Alternativ Setting Konzern-sicherheitsdienst

  • Hi, meine Gruppe möchte gerne ein alternatives Setting als Konzern-Sicherheisleute spielen.
    Wir haben sehr starke Chars mit 1000 Karmapunkten generiert, diese sollen das neue SWAT-Team der neuen EVO Niederlassung in Bankok sein.
    Das Team besteht aus einem Gestaltwandler-Adepten, 3 Samurai und einem Rigger.
    Matrixunterstützung werde ich als NSC stellen.
    Jetzt bin ich auf der Suche nach Abenteuerideen.


    Am Anfang hätte ich gerne ein paar typische Abenteuer für ein solches Konzernteam und würde dann gerne den "Filialleiter" von EVO-Bangkok dazu benutzen um die Chars für nicht ganz Konzernlegale Runs zu mißbrauchen. Hierbei soll die Kampagne dann mehr und mehr zum Marke-Indiana Jones Artefaktsuchen usw. werden.


    Aber gerade für die konzerntypischen Abenteuer fehlen mir noch etwas die Ideen.

  • Aber gerade für die konzerntypischen Abenteuer fehlen mir noch etwas die Ideen.
    Wir spielen was sehr ähnliches,aber mit H&K als SK-Tochter
    wir hatten bisher:
    1)Schutz von Anlagen
    2) freiwillige Extraktion von einem Ares Wissenschaftler während eines Kongresses
    3) verhindert das die Regierung in Bogota fällt
    4) interner Verrat(und das im Urlaub)
    5) Sicherheit für eine Afrika Expedition


    ....Ich meine 2 Abenteuer fehlen noch,kann mich aber gerade nicht erinnern


    HokaHey
    Medizinmann

  • Sorry, aber ich kann hioer keine ganzen Abenteuer reinschreiben :D


    Wie war die Bedrohung der Konzernanlagen
    Eine Söldnergruppe wollte eine Waffenlieferung die zwischengelagert wurde stehlen,die Chars sollten das verhindern.
    LAgeplan erstellt,Gegner ausgearbeitet,ein,zwei Pläne gemacht,wie die Söldner vorgehen.
    Dann den Chars erklärt was Sache ist und das ganze Abenteuer laufen lassen


    Oder wie war der Verrat aufgebaut?
    alternder Chefbuchhalter verliebt sich in seine Bodyguardin ,beide (eher Sie) planen den Konzern auszunehmen und während des Urlaubs via Hotelcomputer wichtige Daten zu klauen und mit Hilfe eines Runnerteams zu verkaufen und sich Extrahieren zu lassen. Die Chars machen zur gleichen Zeit im Hotel Urlaub.Also während des Urlaubs mehrer zusammentreffen mit den beiden,mehrere Möglichkeiten zu entdecken,das da was im Busch ist.Erst kommt der Datenklau,dann werden die Chars werden zu einer Party (auf einem Boot) eingeladen wo die geplante Entführung stattfindet.Dann die Fucht der beiden


    Das so mal im Groben


    HokaHey
    Medizinmann

  • "Hewle Packa" schrieb:

    Einen gestohlenen Prototypen (worum es sich handelte, darf ich im Interesse der Sicherheit... und damit ich keine zusammen gerollte Zeitung abkriege... nicht verraten) mussten wir zurück bringen.


    Jaa stimmt,das Schwimmbad... :mrgreen:
    Hewle ist mit in unserem Team :D


    HougH!
    Medizinmann

  • "Medizinmann" schrieb:


    alternder Chefbuchhalter verliebt sich in seine Bodyguardin ,beide (eher Sie) planen den Konzern auszunehmen und während des Urlaubs via Hotelcomputer wichtige Daten zu klauen und mit Hilfe eines Runnerteams zu verkaufen und sich Extrahieren zu lassen. Die Chars machen zur gleichen Zeit im Hotel Urlaub.Also während des Urlaubs mehrer zusammentreffen mit den beiden,mehrere Möglichkeiten zu entdecken,das da was im Busch ist.Erst kommt der Datenklau,dann werden die Chars werden zu einer Party (auf einem Boot) eingeladen wo die geplante Entführung stattfindet.Dann die Fucht der beiden


    man nehme einen meister und 2x 4 SC und schon spielt man die sache gegeneinander :D. Counterstrike-RPG...

