessor leider konnte ich ihm bis jetzt nie dabei zu sehen.


    Klarer Weise hab ich keinen Studentenausweis, es würde aber reichen wenn er mich nur zu Gesicht bekommt, denke ich. So sehr werd ich mich in zwei Jahren auch nicht verändert haben.
    Danke für deine Hilfe Neo, aber ich bin jetzt wirklich müde. Ich glaube ich werde mich nochmal eine Weile hinlegen.


    Mit diesen Worten steht sie auf und macht sich auf den Weg zur Eingangstür.

  • NEO nickt leicht und packt sein Deck wieder weg und steht auf
    Stimmt wir sollten lieber wieder reingehen....
    Er streckt der Elfe lächelnd die Hand hin
    Kommst du?.....Ähm........wie heisst du eigentlich?
    [Er war ja vorhin nicht da *g*]


    Er wartet bis die Elfe auf den Beinen ist (ob er jetzt "hilft" oder nicht" und folgt dann den andern nach drinnen.....

  • Die Elfin (die übrigens bereits aufgestanden ist) dreht sich nochmal zu Neo um und sagt freundlich:
    Der Name den ich in Tir trage ist für die meisten, die nicht aus meiner Heimat kommen zu schwer auszusprechen, also nenn mich einfach Lynn.

  • Kaum dass sich alle wieder im "Besprechungsraum" zusammengefunden haben, wendet sich Kerber auch schon an Neo:


    So, dann erzähl doch noch mal von vorne und in aller Ruhe, was du herausgefunden hast. Ich muss zugeben, du hast mir den Kram in solcher Schnelligkeit am Screen gezeigt, dass ich nicht mehr mitgekommen bin.


    Kerber sieht Neo gespannt an.

    Combat Biking im Jahre 2063: Nur mit AllMedia ein voller Genuss!

  • Avatar folgt den anderen nach drinnen und setzt sich.


    Da fällt mir ein, ist er eigentlich selbst magisch begabt oder "nur" Theoretiker? Gibts ja auch...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Als Buldow Kerber und NEO bemerkt, wie sie das DarkMoon wieder erreichen, gesellt er sich zu ihnen und weist Avatar auch darauf hin.

    NEO und Kerber sind zurück, ich glaube, die haben Neuigkeiten.

  • NEO betritt zusammen mit der Elfe das Hinterzimmer und sucht sich einen
    freien Sitzplatz. Er kramt sein Deck abermals aus der Tasche und richtet den Bildschirm so aus das möglichst alle im Raum etwas sehen können wärend er die Daten die er gefunden hatt auf den Schirm holt.
    Er wartet noch bis alle anwesend sind und beginnt dann mit seinem kleinen Vortrag


    "ich hab mich mal im Host der Uni umgesehen. Das einzige was ich gefunden hab sind diese Personaldaten hier. Ein paar Seminar und SPrechstundentermine und ein paar Rechnungen mit dem Credstick des Profs ausm Kaffeeautomaten.
    keine Adresse. Keine Telefonnummer. Kein hinweis wie man ihn ausserhalb der Uni erreichen kann. Die rechnungen gehen ins Ausland auch wenn ich mal vermute das das nur eine umleitung ist.........
    Der Kerl möchte offensichtlich nicht gefunden werden und das macht mir sorgen.
    Wir hätten die möglichkeit heute früh um 10 zu besuchen. Da hält er ein Seminar an der Uni. ich weis nicht ob man da so einfach reinspazieren kann, oder ob man sich anmelden muss etc. Ich hb vergessen nachzuschauen. Das kann Ich aber noch nachholen.
    Mir stellt sich nur die Frage wie dieser kerl, der sich ganz offensichtlich vonn der aussenwelt abschottet, auf eine biosher unbekannte Nichte reagieren wird......

  • Wo kommt er denn her? Ich meine, es müßte doch eigentlich irgendwelche Aufzeichungen geben. Auf welcher Universität hat er studiert? Da gibt es doch Jahrbücher. Der Kerl muß doch was veröffentlicht haben. In der Uni gibt es doch sowas wie ein schwarzes Brett. Da werden sich die Studenten doch über ihre Profs auslassen. Da muß doch mehr sein.


