Wie geht "Urban Brawl"?

  • Hoi.
    Ich konnte mir durch die Quellenbücher und Romane die ich bisher gelesen habe nicht so den Reim auf Urban Brawl machen, und würde gerne wissen, was dabei eigentlich auf dem Spielfeld abgeht!
    Wird Bet.Muni oder was verwendet?
    Gibt es irgendwo echt Infos von offizieller Seite dazu?
    ICh lade meine Runner zu Silvester auf ein Spiel ein ( also Mr. Johnson )
    und weiss nicht wie ich das beschreiben soll! :cry:

  • Tjaja, zu Urban Brawl gibt's soweit ich weiss Regeln in Shadowbeat.


    Grob: Es wird mit scharfer Muni geschossen(soweit ich weiss aber nich mit ausgefallenen Sachen wie APDS oder EX-Ex).
    Gespielt wird in einem abgeriegelten Stadtbereich(deswegen "urban"), der per Zufall ausgewählt wird und vorher von den Bewohnern geräumt.


    Es gibt in Shadowbeat noch genaue Regelungen was Ausrüstung, Spieldauer und Strafen angeht.


    Das Buch dürfte allerdings nicht mehr so leicht zu kriegen sein, ist schliesslich 1./2. Version.
    Muss das Teil auch erstmal wieder suchen.


    Viel Glück

  • ICH FASSE ES NICHT; DASS NACH MEINEM ERKLÄRENDEN EINTRAG UNTER "ALLGEMEINES BRETT" DIESER KERL NOCH DIE FRECHHEIT BESITZT GENAU AUF MEINEN EINTRAG HIER ZU ANTWORTEN!!!!
    HEY; WEBMASTER; ICH MEINE WENN DAS MAL NICHT NACH NEM MIESEN SCHERZ RIECHT WEISS ICH AUCH NICHT!!!
    Zuerst klaut der Kerl nen Namen, der hier in den letzten Tagen regelmässig anzufinden war ( un davor seit etwa einem halben Jahr mindestens) dann, nach meinem eintrag an euch, in dem ich erwähne dass ich beim Eintrag übers "urban brawl" nicht diesen Lieblingsnamen mehr verwenden konnte, antwortet er direkt hier drauf.
    Wie soll ich das denn noch neutral aufnehmen, bitteschön? :x

  • Martin/Stefan(?) S.:
    Wie schon gesagt: dagegen kannst du nichts machen. Wenn du dich nicht damit abfinden kannst, dann kläre das bitte mit dem entsprechenden User. Von administrativer Seite können wir leider nicht eingreifen. Hier einen öffentlichen Flamewar aufzuziehen schafft dir weder Freunde noch Mitleid.


    Weitere Posts bitte ON TOPIC, sonst sehe ich in diesem Thread keinen Sinn mehr.

  • Hiermit entschuldige ich mich für all die "Auswüchse" und Beschimpfungen die ich im Zusammenhang mit dieser Namenssache gemacht habe.
    Nochmals ein SORRY also an den Webmaster und den unbeteiligten Benutzer! :(

  • LeDragon,


    Ich habe für den Kurzegschichten Wettbewerb in meiner Story etwas übe Urban Brawl geschrieben. Die Idee kam von Antagonist und ich fand sie gut.
    Er hat mir auch die Regeln zu Urban Brawl geschickt.
    Sofern ich das richtig verstanden habe, ist das eine Mischung aus Gangwar, Häuser- und Strassenkampf und Football.
    Dreizehn Spieler pro Seite treten gegeneinander an und versuchen, einen Ball in die Torzone der Gegenseite zu bringen.
    Bis hin zum leichten MG ist alles erlaubt, jedoch unterliegen die verschiedenen Spielertypen Waffenbeschränkungen. Wär ja auch unsinnig, den Scout mit einem LMG in die Schlacht zu schicken.
    Es gibt auch einen sogenannten Outrider, der hat ein Motorrad. Der darf zwar den Ball nicht haben, aber er ist fix und hat Waffen. Von dem gab es nur einen geben. Ebenso dem Medico. Der verarztet verwundete Spieler. Er trägt keine Waffen, darf aber auch nicht beschossen werden.
    Das Spiel dauert zwei Stunden, unterteilt in vier Viertel. Gespielt wird in Runden zu je Fünf Minuten. Es gibt noch weitere Regeln wie nicht schiessen auf verwundete oder Spieler, die unter Freeze- und Kill Penalities stehen.
    Das Spielfeld ist ein Abschnitt von einigen Blocks, ein unbewohntes, abrissreifes Gebiet.
    Und in so einem Spiel gibt haufenweise verwundete und nicht selten tote.
    Ursprünglich haben die Gangs gegeneinander gespielt, bis die Konzerne darin eine Einnahmequelle sahen und die Gangs mit Material weiterem sponsorten. Mittlerweile gibt es auch Teams, gebildet aus Konzernspielern, Veteranen der Eurokriege oder Typen, die einfach nur gut darin sind und vom Agenten gefunden wurden.


    Ich hab das ganze in englisch gelesen und brauchte nur wenige Infos für meine Geschichte. WEnn ich irgendwas falsch erzählt habe, berichtigt mich. Wir können nur schlauer werden :-)

  • Zu Shaworunnern und Urban Brawl stand da auch was.
    Soweit ich das gelesen habe, ist das Spiel an sich nichts für Runner.
    Was aber dort stand, war, dass Runner eine menge Kohle damit machen können, wenn sie vor Spielbeginn Lagepläne usw. aus dem deklarierten Brawl Gebiet besorgen. Natürlich müssen sie sich mit den Sicherheitstruppen der ISSV auseinandersetzen....

  • Jepp, das ist schon richtig wie der gute Furi >Brawl< beschrieben hat.
    Entstanden ist der "Sport" 2022 in Frankreich (hört, hört!) aus Gang-Turf-Kämpfen. Der Kon, der sich eingemischt hat und das ganze "kommerzialisierte" hiess "Javert et Cel". Die Execs rüsteten dann die Ganger mit Cyberware auf und zack... plötzlich hatten wir ein tolles Spiel mit Abschaum der sich die Birne einschlägt. Man versprach sich Sicherheitsgardisten für lau usw... Die Mitarbeiter wetteten auf die Gang's und da sahen die Chefs einen Markt.
    Binnen 4 Jahren war das ganze ein weltweites Ereigniss (übrigens 2t beliebtester Sport nach Fussball!). Es gab nun Stadt/Land/Kon Teams und heutzutage gibts alle 2 Jahre das "Super Brawl" Turnier.
    Furi hatte recht mit dem Hallen-Game, das ist allerdings sowas wie Hallenmasters in Deutschland heutzutage... Also nur bedingt beliebt. :wink:
    Im Team finden sich 13 Spieler:
    Scouts - Leichte Panzer, nur Sidearm (Pistolen) --- 4
    Banger - Mittlere Panzer, nur Sidearm (") --- 4
    Heavies - Mittlere Panzer, Sidearm + Sturmgewehr, Shotgun, MP --- 2
    Blaster - Leichte Panzer - LMG in Gyro --- 1
    Outrider - Mittlere Panzer - Bike, Sturmg., Shotgun, MP aufmontiert.
    Medico - Schwere Panzer - keine Waffen, MediKit
    (Outrider und Medic dürfen den Ball tragen)
    Zusätzlich sind sämtliche Nahkampf-waffen erlaubt, ausser Mono-Kram und Elekro-schocker.


    Gespielt wird in einem Feld von vier Wohnblöcken irgendwo im Ghetto der jew. Stadt. Es wird erst 24 Stunden vorher wo das match stattfindet, und die Brawler beschäftigen sich erst dann mit angriffsplänen und Strategien zu punkten.
    Gepunktet wird in einem Kreis von4x4 Meter. Einer pro seite. Der Ball ist aus Densi-plast und Football-förmig.
    Dan gibts noch ne masse Sonderregeln, bezüglich Fouls und Einfluss aufs Spielgeschehen (wei Feuer-legen usw.).


    Runideen gibts massig.
    Vom Hacken des Liga-Rechners um die Brawl-Zone herauszubekommen, oder als Observer (streng-verboten) der einem Team aus dem Feld herraus Tipps gibt.
    Ausserdem gibts noch nen Run, genannt "A Killing Glare", wo DMZ Regeln fürs Brawling abgedruckt sind.


    Puh....das wars
    (Hab von Arcaist das Buch erstanden :D-)


    Noch Fragen? Mail oder hier rein



    So long


    Spider

    >>>>>Journalismus ist eine Waffe; wer richtig
    zielt kann der Welt eine Kniescheibe wegschiessen<<<<<<<
    Spider J. 2058; Seattle

  • Nachtrag:
    Es dürfen ALLE Muni-Typen verwendet werden, ebenso jedwede Cyberware.
    Eben jenes Detail stört mich ein wenig an Urban Brawl... Wenns nur Bet. muni wäre, fände ich das Game richtig spassig :-)#


    Da ist Combat biking eher meins

    >>>>>Journalismus ist eine Waffe; wer richtig
    zielt kann der Welt eine Kniescheibe wegschiessen<<<<<<<
    Spider J. 2058; Seattle

  • Also in meinem SR wird bei UB auch immer mit Gelmuni geschossen, alles andere ist IMO auch einfach lächerlich, man würde ja keine Profisportler mit massig Cyberware und Training finanzieren die dann einfach in den ersten 2-3 Spielen abgeknallt werden.

    "Captain, we're sorry. We thought you were dead."
    "I was. I'm better now"
    - Babylon 5: The Summoning

  • @ Toa


    Stimmt, in einigen Romanen wird auch beschrieben, dass tote Runner erstmal in die Praxis des nächsten Straßendocs geschleppt werden. Bei nem 0,2 Essenzsammy ist da ein Vermögen drin. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei Urban Brawl anders ist...


    außerdem: kann ja auch sein, dass nur in der Öffentlichkeit behauptet wird, es werde scharfe Muni verwendet... Sport wo jemand sterben kann klingt doch viiieeel besser für die Masse und gelegentliche Gesichtsoperationen und Namensänderungen sollten auch wirken (und sind wahrscheinlich auch im Verhältnis zu den Einschaltquoten rentabler).


    S.Jerusalem
    Könnte es sein, dass in deinem Bericht ein Fehler ist?
    Zitat:

    Zitat

    (Outrider und Medic dürfen den Ball tragen)


    Meinst du nicht "dürfen nicht den Ball tragen"?


    @all
    Kann jemand auch noch Regeln und Mannschaftsaufstellung von Combat Biking auftreiben?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will

  • Cifer : Schau mal auf Fanpro beim IP Forum vorbei und such da mal Combat Biking. irgendwo steht der Link zum Combat Biking Projekt *g*
    wir habens auf der letzten RAT als TableTop gespielt, war recht kultig *g*
    Ok...mal schgaun an was ich mich noch so erinnern kann.


    1 Thunderbiker -Bewaffnung:Granatwerfer 3(? oder 5) Schockgranaten pro Spielrunde


    3 Lancebiker: Bewaffnung: Densiplastlanze und iirc eine der üblichen Seitenwaffen


    2(?) Linebiker:Bewaffnung: Roomsweeper mit 5 Schuss Bet.Schrot. Und eine beliebige der Üblichen Seitenwaffen


    Die da wären: Densiplaststreitkolben oder Peitsche


    1 Goalie: Bewaffnung: Ein Karabiner 20 Schuss Bet. Munition. Densiplast Tsetsubo


    Motorisierung: Linebiker: Normalerweise schnelle Maschienen wie Rapier oder BMW Blitzen
    Lancebiker+Thunderbiker: Normalerweise Harley Scorpion
    Goalie: Immer zu fuss :wink:


    Das sind aber alles nur angaben ausm Kopf, der Link müsste m,ehr bringen

  • oops, ja stimmt die Medis und die Rider dürfen den Ball natürlich nicht tragen

    >>>>>Journalismus ist eine Waffe; wer richtig
    zielt kann der Welt eine Kniescheibe wegschiessen<<<<<<<
    Spider J. 2058; Seattle

  • "Kendo" schrieb:

    Cifer : Schau mal auf Fanpro beim IP Forum vorbei und such da mal Combat Biking. irgendwo steht der Link zum Combat Biking Projekt *g*
    wir habens auf der letzten RAT als TableTop gespielt, war recht kultig *g*
    Ok...mal schgaun an was ich mich noch so erinnern kann.


    Wenn 3 Sekunden In-Game-Situation und ein komplett vernichtetes Team "kultig" ist, dann hast Du recht :mrgreen:


    Zitat

    1 Thunderbiker -Bewaffnung:Granatwerfer 3(? oder 5) Schockgranaten pro Spielrunde


    3 Schuß ... aber IIRC für's ganze Spiel.


    Zitat

    3 Lancebiker: Bewaffnung: Densiplastlanze und iirc eine der üblichen Seitenwaffen


    2(?) Linebiker:Bewaffnung: Roomsweeper mit 5 Schuss Bet.Schrot. Und eine beliebige der Üblichen Seitenwaffen


    Bei den Zahlen bin ich mir nimmer sicher.


    Zitat

    Die da wären: Densiplaststreitkolben oder Peitsche


    Oder Morgenstern .. oder beliebige andere Knüppel- bzw- Peitschenbewaffnung.


    Zitat

    Motorisierung: Linebiker: Normalerweise schnelle Maschienen wie Rapier oder BMW Blitzen
    Lancebiker+Thunderbiker: Normalerweise Harley Scorpion
    Goalie: Immer zu fuss :wink:


    Freund Thunderbiker ist auch mit Rapier oder Blitzen unterwegs.

  • Und wo wird das gespielt? in einer speziellen Arena oder auch in einem "Stadtghetto"?

    .../|\
    ....|
    ....|
    .... \_ So seh ich das


    Wenn ihr tut, was ich will, werde ich tun, was ich will