[SR4A] Alles über Cyborgs

  • Als Folge würde ich den Besitzer spoofen. Dadurch müsste der Cyborg zwangsläufig zum guten Hacker werden. Das drumherum, die Wartung eines Cyborgs ist kein Pappenstil. Du hattest ja schon ein paar Kosten aufgezählt. Falls es in deine Kampagne passt, wäre ein versauter Run, Besitzer stirbt, o.ä., der Aufhänger für den Beginn eines interessanten NSCs. Dann wird der Cyborg so lange wie möglich den Besitz hacken, spoofen, damit sie sicher ist. So könnte man einen interessanten NSC-Hacker haben, wo sich die Chars und der Cyborg ein Geheimnis teilen.

    Be polite, be professional, but have a plan to kill everybody you meet
    - J.N.M. -

  • 1) Der rechtliche Status dürfte vom Ursprungshirn des Cyborgs ab. Kinderhirn/Klonhirnborgs dürften rechtlich eingecshränkt sein, Erwachsene Cyborgs nicht. Und natürlich ob Konzernbesitz (Megakon mit Ex-Status) oder Privatbesitz. Daß Cyborgs dazu noch SOTA Ware sind und heiß begehrt sind für Extraktionen etc macht die Sache natürlich nicht einfacher.


    2) Cyborgs können gute Hacker sein, müssen sie aber nicht. Viele werden aber zumindest vernünftige Werte im Hacking haben, schon alleine um sich gegen Matrixangriffe auf den eigenen Körper zu schützen.


    SYL

  • Ich gehe auch davon aus, dass Cyborgs als natürliche Personen gelten, allerdings mit noch mehr qua Geburt eingegangen Knebelverträgen des jeweiligen Konzerns.

    Ob der Cyborg auch ein guter Hacker ist würde ich klar vom Hintergrund abhängig machen. Interessanter oder als Ergänzung zum Sexbot könnte man z.B. über Familienmitglieder nachdenken, die nun, aus den und den Gründen, im Tank leben/wollen/müssen.


    So ein Spitzen Exec der Konzernmittel abgezweigt hat um seiner an irgendeiner garstigen Krankheit leidenden Frau eine Perspektive zu eröffnen.

  • der run rückt näher und ich werde bald den Cyborg-NSC erstellen, deswegen zwei fragen:


    1) Nach dem Arsenal hat die CCU 12 kapazität-plätze für Cyberware frei, aber welche Cyberware lohnt sich noch für "ein Gehirn"? Vorallem da so nette sachen wie enzephalon keine Kapazitätskosten hat und somit nicht gewählt werden kann. Bringt ein Nanitenbrüter etwas?


    2) ist die Mimik-Verbesserung upgradbar oder am besten einmal ausbauen und neue höhere Stufe rein?