  • Dazu fällt mir immer der "Welcher Arsch hat mir ne Mittlere Wunde gemacht?" ein.
    2 Gruppen spielten gegeneinander und einer legte ein 20kg Plastiksprengstoffpäckchen in einer Halle ab. Einer aus den anderen Team ging rein, die anderen standen am Eingang und der Bombenleger versuchte das feindliche Team auszuschalten. Tja leider stand nur einer in relevanter Nähe zur Bombe und der hatte ein Würfelglück (und einer gewaltige Konsti) vom feinsten und überstand relativ unbeschadet. Da hörte das Bombenlegerteam an der Stelle höchst genervt auf und konnte nicht glauben was der andere SL falsch gemacht hat dass dieses Team hier nicht hopps ging. (Ich kann es euch auch nicht sagen)
    Was ich euch mit dieser Geschichte sagen will: selbst mit Leuten die durchaus gut verlieren können ist das 2Gruppen gegeneinander Szenario nicht ganz optimal, interessanter wäre da der Cooperative Modus :lol:


    Eine interessante Sache könnte aber als Run etwas in der folgenden Art sein: (sorry wenn es euch zu öde sein sollte)
    Der Mutterkonzern sorgt sich um seine Angestellten die in letzter Zeit verdächtig oft im Rotlichtmilieu der Stadt auf Probleme gestoßen sind. Wegen Drogengeschichten und Orgien ist der Ruf der örtlichen niederlassung in Gefahr und dass nur wenige Monate vor der Graduierung in Harvard. Man kann es als x*A Konzern natürlich nicht vertragen von den Studenten ignoriert übergangen zu werden weil man dort einen zweifelhaften Ruf erwerben würde...
    Das Team wird ausgesandt um auf möglichst diplomatische Weise und mit einem Minimum an Kompromittierung für eine Umsiedlung des schuldigen Verbrecherkartells zu veranstalten. Das kann mit einer Schießerei oder mit durch geschickt gefakte Beweise initiierte Drogenrazia erungen werden (Details...) Selbstverständlich gelingt es dem ...äh Waffentechniker/Chefhacker/sympatischer leiter der Forensik/*insert NSC here* der Abteilung mit dem Großneffen seiners Onkels mütterlicherseits ins Gespräch über seinen Sprössling in Harvard zu geraten und dabei kommt heraus dass einige der besten diesjährigen Absolventen sehr angetan warn von dem "lockeren Leben" im Schoß des Konzerns bei dem man auch mal die Sau rauslassen kann...
    Ja lange Rede kurzer Sinn unter der Hand wird vereinbart dass man dort doch zwei sehr hochgradige ähm Meistermagier für den Konzern abgreifen könnte und die potentiellen Jura-Experten dann halt zur Konkurrenz gehen lässt ... wo man doch im letzen Jahr 4 Magier durch Runner bei Extraktionen oder einbrüchen verloren hat... Ja etwas in dieser Art. Gibt vielleicht auch gute Szenen in punkto "Hey ihr habt was gut bei mir... und jetzt sind wir uns einig nie darüber gesprochen zu haben, guten Tag meine Herren. "
    After all it's Shadowrun, right?

    Auch ein Adept hat es schwer gegen so ein Sturmgewehr.

  • "BigBoss" schrieb:

    Aber gerade für die konzerntypischen Abenteuer fehlen mir noch etwas die Ideen.


    Wenn sie das SWAT-Team sind - lass sie genau das machen zu Einstieg:


    Anrücken wenn irgendwo ein Run gegen Evo schief gelaufen ist, die Leichen auf den Fluren liegen und Geiseln genommen wurden; Überfall auf Übergaben gestohlener Prototypen oder Extraktionen.
    Eben genau das, wo die Spieler als Runner schon mal die Konzern-Truppen erlebt haben - nur aus der anderen Perspektive.

    "Jack-The-Rigger" schrieb:

    Wie wär's damit, dass euer Team für "Privatzwecke" abgestellt wird und auf die pubertierende Tochter eines hohen Tiers im Konzern aufpassen darf?


    Aufpassen? Das ist das SWAT. :wtf:


    Wenn, dann wurde sie entführt, der Exec wird erpresst - und sie müssen sie rausholen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Ich habe auch versucht den Aufbau der EVO Sicherheit so zu gestalten, dass die Spezialteams Roulierend entweder als SWAT, als Personenschützer oder als Observations und Zugriffseinheit verwendet werden.
    Vorteil. Die Leute bleiben durch weniger Routine aufmerksammer.
    Nachteil: Vielfalt vs Spezialisierung
    Aber obs wirklich realistisch ist, ist mir Wurst. Der Spielspass zählt und es bringt deffinitiv mehr Aufgabenvielfalt.