Abtreibungen in Japan "Wasserkinder"

  • "Blue_Dragon" schrieb:


    du möchtest jetzt nicht von einer angehenden Biologielehrerin einen Vortrag darüber hören, oder? :x
    Das ist die Methode für Leute die zwar gerne ein Kind hätten, aber vielleicht nicht unbedingt jetzt sofort, aber wenns kommt ist auch nicht schlimm...


    Aber ich glaube wir schweifen langsam ab...


    na ja, es immerhin besser als "drinlassen". zumindest vom aspekt der verhütung her. irgendwie immernoch wie russisch roulette mit mind. drei kugeln in der trommel aber besser als der "normalzustand". (ich würde es trotzdem niemals nicht so drauf ankommen lassen!)


    wollte ich mal gesagt haben, wenn wir eh inzwischen in der plauderecke sind dank des fürsorglichen Medizinmanns.

  • kann ich bestätigen. auch im bekanntenumfeld zeigt sich doch überraschend häufig, dass kinderkriegen irgendwie nicht soooo einfach ist, wie man sich das mitunter vorstellt. (natürlich bis auf jene ausnahmen, die NICHT wollen ... 8O )


    edit: guckt runter: #-o :silly: :wink:

  • Hm, das passt dann auch wieder nicht zusammen - jedenfalls spricht das nicht die gleiche Klientel an.


    Abtreibung vermutlich eher bei Bessergestellten, bei denen ein Kind gerade "unpraktisch" wäre. (Die fürchten sich dann hinterher auch vor übernatürlicher Rache und geben Geld für Wasserkinder-Schreine aus).


    Sein Neugeborenes verkaufen (nicht: zur Adoption freigeben, damit es in eine gute Familie kommt) tut vermutlich nur jemand, der nicht mal die Abtreibungspille finanziell stemmen kann, und nicht weiß, wie der Rest der Familie die nächsten Tage überleben soll.

  • Adoption und Vormundschaft von Konzernen und Staaten hat fast die gleiche Bedeutung.


    Die Magierprogramme mit deren automatischen "Vormundschaft", die Produktion von Drohnen / Cyborg-Hirnen, die Kaderschmieden in jungen Jahren oder die Spezialeinheiten im Industrie & Forschungssektor kommen alle in Frage. Wir reden allgemein von der Ware Mensch.


    Das die Wasserkinder allerdings einen moralischen / mythischen Hintergrund haben finde ich nachvollziehbar. Die Rituale mögen in SR tatsächlich Wirkung haben, aber bei der reichen Schicht würde es entsprechend viele Alternativen geben. Glaube das dieser Ansatz eine lokale Erscheinung bleiben wird.

  • "Warentester" schrieb:

    Nope. 20 Prozent brauchen über ein Jahr.


    einige Außnahmen schaffen das sogar erst nach über 10 Jahren ! ... meine Eltern zum Beispiel :D und einige nie.. meistens liegt das dann übrigens am Mann.. soviel zur Macht des Spermas ;)


    Das dies in einigen Fällen so lange dauert, liegt übrigens mit unter daran, dass vorher lange mit der Pille verhütet wurde. Wenn man als Frau sehr früh anfängt die Pille zu nehmen, sollte man nach dem absetzten am besten sogar ein Jahr warten bis man versucht schwanger zu werden, weil in diesem einem Jahr die Aussichten auf eine Fehlgeburt sehr hoch sind (die man nicht immer unbedingt mitbekommt, daher glauben die Leute dann sie hätten so lange gebraucht)...


    edit:
    mein Freund merkt gerade an: keiner von euch hat daran gedacht, dass in SR die Magie wieder erwacht ist und diese Wasserkinder-Schreine tatsächlich irgendetwas bewirken könnten (freie Gesiter und so...)