[IP] Operation Scaflaine

  • Die Wichte stürzen sich vergnügt auf die Datei... schauen hinter diesen und den Buchstaben aber zucken immer öfter mit den Schultern oder kratzen sich ahnungslos am Kopf... Scheint nichts zu finden zu sein..


    Die Seminare sind allerdings auch öffentlich zugänglich, folgende Termine:


    Monday: 10 am - 12 am
    Tuesday: 9 am - 1 pm [canceled]
    Friday: 2 pm - 5 pm

  • Bic pappt die Infodatei zu Mr. Twisko und die Seminartermine an den Bildschirm damit Kerbersie auch vernümftig lesen kann und fängt seine kleinen Wichtel wieder ein. Der Käfig verschwindet wieder in seinen Taschen......er schaut sich achselzuckend um und setzt sich wieder das Headset auf
    [Er sucht nach irgendwelchen Hintertürchen]
    Sollte er immernoch nichts entdecken verlässt er den offiziellen Host und sucht nach einem Weg ins Matrixsystem der Uni.......


    [In welchem Raum sollen denn die Seminare stattfinden?]

  • [Hörsaal 23B]


    Das BiC-Männchen verlässt den Host und sucht den schnellsten Weg ins Matrixsystem der Universität Livingsoon...


    WILLKOMMEN AUF DEM HOST DER "LIVINGSOON UNIVERSITY OF NEW SEATTLE"


    Ein großes Logo fliegt an Neo vorbei auf dem ein aufgeschlagenes Buch abgebildet ist, dass sich von selbst durchblättert ohne zu einem Ende zu kommen... Der Raum ist gestaltet wie ein riesiger Hörsaal und auf einer großen Tafel stehen die Daily News. Allerdings nichts besonderes.


    Neo fragt sich langsam was er hier eigentlich zu finden glaubte, denn außer Geschwätz über die verschiedenen Fächer oder diverse Online Vorträge gibt es nichts sonderlich interessantes...

  • Das Bic-Männchen hatt immernoch das Headset auf und blickt sich suchend im Raum um, versucht einen Zugang zu einer Peripherie zu finden...
    Eine Kamera in der Eingangshalle. Ein getränkeautomat. Irgendwo wird sich (hoffentlich) etwas finden. Das Männchen schwebt an den Wänden des Raumes heran und kramt schonmal vorsichtshalber in seinen Taschen
    (Schleicher vorbereiten).
    Falls er eine Peripherie findet versucht er einzudringen und lässt sich erstmal nieder. Hier dürfte ihn niemand stören.
    NEOs Finger huschen abermals mit erstaunlicher geschwindigkeit über die Tasten seines Decks wärend aus dem Zeigefinger des Bic-Männchens eine weisse Schweisserflamme schiesst. Neben ihm erscheint ein Rechteck in der Wand in dem Man ziemlich schnell die Metaphorik von NEOs eigenem Rechner erkennen kann als es grösser wird. Das Männchen streckt die hand aus und eine kleine Spielzeugkiste landet darin. Mit geschickten Fingern setzt Bic Bauklötzchen daraus zusammen und verschweisst sie mit der Flamme. Die Kubischen Formen zerfliessen zu einer kleiner Libelle
    Bic lässt das kleine Schillernde Insekt auf seinem mittlerweile erloschenen Finger landen und streichelt liebevoll über ihre Flügel "Flieg mein kleiner. Geh Twisko suchen.


    [NEO versucht mit der Rechenleistung seines Terminals und dem Cyberdeck ein eingenes kleines Suchprogramm zu basteln das nach Peripherien in Hörsaal 23b. evt. dazugehörigen Büros,Alle Dateien die Twiskos SIN enthalten (vorsätzlich Rechnungen oder Verträge), sowie rechnungen einer Peripherie die mit einer Peripherie mit einem Credstab zur Passenden SIN bezahlt wurden . (z.B. der schlichte ColaAutomat :wink: ). Das Programm soll die dateien markieren und ihm melden]


    Bic wendet sich wieder dem Bildschirm zu


    Hör mal....das könnte hier vielleicht etwas länger dauern.
    Wenn du hier nicht rumsitzen willst kannst du ja den andern schonmal das geben was wir haben. ich versuch ein wenig zu wühlen

    Und vielleicht einen Wagen für Buldow zu finden


    [Er versucht zumindest den ganzen Kram *g*]

  • [Übrigens an dem Tag ist es Sonntag.. bzw. eigentlich schon montag in der früh]


    Die kleine Libelle fliegt los und verschwindet auch bald darauf hinter einer größeren Datenmenge...


