[OP] Operation Scaflaine

  • Hoi Chummers
    Na seid ihr unterbeschäftigt?


    Ich lasse in nächster Zeit einen Run vom Stapel laufen und hier könnt ihr euch und eure Chars anmelden..


    Ich brauch max. 6 Runners. Möglichst alle sollten einen Char aufzuweisen haben, der die 30 Karmapunkte Grenze noch nicht überschritten hat.
    Charwerte schickt mir bitte über PN.


    Der Run wird wahrscheinlich in irgend einer Metropole der UCAS laufen, allerdings seid nicht erschrocken, wenn er nicht nach dem alten "Auftrag- Action - Belohnung" Schema aufgebaut ist. Ich bin in meiner eigenen Shadowrunrunde dafür bekannt Runs scheinbar zufällig entstehen zu lassen, die dann entweder aus dem Trieb der Selbsterhaltung (Renn oder stirb) gelöst werden oder aber durch moralische Verantwortnung die die Runner dazu zwingt einen Run (manchmal auch ohne Bezahlung in NuYen) zu erledigen... In diesem Fall wird es wahrscheinlich eine Mischung aus beiden Aspekten sein...


    Regeln:


    - Es wird kaum nach Würfeln gespielt aber eure Charwerte werden natürlich beachtet.
    - Jegliche Kommentare die nicht ins Spiel gehören bitte ich in diesen Thread zu posten, alles was in den Inplay - Thread gepostet wird passiert im Spiel... Allerdings steh ich für Kritik offen, das heißt natürlich, solange sie den Spielfluss nicht stört...


    Begonnen wird sobald sich sechs geeignete Runner gefunden haben, ich im Besitz aller Charwerte bin (inkl. kleinem Lebenslauf und den ein oder anderen Macken) und ich das Abenteuer einigermaßen auf euch abgestimmt habe...


    Copkiller


    PS: Lasst euch durch meine geringe Anzahl an Beiträgen nicht abschrecken, ich hab das Forum erst heute gefunden und da meine eigene SR-Gruppe im Moment recht desinteressiert zu sein scheint, werd ich mal hier mein Glück als Spielleiter versuchen...


    naja wird schon schiefgehen (schwieriger als meine Freunde könnt ihr ja schwer sein) :wink:

  • Mhm, ja, was Charon schon sagte, rück mal mit ein paar mehr Infos rüber. Interesse ist auf jeden Fall vorhanden.

    Combat Biking im Jahre 2063: Nur mit AllMedia ein voller Genuss!

  • hoi coppkiller,


    intresse besteht auch bei mir auf jeden fall!


    wird dein szenario eher low-power (sprich ganger und ähnliches) oder mehr "typisches" SR sein, werde dann in den nächsten 1-2 tagen eine geschichte für meinen char schreiben und dir zusenden



    mfg
    Teddy

  • mhm.. erst wartet man fast ne ganze woche und dann kommen die antworten wie wellen am meer, aber bitte mir solls recht sein :wink:


    nungut..


    Ihr dürft praktisch alle Arten von Charakteren wählen, allerdings sollten sie die 30 Karmapunktegrenze (wie gesagt) nicht überschreiten...


    Was ihr unbedingt haben solltet wäre ein Magier und ein Rigger, der Rest steht euch frei...


    Achja ich weiß nicht wie das in eurem FOrum ist, aber während dem Spiel werden Fragen nur im OP-Bereich gestellt...


    Ein Beispiel dafür wie es nicht sein sollte:


    SC: Mhm.. ich schau mich um, was seh ich denn?
    SL: Zwei Wachleute von Knight Errant befinden sich an der Hausecke...
    SC: Gut sind sie schwer bewaffnet??
    SL: 2 Sturmgewehre, Typ: AUG...
    SC: Gut ich hab Heimlichkeit 6 also schleich ich mich hin.. schaff ichs???
    SL: Nein die Wachleute bemerken dich und schreien "Hey, stehen bleiben"
    SC: Ich zieh meine AK97 und feure zwei Salven ab, eine mit 4 und eine mit 3 Schuss, ich hab integrierten Smartlink II und APDS Munition, außerdem... laberlaberlaber


    Ein Beispiel dafür wie es sein sollte:
    (wahlweise darf natürlich auch in der 3.Person gesprochen werden)


    SC: Ich gehe einige Schritte weiter und bleibe schließlich stehen, danach schaue ich mich um.
    SL: Du siehst zwei Wachleute von Knight Errant.
    SC: Ich überprüfe ihre Ausrüstung.
    SL: Sie haben zwei Sturmgewehre vom Typ AUG....
    SC: Ich versuche mich an sie ranzuschleichen. (Hier überprüft der SL den Heimlichkeitswert des Chars automatisch, dazu is er ja da)
    SL: Du hast kein Glück, die Wachleute bemerken dich und ziehen ihre Waffen.
    SC: Ich ziehe meine AK97 und schieße...


    Habt ihr den Unterschied gemerkt?...


    Ich hoffe ihr versteht das, aber dumme Fragen wie "Schaff ichs?" oder noch überflüssigere Comments wie "Ich habe smartlink III und GyroDämpfung 2000 (ich weiß, dass diese sachen nicht existieren)..." sind einfach nicht notwendig da ich dann sowieso im Besitz eure Charblätter bin...


    Ich hoffe ihr habt jetzt ungefähr verstanden was ich meine (wenn ihr das eh immer auf diese art machen solltet, ist es eh in ordnung)


    So und was wollte ich noch sagen?.... Achja die wichtigste Regel, zumindest in meinem Freundeskreis, ist "Was der SL sagt gilt"...
    Sollte ich also sehen, dass hier nur unnötig herum diskutiert wird, werde ich den Run einfach abschließen.. (Es sei denn eure Argumentationen stimmen und sind wirklich von Belang dann werde ich mich natürlich darum kümmern)..


    So ich denke, dass sollte mal alles sein...
    wer jetzt noch immer lust am sr zocken haben sollte, der schickt mir sein CHarblatt mit Werten und kurzem Lebenslauf..


    (der run startet dann vorraussichtlich am mittwoch, vorrausgesetzt ich hab bis dahin mindestens 5-6 akzeptable Charaktere)


    achja der Run wird vermutlich in der UCAS spielen... aber wenn eure charaktere aus dem englischsprachigen Raum kommen, reicht das vollkommen...


    Copkiller

  • "Copkiller" schrieb:

    mhm.. erst wartet man fast ne ganze woche und dann kommen die antworten wie wellen am meer, aber bitte mir solls recht sein :wink:


    selawie.


    Zitat


    Ihr dürft praktisch alle Arten von Charakteren wählen, allerdings sollten sie die 30 Karmapunktegrenze (wie gesagt) nicht überschreiten...


    Wie Teddy-K schon fragte: Welches Powerlevel. Low-Tech, Mid-Tech oder High-Tech?????




    Zitat


    Was ihr unbedingt haben solltet wäre ein Magier und ein Rigger, der Rest steht euch frei...


    Freiwillige vor. Ich spiele keinen Decker, könnte aber einen extrem Low-Tech zwergischen Maus-Schamanen suchen.



    Zitat


    Habt ihr den Unterschied gemerkt?...


    Nein! :wink:



    Wie gesagt, Powerlevel wäre seeeeehr intersessant zu wissen.
    Wenn kein Low-Tech, dann spiele ich auf keinen Fall einen magisch aktiven.

  • Was meinst du mit Powerlevel?? Alles was ihr euch nach 3.01 Regeln leisten könnt, Ausrüstung nicht über Verfügbarkeit 8 und nach Punktesystem glaube ich 123 Punkte... ihr seid keine ganger sondern stinknormale shadowrunner (wenn es sowas gibt)..


