Namen geklaut...

  • Ich finde es ziemlich ätzend, dass jemand seit heute "meinen" Namen hier registrieren liess, also "flatline" den ich selbst seit Jahren in SR benutze!!!Obwohl er nicht mir gehört ( ich weiss!), denke ich, kann man sich gerade als Rollenspieler etwas Mühe geben und sich einen eigenen Benutzernamen ausdenken,oder? Einfach S&%$§! Gerade will ich einen Eintrag über Urban Brawl tätigen, da wird mir mitgeteilt, dass der Name, unter dem ich noch heute Mittag geschrieben habe, neuerdings belegt sei!
    Arm ist das,echt.

  • Tja, so leid es mir tut aber viel kann man da nicht machen. Wie du schon richtig erkannt hast, ist ein bestimmter Nick kein Recht - wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Die einzige Möglichkeit den Nick zurückzubekommen ist sich mit dem Registrierer zu verständigen (jedoch bitte keine Flames, höflich bitten bringt einen meist weiter) und von ihm den Account zurückzuerhalten. Alternativ wäre es eventuell (!) möglich, daß Papillon den Account nach längerer Nichtnutzung wieder freigibt. Ich habe keine Ahnung ob er dazu bereit ist.


    Generell gilt: Leute, registriert euch. Es kostet nichts, ihr bekommt keine Spammails und es bringt euch nur Vorteile.

  • Eben aus diesem Grund habe ich mich höflicherweise NICHT registriert!
    Ich dachte, bevor ich durch eine Registrierung einem anderen diesen Namen "klauen" könnte, gebe ich nach und bleibe mit dem Namen als Gast
    ,was für keine Unruhe wie jetzt sorgen würde,
    Ich bin davon ausgegangen, man achtet die Einfälle der anderen, und registriert sich nicht mit nem Namen der hier in letzer Zeit wirklich oft vorkam!!!
    Andererseits habe ich persönlich mit einer Registrierung in einer recht bekannten Seite eines nicht zu nennenden online-spieles mal wirklich
    üblen Ärger gehabt, und distanziere mich seitdem zusätzlich davon wo es nur geht, aber das ist was anderes.
    Echt böse! :evil:

  • "Martin S." schrieb:

    Eben aus diesem Grund habe ich mich höflicherweise NICHT registriert!
    Ich dachte, bevor ich durch eine Registrierung einem anderen diesen Namen "klauen" könnte, gebe ich nach und bleibe mit dem Namen als Gast
    ,was für keine Unruhe wie jetzt sorgen würde,
    Ich bin davon ausgegangen, man achtet die Einfälle der anderen, und registriert sich nicht mit nem Namen der hier in letzer Zeit wirklich oft vorkam!!!


    Deiner Theorie nach dürfte sich kein User registrieren, weil ja jeder einem anderen einen Nick wegnehmen könnte. :wink:
    Macht auch wenig Sinn, oder? *g*


    Ich verstehe Dich. Es ist ärgerlich, wenn man seinen Nick, den man jahrelang nutzt nicht benutzen darf, weil jemand schneller war. Glaub mir, das kenn ich auch.
    Allerdings ist es nunmal das Recht des schnelleren, den Nick zu benutzen.
    Das ist hier im Forum so, das ist im IRC so, das ist fast überall so.
    Aber man kann höflich fragen ob der neue "Besitzer" vielleicht so kulant wäre, den Nick abzugeben.
    Einen aktiven Nick würde ich nur unter gewissen Bedingungen dropen. Und keine davon ist: "Ich hieß schon länger so, der hat ihn mir geklaut.". Ich weiß, das hast Du nicht gesagt, war auch nicht auf Dich gemüzt. Sondern eher vorbeugend an alle die vielleicht genau dies nun planten ;)


    So, aber wie Du je gesehen hast gibt es nette Nutzer, oder? :)


    Und nochmal an alle: Registriert euch.
    Ihr habt nur Vorteile davon.
    Aber bitte denkt an eine gültige Email-Adresse, sonst wird das nichts.


    Cu
    Papillon

  • Ach ja...


    Martin/Stefan S. wie auch immer...


    Du solltest Dir vielleicht nun diesen Nick registrieren. Immerhin war jemand so nett und hat den Nick wieder freigegeben.


    Und das obwohl Du hier Dich in einer Art aufgeführt hast, die nicht gerade die feine englische Art ist...
    Zügele Dich und Deine Wortwahl in Zukunft auf diesem Brett bitte.


    Und durchgehende Grossschrift fasse ich wie im IRC auf... nämlich als schreien.
    UND WENN HIER WER SCHREIT DANN BIN ICH DAS! Klar?
    Beschimpfungen möchte ich hier nicht nochmal von Dir sehen.

  • Im "Hintergrundforum" hab ich ein statement als Entschuldigung schon gestern geschrieben, ich werde auch gar nichts mehr hier eintragen.
    Besser ist das, ich drehe schon mal schnell am Rad. :(

  • Tschuldigung, wenn das jetzt ziemlich geladen rüberkommt, aber einige Mitglieder der Nexus-Community können von Flatlines "Zuverlässigkeit" ein Lied singen. Ich erinnere da nur an einen Forenrun, der ins Leben gerufen, aber aufgrund mangelnden Feedbacks des Spielleiters (Flatline) nie richtig begonnen wurde. Und selbst als Flatline wieder "online" war, gab es keinen Ton der Entschuldigung, keine Begründung, kein gar nix.


    Soviel zum Thema "nicht die feine englische Art". :evil: (Entschuldige, Papillon, aber das mußte mal raus.)


    Dragon

  • Wie erwähnt: ich schreibe gar nichts mehr hier rein, weil ich keinen weiteren Ärger machen will, ich kenne mich und meine Art übertrieben und asozial zu reagieren. Ich werde lediglich lesen. Habe keine Lust ein gut aufgemachtes und informatives forum zu verpassen oder zu vergiften.
    Mit dem Run... Ich habe für ne Zwischenprüfung gebüffelt, danach dachte ich mir halt nix mehr bei. Wenn es Leute angekotzt hat, ist das ein weiterer Grund für mich, hier nur meine Augen wandern zu lassen und nicht meine Worte zu hinterlassen.

  • @Gast f.k.a. Flatline


    Es macht Dir niemand einen Vorwurf, wenn Du für eine wichtige Prüfung lernst. Ich weiß selbst, wie das ist.


    Aber Du hast kurz darauf auch wieder im Forum gepostet. Für eine kurze Nachricht im Offplay-Thread à la "Sorry, Freunde, aber ich muß lernen, dannunddann geht's weiter." hat's aber wohl nicht gereicht.
    Auch das ist eine Form der Höflichkeit, und es vergibt sich wohl niemand etwas, wenn er zumindest diese Grundregeln des zwischenmenschlichen Umganges einhält.


    Daß Du jetzt... verzeih bitte den harschen Ausdruck... auf "beleidigte Leberwurst" machst und Dich total zurückziehst, finde ich arm, denn genau das ist es, was z.B. mit der "Zurücknahme" des Nicks des Flatline No. 2 eben verhindert werden sollte.


    Mit verständnislosen Grüßen
    Peer

  • Nein.
    Ich habe es nicht so gemeint, dass ich einen auf beleidigte Leberwurst machen möchte und schon fühle ich mich besser oder gewisse Leute sehen über meine Auswüchse hinweg.
    Wenn ich schreibe, dass ich leider Gottes zu schnell mich dazu hinreissen lasse mir unbekannte Leute zu beschimpfen, und das teilweise viel zu unüberlegt weil ich da nur Vermutungen habe hinsichtlich ihrer Intentionen, dann meine ich das echt so. wortwörtlich, ohne einen auf beleidigt zu machen oder zu schleimen.
    Ich habe durch die Sache hier und in einem anderem Forum diese Macke
    vorgehalten bekommen, und muss mir eingestehen, dass wie oben erwähnt ich viel zu voreilig in die Luft gehe.
    Daher möchte ich mich in Zukunft auf das lesen beschränken, ich habe einfach keinen Bock mehr Palaver anzurichten. So meine ich das. Es ist kein Vorwand und dies mein letzter Eintrag.

  • @Gast f.k.a. Flatline:


    Es ist natuerlich wesentlich einfacher, einfach wie eine Schnecke sich in sein Haeusle zurueck zu ziehen, als Probleme, die man kennt, zu loesen.
    Wenn Du schon weisst, das Du zu Cholerik und asozialem Verhalten (hast Du selber geschrieben) neigst - warum bitteschoen bemuehst Du Dich dann nicht, dieses Verhalten in den Griff zu bekommen?
    Wenn Dir sowas auf der Strasse passiert - schlaegst Du dann sofort zu, oder was machst Du dann? Beherrscht Du Dich dort, weil die Konsequenzen sonst zu...unangenehm waeren?
    Wenn ja, warum klappt das im pseudo-anonymen Internet dann nicht?
    Wenn nein, dann solltest Du wirklich einmal dieses Verhalten ueberdenken. Asoziales Verhalten hilft Dir niemals weiter. Cholerik auch nicht. Weder im Internet, noch im realen Leben. Du solltest statt Dich zurueck zu ziehen lieber an diesem Problem arbeiten. Du wirst, wenn Du es moechtest bestimmt auch Hilfe bekommen, die Dich zum Beispiel daran erinnert, das es sinnvoller ist, ruhiges Blut zu bewahren, anstatt gleich zu explodieren.


    Denk einmal darueber nach, wenn Du dieses Beitrag gelesen hast.


    -Ghostbit

  • Es gibt Leute, die dazu nicht die nötige Kraft haben. Aber dummerweise gehen die meist den Weg des geringeren Widerstandes.


    Also "Die Trauben sind mir zu sauer", statt "Ich hol mal eine Leiter."


    Falcon

  • falcon


    Zitat

    Es gibt Leute, die dazu nicht die nötige Kraft haben. Aber dummerweise gehen die meist den Weg des geringeren Widerstandes.


    Ja und nein.


    Ja, Du hast recht, insofern, als dass es Menschen gibt, die glauben Sie haetten keine Kraft, und daher den Weg des geringsten Widerstandes, wie man es schoen euphemisiert umschreiben kann, gehen.


    Nein, Du hast unrecht, insofern, als dass jedes Lebewesen die noetige Kraft dazu hat, sein Leben zu leben ohne weglaufen zu muessen. Ich rede hier nicht von Dingen wie Maeuse gegen Tiger, sondern davon, vor sich selbst wegzulaufen. Es gibt einen Spruch, in dem sehr viel Wahrheit drin steckt: "Viele Menschen glauben, wenn Sie sich Ihre Fehler eingestanden haetten, braeuchten Sie sie nicht mehr abzulegen".


    Genaugenommen benoetigt man diese Kraft, von der Du redest gar nicht (daher verfuegt auch jedes Lebewesen darueber), aber das verstehen leider die wenigsten. Eigentlich kostet es viel mehr Energie, mit den Fehlern die man kennt zu leben, da sie eine permanente Unzufriedenheit in einem zuruecklassen.
    Doch wuerde es jetzt zu philosophisch werden, dieses Thema hier fortzufuehren...


    - Ghostbit