    Es dauert überhaupt nicht lange und sie kommt mit den gewünschten infos zurück, allerdings ist es weniger als erhofft:


    Twisko scheint des öfteren den Cafe-Automaten im 2.Stock des Universitätsgebäudes zu verwenden... Er ist bei seinen Studenten sehr beliebt weil er es auch schafft die langweiligsten Themen aufregend zu gestalten... Außerdem hat das Suchprogramm ein Bild des Professors gefunden (in Uni-Uniform, wie es sich für nen prof gehört): Ein Mann mit grauen Haaren, Vollbart und einem symphatischem Lächeln, das noch immer etwas jugendliches an sich hat.
    Dann noch die Sprechstunden: Dienstags 2 Uhr Nachmittag und Freitags 12 uhr Mittags...


    Sonst gibt es nichts brauchbares...

  • Das Bic-Männchen hüpft fröhlich auf und ab und lässt die Libelle samt den gesammelten Daten in seinen taschen verschwinden. er klopft mit einem breiten grinsen an die Scheibe
    "Hey! Wenn Ich die Rechnung vom Kaffeeautomaten zurrückverfolgen kann haben wir die Adresse. Ansonsten wäre Heute noch ein Seminar.
    Dauert jetz nichtmehr lange *g*"

    Bic verlässt (was auch immer*g*) und dringt in den Nebenknoten des Kaffeeautomaten ein. Glühende zahlenkolonnen rasen durch das Display seines Headsets als er den Knoten nach Den Speicherdaten der Abbuchung durchsucht. Er durchsucht die Dateien nach dem Eintrag mit der passenden SIN Nummer .
    Er holt sich die Passende datei herraus und "entfaltet" sie in seinen Händen. Wenn er sich verheddern sollte holt er wieder die Wichte die können sowas besser *g*. Er versucht soviele Infos herrauszulesen wie möglich. Zumindest die Bankverbindung müsste aufgeführt sein.........

  • BiC braucht nicht lange um die passende SIN Nummer zu finden, da sie äußerst häufig vorkommt.. (ein leidenschaftlicher Kaffeetrinker also), will er diese allerdings zur Bank verfolgen, begibt er sich möglicherweise in einen host der etwas schwerer zu knacken sein dürfte, als der einer Uni...
    Das Konto scheint auf ner ausländischen Bank zu laufen... auch das noch...

  • Bic dreht sich bedauernd zum Bildschirm und beginnt sich aufzulösen
    ....und NEO zieht sich das dünne Glasfaserkabel aus der Buchse
    "Nichts zu machen. Ins Ausland und dann nen Bankhost knacken das trau Ich mir in meinem Zustand ganz bestimmt nicht zu....
    Wir können die Elfe zum Seminar bringen....was meinst du?"

    Er packt gemächlich seine Sachen ein und schnallt sich wieder die Decktasche um..........
    Wir sollten fahren........

  • Kann ich mal das Medkit benutzen?
    Avatar nimmt es (wenn es erlaubt wurde) und verbindet erstmal seine Schulterwunde. Ist zwar bloß ein Streifschuss aber wir wollen ja nicht, dass sich sowas entzündet...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Mendez reicht Avatar das Medkit Bitte sehr...


    Dann wendet er sich an das Mädchen:
    Vielleicht sollten wir uns auch einmal vorstellen. Mein Name ist Mendez, das ist Avatar, Buldow sitzt da drüben und die beiden die grad Weg sind sind Neo und Kerber. Und wie ist dein Name?
    Und wenn du darüber reden willst... Was ist vorhin eigentlich passiert das der Star hinter dir her war?