    Ich ziehe aus deinem zwinker-smiley den schluss, dass du den Unterschied eh gemerkt hast aber trotzdem nochmal damit es auch wirklich klar ist


    1) Zusätzliche Comments, bezogen auf euren Char oder seine Ausrüstung sind nicht notwendig, da ich sowieso im Besitz eurer Charblätter bin..
    2) Versucht überflüssige Fragen zu vermeiden da ich euch alles sagen werde was für euch wichtig ist.. sollte das nicht der fall sein, schreibt einfach, dass euer Char die Lage (zB) auf Besonderheiten überprüft und ich werde euch die Antworten liefern... Ich will einfach nicht, dass es in einem Frage-Antwortspiel ausartet, wie es manche Runner zu Tage legen, da es viel Zeit kostet und die Spielatmosphäre stört...


    Copkiller

  • Nimm doch einfach den ORK... ;) Der passt vom Powerniveau her ziemlich gut, auch wenn ich mir für den Knaben wohl noch eine erweiterte Hintergrundgeschichte ausdenken muss. Soweit ich weiss, stimmt auch die Ausrüstung vom Verfügbarkeitswert her, also nimm den.


    Copkiller :


    Das wäre dann ein Sam...

    Combat Biking im Jahre 2063: Nur mit AllMedia ein voller Genuss!

  • kurz zur übersicht, wer sich schon aller gemeldet hat und von wem die charblätter noch ausständig sind..


    Tabris: Elf "Twilight", Magier...
    Teddy K: Norm "Mendez" Söldner (?)...


    Charformular noch nicht erhalten von:
    Kendo, Charon, Cifer, Zeit...
    (Los, los, langsam wirds zeit)


    Damit ist die Gruppe vollständig, also bitte keine weiteren Anmeldungen mehr...


    Copkiller

  • Meinen Char hab ich dir gestern per Mail geschickt (Straßenname Avatar, meine Emailaddy ist [mittlerweile nicht mehr relevant]...

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

    Einmal editiert, zuletzt von Cifer ()

  • Meinen Charakter habe ich auch abgeschickt. Der Werwurm, oder auch Tom Saywer. (Auch wenn der Name nicht auf dem Charablatt steht)



    In welcher Person sollen wir posten, in Farbe, etc.???
    Wenn Farben genommen werden, hätte ich gerne dunkelrot.

  • Ich hätte eigentlich vorgeschlagen Farben nur bei Gesprächen zu verwenden um Gesprochenes hervorzuheben...


    Bei Aktionen verwendet bitte die Standard-Schriftfarbe...


    Copkiller


    PS: Dann fehlen jetzt nur noch Kendo und Zeit...
    Allerdings hat sich Kendo bereits 4 Tage nicht mehr gemeldet, kann also sein, dass er gar kein Interesse mehr hat...
    Sollte das der Fall sein, dann melde er sich bitte trotzdem, da es evtl. noch andere Runner gibt die mitmachen wollen..

  • Zitat

    Dritte Person oder mit Ich?


    Dritte Person wäre mir ehrlich gesagt lieber, aber wenn jemand was dagegen hat, müssen wir eben abstimmen..
    (aufjedenfall müssen alle in der selben person posten, da es sonst ziemlich verwirrend werden kann)


    Copkiller

  • gut.. noch eine stimme für die 3. Person und wir sind in der überzahl.. (hehe)


    Kleiner Zwischenstand der Chars: (aktualisiert am 07.01. 23:15)


    Tabris: Elf "Twilight" Magier, ready
    Teddy-K: Norm "Mendez" Söldner, ready
    Cifer: Norm "Avatar" KI-Adept, ready
    Charon: Norm "Buldow" Söldner, ready
    Zeit: Ork "Kerber" Söldner, ready
    Kendo: Charformular fehlt noch...


    (Söldner hab ich alldiejenigen genannt, die nicht "erwacht" sind und sich hauptsächlich auf Waffenkraft spezialisiert haben.. Sollte ich irgendjemanden falsch eingetragen haben, so darf er sich melden)


    tja, was euch fehlt wäre ein Rigger, aber wenn ihr nicht auf mich hören wollt... vielleicht schafft ihr es ja auch so :twisted: hehehe


    Copkiller