    Buldow zündet sich eine Zigarette an und bläst den qualm nachdenklich in der Luft.


    Gibt es vielleicht eine Exfrau oder so? Der Typ ist entweder paranoid oder hat Dreck am Stecken.

  • Lynn meldet sich zu Wort:


    Ich habe dir bereits gesagt, Neo, dass er mich gut kennt. Es ist zwar schon zwei einhalb Jahre her, aber dennoch wird er mich hoffentlich nicht vergessen haben. Ich bin euch schon sehr dankbar, wenn ihr mich nur zu meinem Onkel bringt, um den Rest werd ich mich schon kümmern. Ich glaube so weit reichen meine Fähigkeiten noch, dass ich meinen Onkel begrüßen kann.
    Sie kichert ein bischen, fährt dann aber ernst fort:
    Ich habe zu meinem Onkel ein gutes Verhältnis und er wird sich sicherlich freuen seine "unbekannte Nichte" wiederzusehen.
    Dann richtet sie ihren Blick zu Boden, wie immer wenn sie von ihrer Vergangenheit spricht: Dann kann ich ihm auch endlich erklären, was ich hier eigentlich tue

  • An Buldow gerichtet fügt sie noch hinzu:


    Der "Typ" ist immer noch mein Onkel und seine Frau, also meine Tante, ist vor drei bis vier Jahren bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Seit dieser Zeit hat er sich bei uns zu Hause auch nicht mehr so oft blicken lassen, hat sich fast nur noch seiner Arbeit gewidmet und sich praktisch nach außen hin abgeschottet. Dazu kam dann noch das plötzliche Verschwinden meines Vaters, woraufhin meine Mutter beschlossen hat, sich nie wieder mit seinen Verwandten einzulassen. Ich habe nie richtig verstanden weshalb, aber so war es nun mal.


    Gibt es hier vielleicht irgendeine Schlafgelegenheit? Der heutige Tag war sehr anstrengend für mich und außerdem wäre ich jetzt gerne allein...

  • Kerber nickt kurz, wirft einen Blick auf seine Uhr, und stösst sich von der Wand ab.


    Wie dem auch sei; das sollte ja eigentlich alles klären, auch wenn es kleinere Unregelmässigkeiten in der öffentlichen Präsentation unseres Professors gibt.
    Und wenn er sie kennt...


    Kerber zuckt mit den Schultern.


    Ich bin dafür, sich jetzt erst mal hinzulegen. Zur Sprechstunde kann sie dann jemand hinbringen, und die Sache ist erledigt. Bleibt nur zu klären, wer sie denn mit zu ihrem Onkel begleitet.


    Er sieht sich in der Runde um, um dann zuletzt Lynn anzusehen.

    Combat Biking im Jahre 2063: Nur mit AllMedia ein voller Genuss!

  • Mit Blick zu NEO:


    Da mein Wagen ja gerade etwas...lädiert ist, wär ees gut, wenn jemand anders das erledigen könnte.


    Zu Lynn:


    Ich wohne hier gleich um die Ecke. Aber besonders doll ist die Butze nicht... wenn es dir nichts ausmacht, dass es unaufgeräumt ist?

  • Ich glaube kaum, dass dein Zimmer schlimmer sein wird, als die Schlafplätze die ich in den letzten Tagen ertragen musste. Also wenn es dir nichts ausmacht, wäre ich sehr dankbar dafür
    Sie lächelt Buldow freundlich an und steht schließlich auf:
    Hättest du was dagegen wenn du mich jetzt schon hinbringen könntest? Ich glaube ich kann mich bald nicht mehr auf den Füßen halten...

  • Klingt soweit alles in ORdnung. Meint ihr wenn du meinst, dass dein Onkel dich wiedererkennt, können wir dich morgen früh zur Sprchstunde bringen. Wir können mein Auto benutzen. Sprich ich würde mitkommen. Wer erklärt sich sonst noch bereit?