  • NEO drückt abermals den Schalter unter der kleinen Pritsche und der Schreibtisch samt Computer verschwinden wieder im Boden.
    Er wartet noch bis Kerber wieder draussen ist, löscht das Licht und schliesst ab.


    "Sieht so aus als bekommen wir die Kleine doch noch zu ihrem Onkel*g*"
    Er schwingt sich auf die Maschiene und wartet bis Kerber aufgestiegen ist bevor er richtung DarkMoon davonbraust........


    [Wie lang hatt er in der Matrix gebraucht?]

  • [auch wenn es schon kam, Buldow kommt etwa jetzt]


    Buldow macht die Tür zum Büro auf, erblickt die wache Elfe:


    Ah, Du bist wach. Wie geht es dir? Schau mal, ich habe dir eine saubere Hose und einen frischen Pulli mitgebracht.


    Zu den anderen:


    Und, hat sie schon was gesagt?



    [dieser post gehört unter die geschichte von lynn, aber copkiller hat um 19.xx Uhr gepostet, es ist aber erst 18:02 Uhr]

  • Mein Name ist Lynn, es freut mich eure Bekanntschaft zu machen, sagt sie lächelnd und fügt dann fragend hinzu, der Star?? Ach die meint ihr.. Schaut es war so: Diese Gang, in der ich zwangsläufig bleiben musste um die nächsten Tage in dieser Stadt überhaupt zu überleben, hatte einen kleinen Zusammenstoß mit einer verfeindeten Gruppe.. Wir waren gerade auf dem Weg zu irgendeinem Lokal da Rage da unbedingt hin wollte. Allerdings gerieten wir in einen Hinterhalt einer anderen Gang und ich geriet zwischen die Fronten. Dann kamen diese Polizisten und rieben das ganze Gedränge auf.. Ich glaube zwei oder drei waren an mir dran, ich konnte allerdings nichts genaueres erkennen, da es dunkel war und ich einfach nur weg wollte.. Ich hatte nichts verbrochen und ich dachte daran was die Polizei bei mir zu Hause mit Gangern macht und bin einfach nur so schnell gerannt wie ich konnte... Dann stieß ich auf diese Bar.. Black irgendwas, wusste allerdings nicht, dass dort gerade eine Art Feier am laufen war.. Und dann kam dieser unheimlich süße Geist... Zuerst hatte ich etwas Angst, da ich noch nie einem Geist begegnet war, aber bald fiel mir auf, dass er gar nicht beabsichtigte mir was anzutun, ganz im Gegenteil... Kurz darauf kam auch schon Twilight und als wir uns auf den Weg machen wollten, stießen wir zuerst auf euch und dann auf Rage... Er ist manchmal etwas.. gereizt aber eigentlich ein ganz lieber Kerl. Im Grunde war es mein Fehler, da ich mich nicht sofort bei ihm gemeldet habe und er an dem Tag seinen besten Freund auf der Straße verloren hatte. Einer der fremden Ganger hatte in der Schlägerei nämlich eine Schussaffe und bevor Rage ihn überwältigen konnte hatte es Jimmy auch schon erwischt. Es war schrecklich, diese Schreie und das ganze Blut.
    Sie stockt kurz und fasst sich mit der Hand an die Stirn. Sie hat vermutlich noch gar nicht die Zeit gefunden ihre Erlebnisse psychisch zu verarbeiten.. Kurz darauf sammelt sie sich aber wieder und blickt die Runner besorgt an. Was ist eigentlich mit Rage? Habt ihr ihn überreden können mich mitzunehmen? Ich weiß, dass er ziemlich. ungewöhnlich auf euch gewirkt haben muss, aber ich bin mir auch sicher, dass er mich eigentlich nicht schlagen wollte... Es war nur so schwer für ihn als Jimmy gestorben ist und hat sich gewiss Sorgen gemacht, dass ich so lange nicht aufgetaucht bin. Also, erzählt, wie habt ihr es geschafft??
    Sie lächelt freundlich in die Runde..

    Die Kleine hat tatsächlich keine Ahnung...

  • Ich weiß.. Aber ihr versteht auch nicht, was er bereits für mich getan hat.. Es ist schon zwei Wochen her, als ich in diese Stadt kam und hatte wirklich niemanden an den ich mich wenden konnte und dann kam Rage und seine Gang war meine einzige Chance zu überleben... Ich weiß nicht, was aus mir geworden wäre, wenn ich nicht auf sie gestoßen wäre, schließlich hatte ich keine Ahnung über New Seattle und schon etliche Tage nichts mehr zu essen... Lynn stockt als hätte sie schon mehr gesagt als sie ursprünglich wollte und weicht den Blicken der Runner aus. Schließlich fasst sie sich wieder und fährt fort..
    Ihr wisst wahrscheinlich nicht wie es ist Tage lang im Freien zu verbringen, ständig in Angst um sein Leben um dann nach drei Tagesmärschen daraufzukommen, dass man in die falsche Richtung gelaufen ist. Sie beißt sich auf die Unterlippe, ihre Hände spielen nervös mit dem Glas. Sie scheint nicht weiter darüber sprechen zu können.
    Wie gesagt.. Rage war der erste den ich traf und mir Schutz bot. Natürlich war ich mit den meisten ihrer "Tätigkeiten" nicht einverstanden und glaubt mir, es gehört nicht zu meinen Lieblingsbeschäftigungen mit betrunken Jugendlichen durch die Straßen zu ziehen und ihnen dabei zu zusehen wie sie auf wehrlose Leute losgehen, aber hatte ich eine Wahl?
    Ihr versteht das nicht, ich würde jetzt gerne etwas alleine sein..


    Sie steht auf, noch immer etwas wackelig in den Beinen und schlendert zur Eingangstür. Mit zitternden Händen öffnet sie diese und verschwindet nach draußen.

  • Avatar beobachtet, wie das Mädchen aus der Tür geht


    Ich halte es für keine gute Idee, sie da rausspazieren zu lassen. Das ist glaub ich nicht das Viertel, in dem eine junge, hübsche Elfe ohne jede Möglichkeit, sich zu verteidigen, allein sein sollte... ich beobachte sie mal, ok?


    Er wartet etwa 10 Sekunden bevor er zur Tür geht. Dann versucht er das Mädchen zu finden und sich so unauffällig wie möglich an ihre Fersen zu heften.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Das Elfenmädchen sitzt am Gehsteig und blickt zum Mond hinauf. Sie hat ihre Knie eng zu sich gezogen und scheint ein wenig zu frieren.
    Der kühle Abendwind bläßt ihr Haar durcheinander und lässt es aufgeregt flattern..


    Als Avator und Buldow ebenfalls nach draußen kommen, blickt sie nur kurz zu ihnen rüber, beachtet sie aber nicht weiter.


    Ihre letzten Tage scheinen nicht leicht für sie gewesen zu sein, auch wenn ihr noch immer nicht genau wisst, was ein Elfenmädchen aus Tir Tairngire gerade auf den Straßen New Seattles treibt. Irgendwie werdet ihr das Gefühl nicht los, dass sie einiges vor euch verheimlicht.

  • Avatar zieht Buldow etwas weiter weg, aus ihrer Hörweite.


    Was denkst du von der Kleinen? fragt er mit gedämpfter Stimme.Die ist mir irgendwie... nicht geheuer. Ich meine, "normale" Schattenmagier, ok. Aber ein geisterbeherrschendes Mädchen, das -zumindest wie sie es sagt- nicht einmal bewusste Willensanstrengungen unternehmen musste...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Ich habe ja, wie schon oftf gesagt, keine Ahnung von Magie, aber mir kommt es so vor, als wüßte sie nicht, was um sie herum passiert. Ich glaube, wir sollten einen Magier oder Schamanen fragen, ob er aus ihr schlau wird.