[SR4] Neue Fahrzeuge (Besprechung)

  • Mal angenommen die Schleudersitze würden Pilot und Copilot ausreichend beschleunigen, dass sie beide Rotorsysteme unbeschadte passieren könnten(!), wäre die Beschleunigung garantiert tödlich...
    :twisted:


    edit:Aber um konstruktiv zu bleiben: Interessante Designstudie, liebevoll gezeichnet.
    Helis als Panzerjäger sind ja als Konzept von heute auf das SR Setting übertragen, mit dem Überraschungsmoment sicher machbar, ohne eher nicht.
    Und der bionische Ansatz (beweglich wie ein Insekt) gefällt mir sehr gut.


    Negativ: Militär only Zeugs gibt es bereits en masse und hat idR entweder hohe Geschwindigkeit, oder hohe Panzerung etc., ein wenig Schere Stein Papier (wie bei den Cyborgmodellen), das fehlt mir bei vielen Deutschen Zusatzprodukten, umso mehr bei Fanproduktionen.

  • Quatsch die Schleudersitze gehen voll klar!
    Dank der patentierten Schleuder-O-Matik die den zu schleuderdnen Stuhl erst nach unten pusht und dann an in einer schrägen Steilkurve nach oben an den rotoren vorbei katapultiert

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Nichts desto trotz sind teure FLuggeräte in einer von Drohnen dominierten Luftschlacht sicher kein zukunftsweisendes Konzept.
    Wenn der Kampf Heli ausm Arsenal nur 1.5 Millionen kostet und der neue Vogel 6.5, dann braucht man nur ein paar suicidal Heimdall Drohnen, oder ne Ballista?


    Less bang for the Buck.
    :wink:

  • @ cajun der Schleudersitz geht in einer Parabel, erst nach unten, dann über Triebwerk nach oben.
    (Währe eine selbstädnig fliegende riggerblase nicht 2,5 tausen mal effizienter? oder zumindest eine die man fallen lassen und sanft landen kann? mittels fallschirm bei grßer höhe und mittels schaum polster bei flacher..aber vielleicht ist auch genau das verbaut)

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • Mir gefällt es auch. Die Beschreibung ist nur im Widerspruch zu den Regeln. Sie sagt, das Flugzeug sei fähig vertikal zu starten und zu landen (VTOL), Improved Takeoff and Landing 1 erlaubt aber nur das Starten und Landen auf besonders kurzen Strecken (STOL). Ich würde es bei STOL belassen. Das passt auch zum realen Albatross.


    Gibt es irgendwelchen Fluff, dass Grumman Aerospace Corporation oder Ihr Nachfolger Northrop-Grumman in SR von Fiat gekauft worden wäre?

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • Hihi genau mit den drei Seiten habe ich für das Teil recherchiert und mich grandios verschrieben, danke für die Korrektur :D

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • @ Ordinatus
    Ich verbeuge mich vor dem Meister. Große Klasse.
    Bild, Fluff und Crunch alles wunderschön. Vielen viel dank.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR

  • @Quadski:


    "bärenjunges" schrieb:

    Das Fahrzeug kann innerhalb von 3 komplexen Handlungen, vom "Quod-Modus" in den "Jetski-Modus" wechseln.

    Ich würde die Wechselzeit in runden ausdrücken, da Initiativeverbesserungen den Nutzer nicht Handlungen schneller ausführen lassen, sondern den Nutzer nur öfter Gelegenheiten geben zu handeln.

    Zu Oldschool für SR5 und viel zu Oldschool für SR6 - Sofern nicht anders angegeben, beziehen sich alle meine Beiträge auf SR4.

  • gute Idee,
    Erledigt.

    wer neue Bären findet bitte mir schreiben, Früchte und Namen gelten nicht:
    zauBÄRer,BÄRserker,seeräuBÄR,oBÄR,(dr)üBÄRBÄRber(holen)wachung,silBÄR,araBÄR,streBÄR,schreBÄRgarten,BÄRg(steiger),(auf)kleBÄR,sauBÄR,lieBÄR,liBÄRo,schieBÄR,(wagen)heBÄR,BÄRtiger,HubschrauBÄRaBÄR,sabBÄR,cyBÄR,kyBÄRnetik,(ab)(an)we(r)BÄRBiBÄR,SchaBÄRnack, BÄRatung, RatgeBÄR,färBÄRei,(Kugel)SchreiBÄR, BÄRnstein, FieBÄR, unentBÄRlich, LiebhaBÄRhinüBÄRmakaBÄRSchieBÄRBieBÄR