[SR3] Robotpilot aufrüsten

  • Wer kennt das Problem nicht? Man hat eine Drohne, aber die Pilotstufe ist einem zu niedrig.
    Im Falle eines Drohnenpiloten ist das ganze ja kein Thema. Sobald man einen besseren hat, wird er in die Drohne oder das Fahrzeug eingebaut.


    Aber was, wenn es um eine Drohne mit Robotpiloten geht?
    Das Riggerhandbuch gesteht einem zwar das Design zu, aber Modifikationswerte sind leider nicht vorhanden.
    Könnte man sich nun einfach regelkonform nur den Robotpiloten mit seiner Ausstattung designen und anhand der Designkosten den Preis ausrechnen?


    Hier ein Beispiel:
    verbesserte Roboterprogrammierung, Robotpilot Stufe 3 (Lernpool 3)
    Designkosten: Pilotstufe³ x 50 = 1350 Punkte
    Grund-Preis: Designkosten x 100 = 135.000 NY
    Preis-Faktoren: Chassis-Faktor 0,25 (kleiner Läufer) + SI 2 (SI 1 + 1 Spezielles Zivilfahrzeug)
    Gesamtpreis: Grundpreis 135.000 x Chassis-Faktor 0,25 x SI 2 = 67.500 NY


    Was denkt ihr? Wäre dies so machbar?

  • Hmm, der Preisfaktor sollte bissl höher sein. Immerhin sind Roboter ziemlich SOTA und nicht so einfach frei verfügbar - insbesondere die aufgedonnerten Versionen von Renraku und MCT. Entsprechend der Verfügbarkeitswert um sowas auf dem Schwarzmarkt zu kriegen sollte irgendwo bei 10-12+ anfangen.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Danke für eure Meinungen :D


    "Credstick" schrieb:

    Hmm, der Preisfaktor sollte bissl höher sein. Immerhin sind Roboter ziemlich SOTA und nicht so einfach frei verfügbar - insbesondere die aufgedonnerten Versionen von Renraku und MCT. Entsprechend der Verfügbarkeitswert um sowas auf dem Schwarzmarkt zu kriegen sollte irgendwo bei 10-12+ anfangen.


    Ich weiß, was du meinst, Credstick. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, das ich die Werte so aus dem "Rigger 3.01" übernommen habe und der Preisfaktor je nach Chassis variiert (S.217). Den SI habe ich mit Hilfe der SI-Tabelle (S.113) errechnet.


    "Wheeler" schrieb:

    Mal erhlich, macht das bei dem Preis überhaupt noch Sinn? Für das Geld kann man sich ja bald zur Ruhe setzen.


    Tja, Wheeler... Vielleicht hast du recht, vielleicht auch nicht. Mein Rigger müßte jedenfalls noch einiges verdienen, bevor er sich das erlauben kann. :fadein:
    Schließlich hat er nach dem letzten Run erstmal seine neue Bleibe zu beziehen und zu renovieren, eine Menge Drohnen instand zu setzen, sich n fahrbaren Untersatz zu besorgen (der nicht so auffällig ist wie ein Panzer), sich ne Werkstatt (Ladengröße)für Elektro-, Computer-, und Fahrzeuge einrichten, etc, etc, etc... :roll:
    Und außerdem... Wo bleibt der Spaß, wenn der Nervenkitzel fehlt? :twisted:

  • Hmm ich würde - so frei aus der Hüfte raus - den Preis der Robot-Modifikation mit dem Straßenindex des Fahrzeugs modifizieren, an welchem das ausgeführt wird: Also wenn Du den Roboter auf ein ziviles (Spezial)fahrzeug draufmachst, dann kann der Straßenindex meinetwegen auch 2 sein. Aber spätestens wenn Du eine bis unter alle Deckel bewaffnete Drohne damit verbesserst, sollte es etwas teurer sein.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • Hey, klingt einleuchtend! Danke :D


    Zum Glück möchte ich nur meine Kitty verbessern, sodaß der SI recht niedrig bleibt.
    Ich bin mal gespannt, ob ich das meinem Meister so verkauft bekomme :wink:

  • Solange die Kitty keine Dikote-beschichteten Klauen, Augenlaser und die Autosofts "Nahkampf(exotisch)" und "Scharfschütze" hat, sollte das gehen :mrgreen:

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • looool


    Neee, die sollte eigentlich nur eine auf 3 verbesserte Katzen-Sim-Soft erhalten, eine Clearsight-Soft und evtl eine Verhaltens-Soft, die das spionieren erleichtert. :angel:


    Aber deine Idee ist auch net schlecht. :idea:
    Dafür würde ich allerdings eine "Kitty" in Luchs- oder Tiger-Größe basteln... :twisted:
    Zu schade, das die dann seeehr teuer wäre :evil:

  • "Credstick" schrieb:

    Solange die Kitty keine Dikote-beschichteten Klauen, Augenlaser und die Autosofts "Nahkampf(exotisch)" und "Scharfschütze" hat, sollte das gehen


    Dafür verwendet man auch kleine, süße, flauschige Hoppelhäschen.

    In a free society, diversity is not disorder. Debate is not strife. And dissent is not revolution.

    George W. Bush

    And while no one condones looting, on the other hand one can understand the pent-up feelings that may result from decades of repression and people who've had members of their family killed by that regime, for them to be taking their feelings out on that regime.

    Donald Rumsfeld

  • Wo ist das Problem? Machst Du eine EMP-Granate draus und projizierst einen Holo-Heiligenschein drauf. Fertig.

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • öhm...
    eigentlich wollte ich ja kein Gegenmittel haben... :mrgreen:


    Aber die Idee mit dem Hoppelhäschen ist verdammt gut! :P
    Hauptsache mein SL bekommt die nicht mit...... :roll:

  • DOCH HAT ER!!!!!!!!!!!!!!!! UND DIE STIMME SAGT: WARTE BIS ICH WIEDER AN DER REIHE BIN! DANN WERDE ICH MIR DIESE POSTS GUT MERKEN! WIR WERDEN ALICE IM WUNDERLAND SPIELEN! UND DIE HASEN WERDEN ÜBER EUCH KOMMEN HAHAHAHAHAHA

  • Capt'n Capslock auf der Brücke! *stramm steh*

    Es gibt bekannte Bekannte, es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen. Wir wissen auch, dass es bekannte Unbekannte gibt, das heißt, wir wissen, es gibt einige Dinge, die wir nicht wissen. Aber es gibt auch unbekannte Unbekannte - es gibt Dinge, von denen wir nicht wissen, dass wir sie nicht wissen. (Donald Rumsfeld)

  • uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :x


    er hat es erfahren..... 8O


    Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!!!


    Jetzt kann nur noch eines helfen.... :arrow:


    Tigerhasi!!! :angel: