SR4: (interner) Radarsensor + Magier?

  • "Korwin" schrieb:

    Was habe ich übersehen?


    Dass es die LoS-Bedingung nicht erfüllt.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Inwiefern? Ist das irgendwo genau geregelt?


    Die Beschreibung des Radarsensor könnte ja auch anderes zu lassen...


    "Bodyware" schrieb:


    ...und wandel die Information in eine dreidimensionale "Karte" um, die sich über den visuellen Sinn des Benutzers legt (oder ihn ersetzt...),


    Habe mal rot geschrieben, was mich stutzig macht. Worin Unterscheidet sich dieser Sinn von Cyberaugen?
    Oder ist es ganz einfach und es ist irgendwo in den Regeln ein "Line of Effect" beschrieben.


    Wohl nicht, weil sonst gebe es Probleme mit durchsichtigem Glas...


    Was zwar im ersten Moment dagegen spricht:

    "Bodyware" schrieb:

    Ein Expertensystem analysiert dann den Dopplereffekt...


    Aber wieder, worin Unterscheideted sich das von einem normalen Cyperauge? Dort müssen ja auch die Signale der Kamera in etwas für das Hirn verständliches umgewandelt werden.


    Balance-Technisch verstehe ich warum nicht, aber Regeltechnisch sehe ich noch nicht einen Hinderungsgrund.

  • Ganz einfach es ist Headware. Nur Cyberaugen ermöglichen LOS mit 'ware. Das gleiche git übrignes für Ultraschall"sicht"

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • "Korwin" schrieb:

    Inwiefern?


    Insofern, dass es kein Licht ist.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld