Beiträge von Verne Dufresne

    So!
    Ich hab mal "Deutschland in den Schatten" rausgekramt.


    Die Eurokriege dauerten vom 19.3.2031 bis zum 28.1.2033.
    Bei den Kampfhandlungen kam es zu ca. 250.000 Toten und viermal so vielen Verletzten.


    War also doch ganz ordentlich,oder?

    Tjaja, zu Urban Brawl gibt's soweit ich weiss Regeln in Shadowbeat.


    Grob: Es wird mit scharfer Muni geschossen(soweit ich weiss aber nich mit ausgefallenen Sachen wie APDS oder EX-Ex).
    Gespielt wird in einem abgeriegelten Stadtbereich(deswegen "urban"), der per Zufall ausgewählt wird und vorher von den Bewohnern geräumt.


    Es gibt in Shadowbeat noch genaue Regelungen was Ausrüstung, Spieldauer und Strafen angeht.


    Das Buch dürfte allerdings nicht mehr so leicht zu kriegen sein, ist schliesslich 1./2. Version.
    Muss das Teil auch erstmal wieder suchen.


    Viel Glück