[OP] Operation Scaflaine

  • Ich besitze diese bücher ebenfalls nicht, aber es gibt dennoch einige wichtige dinge, die aber auch euch bekannt sein sollten... mehr braucht ihr auch gar nicht wissen..:


    New Seattle ist der Sammelpunkt vieler Nationen (beispielsweise ist es die einzige Stadt die ein Handelsbündnis mit Tir Tairngire hat) und der erfolgreichsten Konzerne. Es ist außerdem der größte Stadtstaat im gesamten Nordwesten und hat über 3 Millionen Einwohner. Die Shadowrunneraktivität ist dort besonders hoch und um die Sicherheit kümmert sich Lone Star, die ihre Arbeit eigentlich ganz gut verrichten. (auch wenn es gerüchte gibt, dass Knight Errant bald ihren Posten übernehmen soll) Lone Star verfügt über fast alles was es braucht um uns kleine Verbrecher in den Knast zu sperren also von dem stinknormalen Straßencop bis zum gemeingefährlichen Copmage kann den Runnern alles über den Weg laufen...
    Eure Waffen sollten, wenn ihr sie auf offener Straße trägt, keine geringere Tarnstufe als 4 haben, der Wert schwankt aber von der Gosse bis zum Oberschichtviertel... New Seattle ist außerdem in 10 Districts geteilt die von jeweils einem Bürgermeister und einem Distriktrat verwaltet werden. An der Spitze des gesamten Megaplexs steht ein Gouvenär und ein 21köpfiges Kabinett.
    Außerdem ist New Seattle auch Hauptumschlagsplatz der Mafia, der Triaden, der Yakuzza und der Seoulpa-Ringe die sich derzeit einen heftigen Kampf liefern...


    mehr braucht ihr nicht zu wissen, es ist einfach ne Großstadt auf ameriko-Style und es gibt praktisch alles was das Runnerherz begehrt...


    Copkiller

  • Schraub mal die Bevölkerungsanzahl nach oben. Denn mit drei Millionen Bürgern auf einer Fläche größer als Berlin wird kein Sprawlgefühl aufkommen. :wink:
    Ich finde die Diskussion auf dem FanPro-Board nicht, aber das ist ein vieldiskutiertes Thema. Also immer vollpacken die Straßen mit allem möglichen Gesocks.

  • mhm... Seattle ist zwar ein Megaplex aber noch lange nicht so übervölkert wie (beispielsweise) Tokio...


    Außerdem gibt es bei Nacht keine besseren Plätze als die dunklen leeren Straßen von Seattle, die bei zu viel Einwohnern nicht mehr existieren könnten, d.h wir runners können keine leute mehr unbemerkt auf der straße umlegen, entführen, ausrauben, verhören oder einfach nur kontaktieren, weil die ganze zeit nervige Zivilisten unsern weg kreuzen...


    Copkiller

  • ich find das eine prozent "andere" immer lustig, bei 3mio bewohnern sind das immer noch 30.000.


    was da alles reinpasst ;)


    ein paar tausend vampire, werwesen ghoule, irgendwie erschreckend ;)


    dazu noch 3-4 drachen und wir haben immer noch platz für erschreckend viel anderes zeug, und sooo viele sasquatche kann es nich geben ;)


    Teddy


    PS: diesen post nicht ernst nehmen, bin im momment leider nich in der lage was intelligenteres zu schreiben ;)

  • Wenn mans genau nimmt, hast du recht. Und mit andere sind ja nur "vernunftbegabte" Wesen gemeint, urbane Critter fallen raus.

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Fangt ruhig schon an *g* Bin grad dabei zu tippen*g*


    Copkiller : Sorry!! Niuewieder Coip versprochen :mrgreen:


    Ach ja:Zuzm Thema Decking.
    ich besitze weder eines der Virtual realities noch das Matrix 3.01 o.Ä.
    Nur die Regeln des GRW und selbst da bin Ich nicht _wirklich_ fit. Will nicht heissen das ich mit einem Decker nicht klarkomme*g* aber es kann sein das ich abundzu mal nachfragen muss _wenn_ du denn würfeln lässt.
    *g*


    Bis jetzt hatt es meistens gerreicht das Ich verstanden hab was ein Decvker so leisten kann und die Metaphorik des Hosts für meine Zwecke ausgenutzt hab*g*

  • das werden wir besprechen wenns so weit ist...


    (allgemein bin ich eher dafür, dass wir das ganze mit der matrix eher simpel abhandeln, das bedeutet du nennst deine Aktionen und ich überlege mir daweil ob es sich mit deinem Fertigkeitswert ausgeht.. Würfeln werde ich im ganzen Spiel nicht, weil ihr sowieso nicht überprüfen könnt ob ich die Wahrheit sage oder nicht... Ich werde bei jeder eurer Aktionen auf euer CHarformular zurückgreifen und mir dann ausrechnen ob die Aktion gelingt oder nicht....
    Seht mich als euer Schicksalsgott an, der trotzdem versucht so gerecht und ausgeglichen wie nur möglich zu sein.. :wink: )


    Gut, wenn Kendo sagt wir dürfen schon mal beginnen, dann werden wir das auch tun...


    In Kürze wird ein neuer Thread mit Namen "Scaflaine IP" im Bereich FOren Runs auftauchen... Das ist unserer...


    Am Beginn des Runs ist es noch nicht sonderlich gefährlich oder spannend und eure chars haben die möglichkeit sich gegenseitig kennenzulernen.. wenn alle sechs beisammen sind, werd ich in die Handlung eingreifen und ihr werdet ja dann sehen wies weitergeht...


    Copkiller


    PS: Achja viel Spaß!! Und auf gute Zusammenarbeit :wink:

  • Copkiller : wenn die eingangsstory zu lang ist wirds geändert *g*
    ich wollt nur auf die weise ein paar Infos nachliefern die Ich vorher vergessen hab, (Und die beschreibung korrigieren :oops: )
    Siehs schonmal als halben Hintergrund *g* Shortstory eben

  • Jeder sollte sich noch eine Farbe für das Gesagte aussuchen.


    Ich nehme darkred


    Es hülft! der Übersicht ungemein.
    wahlweise kann man Gedanken auch kursiv schreiben.


    :wink: :wink: :wink:

  • Dann nehm Ich mal mein Standard darkblue



    P.S:@Copkiller:Öhm. ich glaub da hast du was falsch verstanden*g* NEO hatt nicht den "Black Wodka" bestellt sondern "Black Death Vodka" kleiner aber feiner Unterschied :wink:
    So wie die Kippen die er raucht *g*
    (Is halt meine Lieblingsmarke.....)
    Wär dann ne klare Flasche mit Schwarzem Etikett auf dem ein silberner Totenbkopf abgebildet ist, ich glaub das Schwarze zeug überlebt er nich :wink:

    Das Feuer stirbt nie allein...

    Einmal editiert, zuletzt von Kendo ()