[SR4] Adepten: Verbesserte Fertigkeit, Cyberware

  • Huhu,


    habe noch 2 Fragen.


    1. Wirkt die Adeptenkraft "Verbesserte Fertigkeit" immernoch wenn man eine Aktionsfertigkeit bereits aufs Maximum gebracht hat ?


    2. Wie verhält es sich mit Cyberware oder Bioware und dem Einsatz von Magie. Funktioniert wohl nicht, aber finde den Eintrag nich im GRW, da mein SL mir nur die Version des GRWs überlassen hat, die hinten kein Stichwortverzeichnis hat. :cry:

  • 1.Verbesserte Fertigkeit kann nur verwendet werden, wenn der aktuelle Fertigkeitswert kleiner als das 1,5fache des Maximus ist. Weil das Maximum normalerweise 6 ist, kannst du eine Fertigkeit mit verbesserter Fertigkeit normalerweise nicht über 9 heben.
    2. :?: Keine Ahnung was du meinst, aber setz dich in dem Zusammenhang mal mit Essenz auseinander.

  • Okay, Nr 2 ist geklärt.



    Zur ersten Frage: Also lohnt es sich nicht. Ne Aktionsfertigkeit über 4 zu steigern um auf die 9 mit verbesserte Fertigkeiten zu kommen.


    Zur zweiten Frage: Also es macht keinen Unterschied, ob ich die Aktionsfertigkeit mit Schneebällen werfen auf 2 hab und verbesserte Fertigkeit auf 7 ODER ich skill mit Schneebällen werfen auf 6 und verbesserte Fertigkeit auf 3. Komme ja in beiden Fällen auf 9 und bindamit gleich dem 1,5 fachen von 6.



    Danke für die schnelel Antwort.

  • Die Adeptenfähigkeit darf die eigentliche fertigkeit nicht überschreiten.


    Schneeballwerfen als Aktionsfertigkeit auf 4 heißt das du verbesserte Fertigkeit auch nur auf maximal 4 haben kannst.


    Oh verdammt oder war das nur bei SR 3.01 so??

  • Dafür kannst du andere Dinge, die Ware nicht ermöglichen

    "...kann ich die Geister nicht einfach essen?"
    "Du hast weniger Essenz als ein Toaster und bist astral noch auffälliger als ich!"

  • Verbesserte Fertigkeit darf nicht höher sein als aktuelle Fertigkeit.
    Verbessertes Maximum ist normales Fertigkeitsmaximum *1,5 (in der Regel 6*1,5 also 9)


    Schneballwerfen 4 + Verbesserte Fertigkeit 4 = Gesamt 8


    Dazu einen Reflexrekorder der additiv ist = Gesamt 9.


    PS: Funktioniert zwar, aber habe ich noch mit keinem Char gemacht weil bei keinem die Kombination von Magie und Cyberware stimmig war.

  • Schneballwerfen 4 + Verbesserte Fertigkeit 4 = Gesamt 8


    Möööp,Falsch :idea: :)
    Die verbesserte Fertigkeit kann max das 1,5 der aktuellen Fertigkeit betragen :!:
    also Schneeballweren 4 + verbesserte Kikraft Schneeball werfen +1 oder +2 Max.
    ab Schneeballwerfen 6 ist dann verbesserte Kikraft Schneeball werfen +3 möglich (oder verbesserte Kikraft +2 und Reflexrekorder Schneeball +1 für einen gesamtbonus von +3 )
    Das ist auch der Unterschied zum maximalen Attribut,das ist das 1,5 des Maximums.
    also kannn der Norm mit GES 1 Muskelstraffung 4 und Hyperschilddrüse einbauen für GES 1(6)


    mit verbessertem Tanz +2
    Medizinmann